|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41
Zitat:
Ich bin mir auch sicher, dass kein Bundesligaspieler sich einen Schläger von ML zusammenstellen lassen würde, wenn der BL-Spieler mit Sicherheit wüsste, dass ML diesen Spieler noch nie hat spielen sehen. Aus diesem Grunde finde ich deine Aussage im aktuellen Kontext und der Diskussion nicht zutreffend. Ich lasse mir gerne was von Leuten über Techniktraining erzählen, die selbst auch eine solide Technik haben. Man kann das von Menschen mit einer gewissen TTR erwarten (sagen wir so 1500 und aufwärts) und da nehme ich mir gerne auch einiges an. Es ist aber natürlich so, dass jemand mit mehr TTR der mich zusätzlich im Training oder Spiel sieht deutlich mehr Gehör findet als ein möchtegern-Profi der zwar mit dem Mund ganz groß ist, aber eben ganz offenbar selbst mit dem eigenen Material nicht grün ist (und noch dazu in einer der untersten Ligen spielt). Wenn ich wissen will wie man nach Jahrzehnten in den untersten drei Ligen spielen kann, da gibt es genug die ich fragen kann. Ich denke aber nicht, dass ich auf so ein Niveau hinarbeiten sollte. Wo man dann am Ende landet wird sich zeigen, aber wer auf Kreisklassenniveau zielt, wird auch nie höher kommen. Es kann ja hier jeder seine Meinung äußern, aber es sollte auch verständlich sein, dass ich ungesehen jemandem mit einem niedrigen Rating nicht so viel Glauben schenke, wie jemanden mit einem höheren Rating. Es ist halt vermessen zu behaupten man wisse wie man ganz doll Technik trainiert und was mit welchem Material möglich ist, wenn man es ganz offenbar nicht einmal selbst hinbekommen hat vernünftig zu spielen und sich eine vernünftige Technik anzueignen. Es steht jedem Kreisklassenschupfer frei hier Videos von seinen Topspins zu zeigen, aber ich weiß schon welche Totenstille hier herrschen wird, wenn man mal einfordert den großen Worten mit Taten zu folgen. |
|
|||
|
|||
Woher willst du wissen das ich 1240 Punkte habe? Dazu kennst du mich gar nicht. Und man muss keinTopspin Spieler um gut zu spielen. Dann sind die 5 Satz Spiele bei Racers gegen 1400er und 1500er auch nur Zufall weil ich so grottenschlecht bin? Du willst es nicht verstehen. Aber nochmal damit du es verstehst. Ich könnte auch locker 1 Kreisklasse bis 2 Bezirksklasse hier spielen. Aber zu wenig Training lässt halt nicht mehr zu, und sagt auch nichts über mein Wissen und Können aus. Das bestätigt doch was ich eben noch geschrieben habe. Total überheblich. Und ziemlich weltfremd, von oben herablassend. Das sind genau solche Spieler die nirgendwo in eine gut funktionierende Mannschaft kommen. Egal wie gut man ist.
Ich bringe den Kindern erstmal die Grundtechniken langsam bei, als jemanden den jeder bei uns beim 1 Topspin ausblockt. |
|
|||
|
|||
Er spielt jetzt 7 Monate oder so. Dafür sind seine Schläge sehr ordentlich, finde ich. Und da muss man auch nicht draufhauen und immer wieder schreiben, wie schlecht sein Topspin und sein Spiel noch sind und dass er kein Spiel in der 3. KK gewinnen würde.
Jetzt mit dem leichten HAL und den Hybriden bzw. dem Jekyll & Hyde hat er zumindest relativ wenig Katapult und kein schnelles Holz mehr. Ich weiß nicht, ob da noch Kommentare angebracht sind, dass das Material völlig falsch ist.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Zitat:
Wenn bei über 20 Jahren Tischtennisspielen nicht mehr rauskommt als in der untersten Liga mithalten zu können, dann würde ich persönlich das Fazit ausstellen etwas falsch gemacht zu haben. Wo bleibt der Beweis für deine Ahnung von Material und Trainingsfortschritt, wenn Du nach 20 Jahren Training weder dein Material gefunden hast, dass zu "Deinem" Spiel passt, noch eine entsprechende Grundtechnik vorzuweisen hast ? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab hier nirgendwo erwähnt, dass ich denke irgendwen zu schlagen. Wäre ich der Meinung würde ich in der Liga spielen, aber es hat wohl Gründe weshalb ich das nicht tue. Zitat:
Die kannst Du dann ja auch gewinnbringend in deiner Funktion als Trainingsleiter deinen Schützlingen zukommen lassen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
In der Liga gibt es bestimmt so einige die eine vernünftige Technik haben. Im Verein selbst haben wir sogar einige die auch mit unter 1000 TTR eine vernünftige Topspintechnik haben. Da hapert es dann halt an anderen Dingen, um besser zu spielen. Zitat:
Na siehst Du, da haben wir zumindest was gemeinsam. Zitat:
Mag sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist ziemlich naiv zu denken, das alle Dinge die Du im Internet schreibst verschwinden, sobald Du sie vergessen hast. Ich werde jetzt nicht Deinen echten Namen nennen, da ich deine Persönlichkeitsrechte nicht verletzen möchte. Das stimmt, ab einem gewissen Level gehört es aber schon dazu das zu können. Du windest Dich hier wie ein Aal von "mein Spiel ist nicht auf Topspin ausgelegt" bis "man kann auch ohne Topspin gut spielen". Was kommt als nächstes ? Du hast explizit ein Anfänger Topspin-Video bewertet und Deine "Expertise" zum Besten gegeben was da alles nicht stimmt und jetzt lässt Du jegliche Beweise vermissen, dass Du überhaupt in der Lage bist es selbst besser zu machen. Wenn Du Jahrzehnte Tischtennis spielst es aber selbst nicht hinbekommst Topspin zu ziehen, andere dafür aber "anpisst", dann hat das halt schon ein Geschmäckle. Den großen anonymen Internetwarrior im Fourm geben kann jeder. Dafür brauche ich keine Stunde Tischtennis gespielt zu haben. Zitat:
Ok, alles klar. Da glaube ich bist Du auch ganz gut aufgehoben. Ich bin mir sicher, dass Du den Kindern gut die Grundtechniken wie Kontern und Schupfen beibringen kannst. Geändert von nevada (15.11.2022 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit 40 Jugend Bezirksoberliga? Wo habe ich das geschrieben. Das war mit 13 bis 15. Was für Unsinn von dir.
