Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 27.08.2024, 18:17
Partyheld Partyheld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2023
Alter: 34
Beiträge: 340
Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
@Soundmaster und Charlies (die Daumen hoch sind für mich echt enttäuschend): Was genau hätte denn Ochsenhausen anders machen sollen? Hugo Calderano ist nicht da und Simon Gauzy nicht einsatzfähig. Und sechs einigermaßen bundesligataugliche Spieler zu haben, ist dann auch einfach zu teuer.

Der Spielplan mit Olympia, WTT und Bundesliga lässt einfach keine kleineren Pausen (z.B. für kleinere Operationen) zu.
Gauzys Hauptarbeitgeber ist TTF Liebherr Ochsenhausen. Hier verdient er sein Brot. Aber es sieht so aus, als wenn dort jeder machen kann was er möchte. Calderano macht Urlaub, der andere lässt sich operieren und der andere schenkt das Spiel nach EINEM Ballwechsel ab und grinst noch blöd durch die Gegend. Sorry, aber sowas hätte es unter Rainer Ihle mit Sicherheit nicht gegeben. Gut, dass der das nicht mehr mitbekommt.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 27.08.2024, 18:23
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.189
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Du scheinst doch nicht so viel Ahnung zu haben, wie svrb denkt . Die Spieler haben ihre Verträge, die sie auch einhalten. Und soll Simon Gauzy Olympia absagen und dafür TTBL spielen? Und was bringt es, wenn Bogdan Pugna spielt? Er hätte sich seinen Start sicher auch anders gewünscht.

Naja, das war das letzte mal, dass ich auf einen deiner Kommentare geantwortet habe. Das ist Perlen vor die Säue.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 27.08.2024, 18:30
Partyheld Partyheld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2023
Alter: 34
Beiträge: 340
Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Dass du kein schlechtes Wort verlierst, ist doch auch klar. Trainierst ja schließlich dort in der Halle.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 27.08.2024, 18:34
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.056
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Die Aufgabe des Trainers von Ochsenhausen nach einem Ballwechsel ist wirklich ein Unding und außerdem ein Regelverstoß, der hoffentlich geahndet wird. In den internationalen Tischtennisregeln steht explizit: "Die Spieler müssen ihr Äußerstes geben, um ein Spiel zu gewinnen und dürfen nur wegen Krankheit oder Verletzung aufgeben." Verletzt oder krank sah er nach dem Ballwechsel nicht aus. Da wäre es besser gewesen, wenn er gar nicht an den Tisch gegangen wäre.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 27.08.2024, 19:13
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Lindenberg
Alter: 52
Beiträge: 155
Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Ich kann verstehen, dass TT-Freunde wie Soundmaster nicht mehr zum Zuschauen zu TTBL-Spielen gehen möchten, weil für die Zuschauer die Aufstellungen nicht vorhersehbar sind und man deshalb nicht weiß, ob man für den Aufwand den man hat, ein interessantes oder ein langweiliges Spiel zu sehen bekommt.
Allerdings sind die Vereine - wie Quizard zurecht geschrieben hat - nicht in der Lage, so viele Spieler zu verpflichten, dass sie zwei oder mehr Ausfälle gleichwertig ersetzen können. Und ich weiß, dass med (Achim Krämer) immer alles dafür tun würde, mit der besten Mannschaft anzutreten um TT bestmöglich zu präsentieren. Manchmal geht das halt einfach nicht und dann muss man mit der bestmöglichen Mannschaft antreten. Und die ist dann auch mal nicht gut genug.

Für die Zuschauer ist das unbefriedigend. Vielleicht wäre es besser, wenn bei Ausfällen nicht die Trainer sondern Nachwuchstalente eingesetzt werden könnten. Aber auch da wäre wahrscheinlich der Leistungsunterschied oft so groß, dass die Spiele langweilig und die Talente überfordert wären. Außerdem haben die meisten Vereine wahrscheinlich keine entsprechenden Talente.

