|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Morgen bekomme ich endlich mein Super ZLC - bis jetzt spiele ich das Mizutani Holz und bin super zufrieden. Wie man überall hört, soll das Super ZLC noch einen obendrauf setzen, ich bin sehr gespannt!
|
|
|||
|
|||
Preislich ja!
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mich mal dazu äußern darf:
Genau wie in der Autobranche zahlen die Kunden bei Butterfly natürlich für den Markennamen mit. Ein Tenergy war zu Beginn noch preislich auf Augenhöhe mit den ESN-Belägen. Dann hat sich die Marke doch bewusst abgekoppelt und hat damit schon einmal Werbung betrieben (nicht unbedingt positive, aber immerhin). Die Überlegenheit des Tenergys konnte Butterfly nutzen, um die Abkopplung zu schaffen und eine Tischtennis-Edelmarke zu werden. Dass ein ZJ Super ZLC ein gutes Holz ist und in der Spitzenklasse mithalten kann, ist sehr wahrscheinlich. Und früher hätte es wahrscheinlich etwa 80 € gekostet, was in etwa Preisspitze war. Jetzt hat sich bei der Premium-Marke Butterfly noch ein Premium-Segment herausgebildet, das dem Hersteller erlaubt, den Preis dermaßen hoch zu setzen. (Eine Rolex ist ein sehr guter Vergleich - Spitzenqualität, aber 75% des Preises gehen auf das Konto Markenname). Ich zahle den Preis auf jeden Fall nicht, würde das Holz aber gerne einmal testen
|
|||
|
|||
Jun spielt schon das S-ZLC. Aber bei ihm ja auch was anderes. Er hat aber auch noch seine Mizu Hölzer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten spielt es sich nicht besser oder schlechter als all die anderen ALCs, ZLCs, ZLs, ALs, Cs, ... mfg tougel |
|
|||
|
|||
das gute alte Mizutani, ist auch immer noch klasse.. als bsp.
|
|
|||
|
|||
Ich habe von Butterfly die Entwicklung der Hölzer mit Verbundwerkstoffen komplett miterlebt und habe so gut wie alle Hölzer gespielt. Zuerst das Tamca Carbon, später Gergely Carbon - waren tolle Hölzer, aber man hatte ein schweres, knüppelhartes Spielgefühl. Dann kamen die Hölzer mit Arylate-Carbon, die bei gleichem Tempo wesentlich gefühlvoller und angenehmer zu spielen sind. Bei Boll ALC hat mich aber immer noch etwas gestört, dass man die Verbundschicht leicht unangenehm gespürt hat - aber nur noch zu 30% wie z. B. beim Tamca Carbon. Das Mizutani ist meiner Meinung nach das momentan beste Holz. Man spürt die Verbundfaser nicht mehr, hat ein tollen und relativ langen Ballkontakt. Ich habe das Super ZLC nun Zuhause, es ist vom Klang her einen Tick schneller als das Mizutani, wenn es das gleiche gute oder noch bessere Gefühl hat und einen noch etwas längeren Ballkontakt hat, löst es das Mizutani als bestes Holz ab! Ich bin auf den ersten Test gespannt. Das Holz sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Man muss aber wie mit allem im Leben dahinter stehen und davon überzeugt sein. @ tougel: hak das Holz doch einfach ab, du brauchst den Preis nicht zu zahlen, es nicht zu spielen, lass die anderen doch in Ruhe, du nervst und deine Beiträge bringen keinen weiter!
|
|
|||
|
|||
Sorry, wusste nicht, dass man hier nur schreiben darf, wenn man von dem Holz restlos begeistert ist bzw. es selbst sein Eigen nennt.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, unser Allround Kämpfer wird einfach nur ein bissl nervös, weil er gerade merkt, dass er für 350 Flocken eigentlich 3 Eigenbau Hölzer mit den gleichen spieleigenschaften bekommen hätte...aber wer gibt das schon gerne zu? Wahrscheinlich ist er noch sehr juvenil....macht ja nix, das gehört zum lebenslangen Lernprozess.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|