Meine Zeit für Training ist nun einmal recht wenig, früher zu besseren Arbeitszeiten war ich wöchentlich 2 bis 3 am trainieren. Nun bin ich immer davon abhängig welche Schicht ich habe. Denn es soll Berufe geben da gibt sogar Spätschicht weiter über 19 Uhr, man munkelt sogar Nachtschicht . Verrückt. Ich kenne durch Racers ein paar gute Leute, die spielen jetzt seit 2 oder 1 Jahr Tischtennis. Selbst vor ein Jahr, war jemand dabei der so gut war mit einer ordentlichen Technik der mittlerweile 1400 Punkte hat. Letztes Jahr 1300. Er hat aber die richtige Technik erlernt. Wenn du meinst ich habe Null Ahnung . Gerne. Wenn ich das letzte Jahr und bis Ende August dazu zähle wo ich wohlwissend über 100 Punkte insgesamt verloren habe, würde ich jetzt auf die 1400 Punkte zu steuern. Alleine wenn ich gegen 1400er verliere mache ich bei Racers 5 bis 10 Minus Punkte pro Racer. Das habe ich aber gerne in kauf genommen. Denn somit konnte ich mein Rückschlagspiel verbessern. Fast jeden Aufschlag egal ob nun 1200 oder 1800er sogar 1900er bekomme ich zurück. Was vor 1 Jahr nicht möglich war. Liegt auch am Belag da er wenig schnittanfällig ist. Sobald jemand gewisse Aufschläge rüberbringt kann ich fast alles angreifen. Was dann im Spiel ist, ist was anderes. Da kommt die Qualität der Spieler ab 1300 Punkte schon zu tragen. |
|
|||
|
|||
Oder du hast vollkommen Recht. Nur macht er hier fast jeden der nur die kleinste Kritik äußert runter, das spiegelt seine Arroganz wieder. Alles vib oben herab.
Wenn du mein TTR siehst, dann sage mir doch und Rest hier, wann ich denn wieder angefangen habe mit Tischtennis. Denn ich konnte aus beruflichen Gründen irgendwann nicht mehr trainieren, dazu sind Kollegen mit denen ich immer trainiert habe ausgefallen oder weggezogen. Ich rede hier von einen Verein, der damals 1 Bezirksklasse gespielt hatte. Ich bin damals noch ca. 200 km für jeden Punktspiel in die Heimat gefahren um eine sasion in der kreisliga zu absolvieren. Dannach ging es nicht mehr. Nachdem neue Arbeitszeiten kamen konnte ich nicht mehr regelmäßig trainieren. Und dann kam es dazu das ich freiwillig in die 1 Kreisklasse als Ersatz spielen wollte, weil es eben nicht mehr für die kreisliga reichte. Dann gucke dir eben mal meine Entwicklung an. Falls du soweit überhaupt ins System reinkommsr, du dort einen Account hast. Dann solltest du sehen das ich durch die Racers viele Punkte verspielt habe. Meistens so 5 Punkte. Insgesamt 70 bis 100 Punkte. Wäre ich dann mit fast 1400 Punkte dann besser als Beratung deiner Aussagen Materials Technik? |
|
||||
|
||||
Ich habe mich jetzt durch die "Wall of Text" durchgearbeitet und die zwei Videos angeschaut. Hat noch keiner etwas zur völlig falschen Schlägerhaltung gesagt?
|
|||
|
|||
Keine Ahnung . Es gibt da auch Spieler mit 2 Fingerhaltung auf der Rückhand. Er holt zu weit beim Topspin aus. Immer wenn ich damit im Training anfange so auszuholen fängt der Trainer an zu rufen, nur bis zur Hüfte. Genau wie immer weiter zurück gehen. Dann kommt irgendwann die Bank. Dann bin ich gezwungen nicht zu weit nach hinten zu gehen. Beim schupfen sieht man dazu deutlich das sein Material ungeeignet für ihn ist. Aber da wird man ja dafür in Grund und Boden fertig gemacht, selbst andere sehen es.
|
|
|||
|
|||
Leute, das wird ja unschön hier mitzulesen!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
anfänger, belag, nittaku, stiga infinity vps v, topspin, training, xiom, yasaka |
|
|