Trotzdem fände ich es besser, wenn der Ärger über solche Dinge etwas weniger streng beurteilt würde und den Leuten, die in den Vereinen engagiert sind, ein bisschen mehr Respekt entgegengebracht würde. Ich denke, die sind auch nicht glücklich mit diesen Problemen.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 27.08.2024, 19:40
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.189
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Ich kann verstehen, dass TT-Freunde wie Soundmaster nicht mehr zum Zuschauen zu TTBL-Spielen gehen möchten, weil für die Zuschauer die Aufstellungen nicht vorhersehbar sind
In diesem Fall wurde das ja auf der Homepage sogar kommuniziert, sodass jeder Zuschauer es wissen hätte können (natürlich schaut nicht jeder vorher auf die Homepage).
Bogdan hat übrigens knapp 1800 TTR und seit 4 Jahren nicht mehr gespielt. Hätte ein Spiel gegen Dima irgendeinem Zuschauer etwas gebracht?
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 27.08.2024, 19:43
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.189
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Da wäre es besser gewesen, wenn er gar nicht an den Tisch gegangen wäre.
Soviel ich weiß, muss der Spieler an den Tisch gehen (bin aber nicht so regelsicher). Sonst hätte er es sicher nicht gemacht.
Vielleicht könnte man auch mal über den (Un)Sinn dieser Regel nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 27.08.2024, 20:00
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Lindenberg
Alter: 52
Beiträge: 155
Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Jetzt hab ich den Bericht auf der Homepage der TTF Ochsenhausen mal gelesen. Ich hätte nicht sofort daraus geschlossen, dass Pugna aufgestellt wird (dazu müsste man wohl auch wissen, dass zwei der drei anderen nicht gemeinsam eingesetzt werden dürfen, wenn ich richtig informiert bin).
Ich würde sagen, er ist geschickt geschrieben.

Allerdings steht da auch, dass es in den ersten Spielen diese Problematik geben wird. Da kann man ja nur hoffen, dass es nicht allzuviele Spiele werden.
Vielleicht trägt es wenigstens dazu bei, dass die jungen viele Einsätze bekommen und sie sich dadurch schneller weiterentwickeln können.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 27.08.2024, 20:05
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.056
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß, muss der Spieler an den Tisch gehen (bin aber nicht so regelsicher). Sonst hätte er es sicher nicht gemacht.
Vielleicht könnte man auch mal über den (Un)Sinn dieser Regel nachdenken.
Diese Regel gibt es nicht. Aber vielleicht dachte er, dass es diese Regel gibt. Ist ja normal im Tischtennis, dass keiner die Regeln kennt.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.08.2024, 21:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.582
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
!! AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Zitat:
Zitat von Eric Pong Beitrag anzeigen
Turboblock, Zwölferliga, 12 Teams!

In deiner Auflistung fehlen Ochsenhausen und Fulda.
Die Aufstellung von ochsenhausen in dem spiel war doch bekannt und das lässt sich wohl kaum in einer sachlichen Analyse unterbringen.das einzige was man da machen kann ist sie auseinanderzunehmen da ich das aber nicht machen wollte hab ichs weggelassen.nach dem einwurf musste ich jedoch reagieren da es wieder mal falsch aufgefasst wurde.

Im übrigen sind von manchen derart viele fehler drin(wang xi)dass ich als faktentiger schon wieder ein Roman schreiben müsste um alles richtigzustellen.

In kürze zur problematik:

Man kann es sich natürlich auch immer leicht machen und sagen dass die spieler wtt Verpflichtungen haben und die wtt schuld an dem Dilemma ist.das trifft zwar zu einem guten Teil auch zu aber dennoch darf das in der form niemals passieren.

größere vereine wie Ochsenhausen kann man da nicht aus der Verantwortung nehmen.man muss und kann aus finanziellen Gründen zwar kein topersatz haben aber es kann doch nicht ernsthaft sein dass es nach hugo gauzy und togami derart abbricht dass 2 hobbyspieler zum Schläger greifen müssen

Das gibt es in keiner anderen Sportart und ist eine Katastrophe.ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das noch lang gutgehen wird.das ist doch für die zuschauer und Sponsoren ein Desaster.

Geändert von Turboblock (27.08.2024 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2024/2025 Jochen K. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 49 Heute 07:54
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2024/2025 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen Turboblock allgemeines Tischtennis-Forum 514 07.10.2024 20:13
Herren 2. Bundesliga, Saison 2024/2025 Luxi Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 101 29.09.2024 20:39
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2024/2025 Partyheld Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 40 08.09.2024 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77