Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2013, 14:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas V>01

Also ich bin mit dem Victas in 1.8 bisher sehr zufrieden. Ich brauch längst nicht soviel Kraft wie beim DHS Neo Skyline TG3 oder wie beim Palio CJ8000 Biotech 40-42. Der Spin ist beim Victas auch gut ich kann jetzt aber auch mal ohne viel Kraft einzusetzen mit Tempo punkten das hat mich vorher dann immer viel Kraft gekostet, da hab ich das jetzt einfacher. Im übrigen kommen die Schüsse wieder sicher das war ja beim DHS ein Grauß da sind mir ja 50% raus weil der so klebrig war. Also in Punkto Aufschlag ist er auch nicht so schlecht denn unser 1er macht immer noch auf die gleichen Aufschläge die Fehler . Da hab ich allerdings mich erst auf den Belag einstellen müssen die sind mir am Anfang alle zu lang geraten

Fazit ich find der Victas V > 01 ist ein super Belag für aus meiner Sicht jede Spielklasse es kommt halt auf Holz an das man hat. Die Schüsse und harten Topspin machen richtig Laune und er bringt mich gerade bei der Effektivität des Topspins deutlich weiter und ich weiß jetzt wieder warum ich nen Fehler mache wenn ich einen mache das wusste ich beim DHS teilweise nicht.

Geändert von jimih1981 (15.11.2013 um 14:35 Uhr)
Alt 23.11.2013, 13:46
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Victas V 01 Tester,
Selbst spiele ich Tibhar evo mx p 2,0 auf Vor-und Rückhand. In den vergangenen Beiträgen wird der Victas V 01 sehr gelobt und teilweise wird er auch dem EVO`s mit einleuchtenden Argumenten vorgezogen. Es ist bemerkenswert, daß dieser Belag/e nicht diese Evo-Hype bisher erlangten. Da Beläge auch stimmig zum Schlägerholz sein sollten meine Frage. Wie verhält sich der V01 auf einem weicheren faserverstärkten oder auf einem direkteren, härteren carbon-verstärkten Holz. Spielt sich der V01 dirketer, mit weniger Katapult und kann man damit nicht nur TS an der Platte und Halbdistanz spielen, sonder auch gerades Kontern und Abschießen sicher bewerkstelligen. Ich hoffe es haben sich zwischenzeitlich mehr mit dem Belag von Victas befasst, getestet und spielen weiter mit ihm.

mfg
waller
Alt 23.11.2013, 14:56
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich meinen EL-P am Wochenende leider durch einen etwas unsanften Tischkontakt ruiniert habe und ich jetzt ohnehin einen neuen Vorhandbelag benötige, wollte ich fragen, ob es mittlerweile verwertbare Vergleiche zwischen EL-P und V>01/V>01 Stiff gibt?
Alt 23.11.2013, 23:17
El-phe(XD) El-phe(XD) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El-phe(XD) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Da ich meinen EL-P am Wochenende leider durch einen etwas unsanften Tischkontakt ruiniert habe und ich jetzt ohnehin einen neuen Vorhandbelag benötige, wollte ich fragen, ob es mittlerweile verwertbare Vergleiche zwischen EL-P und V>01/V>01 Stiff gibt?
Ja würde mich auch interessieren
da mein El-p schon ziemlich kaputt ist und ich aktuell zwei Beläge der V>01 serie günstig kaufen könnte . Welcher ist dem El-p am
ähnlichsten?

Danke schonmal

Geändert von TT-NEWS Team (24.11.2013 um 07:59 Uhr)
Alt 24.11.2013, 02:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ohne den EL-P gespielt zu haben, muss der aber am nächsten zum Stiff liegen mit einem weichen Mediumschwamm und eher strafferem Obergummi. Der V>01 kommt dem MX-P am nächsten (härterer Mediumschwamm+weicheres Obergummi)!
Alt 24.11.2013, 16:50
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem doch viele? sehr begeister von dem Victas sind, konnte ich nicht anders und habe mir auch direkt mal zwei bestellt.

...

Zudem hab ich mir zwei hart selektierte MX-P bestellt um diese 1zu1 miteinander vergleichen zu können. Werde sogar die gleichen Farben auf den Schlägern spielen, damit auch das identisch ist.
Und, wie schauts aus?
Alt 28.11.2013, 15:48
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, habe mir mal den V01 Limber zugelegt!
Das war ein Fehlkauf, das Ding ist ausgesprochen Spinarm und verwandelt sehr viel TS-Bewegung in Katapult, am ehesten zu vergleichen mit der Q-Serie von Tibhar.
Man kann gegen US gut ziehen, gute TS gegen Bock im schnellen Spiel ? Fehlanzeige, auch ist die Ballkontaktzeit recht kurz, so dass der Ball bei kurzen TS-Bewegungen nach vorne am Tisch leicht ins Netz fällt. Der Schwamm ist auch recht feinporig. Werde mir spätestens nächste Woche wieder einen Evo FX-P draufkleben lassen. Der ist zwar schwerer zu spielen aber erzeugt vieel mehr spin!
Alt 30.11.2013, 17:39
El-phe(XD) El-phe(XD) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El-phe(XD) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
nachdem ich nun auf den v>01 umgestiegen bin
(vom El-p da ich mehr Härte wollte) bemerke ich
dass speziell beim Gegentopspin und beim Topspin auf Block
der Belag einen seeeeehr flachen Ballabsprung aufweist
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Gruss
Alt 01.12.2013, 15:48
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Eigentlich ist der Absprung gar nicht flach...
Vielleicht solltest du den Belag einfach nochmal aufkleben, so war es bei meinem mittlerweile 3 EL-P Exemplar, das den wohl grobporigsten Schwamm hat, den ich je gesehen habe.
Mit dieser weißen Eselsmilch muss man manchmal etwas dicker kleben, damit sie haftet
Alt 01.12.2013, 18:00
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei meinen ist/war der Absprung auch nie besonders flach. Ist aber auch eine Frage, was Du gewöhnt bist. Auf Genius oder Tenergy-Höhe ist er nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
victas

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »