|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? | |||
Waldner | 3 | 3,37% | |
Muhammed Ali | 15 | 16,85% | |
Boris Becker | 3 | 3,37% | |
Ivan Lendl | 0 | 0% | |
Pele | 5 | 5,62% | |
Maradonna | 2 | 2,25% | |
Franz Beckenbauer | 0 | 0% | |
Armstrong | 6 | 6,74% | |
Fanini | 0 | 0% | |
Prost | 0 | 0% | |
Senna | 0 | 0% | |
M. Schumacher | 4 | 4,49% | |
Ian Thorpe | 0 | 0% | |
Tiger Woods | 0 | 0% | |
Maurice Green | 0 | 0% | |
Michael Jordan | 15 | 16,85% | |
Wayne Gretzki | 1 | 1,12% | |
Steffi Graf | 4 | 4,49% | |
der Schwede, der den V-Stil erfunden hat | 0 | 0% | |
der Typ, der den Hochsprung umtechnisiert hat | 3 | 3,37% | |
Schabba Schablusa | 0 | 0% | |
Hermann Maier | 1 | 1,12% | |
Fritz Walter | 1 | 1,12% | |
Lange (der Bobfahrer) | 0 | 0% | |
ein anderer | 26 | 29,21% | |
Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer ist der größte Sportler aller Zeiten?
Und die Benchmark setzt Turboblock mit seiner reichlich objektiven Liste, bei der unter den Top20, drei TT-Spieler auftauchen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich stimme gerne zu bei Steffi Graf und Rosi Mittermaier, das sind neben Top-Sportlerinnen auch menschlich gesehen, tolle Persönlichkeiten, echte Vorbilder!! Per Zufall sind es zwei Frauen. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien
vorbildhaft menschlich persönlich toll sowie top im Sport, das trifft nicht nur rein zufällig auf Frauen zu. Geändert von Neuanfang (08.10.2021 um 14:57 Uhr) Grund: Tolle Topsportlerinnen |
|
||||
|
||||
Zitat:
es geht doch gar nicht darum dass ich behaupte dass es sportartenübergreifend zu 100% wasserfest wäre dass da nichts mit unlauteren mitteln geschieht. aber den statisken recherchen nach und wenn man sich dann auch noch etwas beseser mit dem engmaschigen dopingkontrollennetzwek auskennt dann weiß man schon dass das jetzt kein großes feld ist und schon gar nicht für diese liste hier relevant und nur darum geht es hier! und ob ich 3 tischtennisspieler oder nur einen 1 in die liste reinsetze spielt auch keine rolle denn ich hatte auch gesagt dass man genauso gut die besten handballer oder skifahrer reinsetzten könnte(sportarten die einen gewissen fokus in der öffentichkeit haben) zumindest so knapp unter den top 20 das ist somit austauschbar aber nicht die ganz oben stehen. nochmal: es geht nicht um eine in stein gemeiselte liste oder dass behauptet wird dass der gesamte sport zu 100% sauber und einheitlich wäre es geht lediglich darum dass abgestritten wird dass man so eine liste aus objektiver perspektive aufstellen könnte. doch das kann man sehr wohl erkundige dich doch mal im www wenn sämtliche bewertungen dafür sehr ähnlich ausfallen und auch die erfolge schon auch messbar sind messbar genauso wie reichweiten ruhm etc pp dann ist da der der subjektive aspekt viel zu hoch gehängt! aber gut wer natürlich mal wieder nur gleiche sportarten gleiche zeiten bestenfalls auch nur direkte duelle dafür zulassen möchte der versteht da eben wieder mal nur bahnhof ist mir schon klar. wie so oft ist auch hier wieder mal der blick über den horizont entscheidend. Geändert von Turboblock (09.10.2021 um 03:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man das Kriterium Fairness ganz stark gewichten. Und die Kriterien Goldmedaillen und Medienpräsenz etwas weniger. Dann könnte ich mit so einer Liste etwas anfangen.
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten wir an den Unglücklichsten und Fairsten Verlier-Sportler denken oder den *Sportler der Herzen* küren?
Geändert von Neuanfang (09.10.2021 um 09:05 Uhr) Grund: Fair und freundlich verlieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss bereit sein seine Gesundheit und bei Kontaktsportarten auch die des Gegners ohne Rücksicht auf Verluste zu gefährden. Deshalb ist Michael Schumacher 7maliger Weltmeister und Timo Boll hat auf Weltebene nur Blech gewonnen. Das ist der Unterschied. |
|
|||
|
|||
Ja, wenn man Leicht- und Schwerathletik, Schwimmen, Radfahren , ... usw. weglässt, dann ist das Feld nicht mehr ganz so ultimativ gross, das stimmt. Ich sehe schon, Du bist auch der Experte für engmaschige Dopingkontrollen. Dir sollte bekannt sein, dass bei Dopingkontrollen nur der allerkleinste Teil der Sportler erwischt wird, und das sind halt Dummen, die man auf dem Altar der Sportheiligen opfert.
|
|
||||
|
||||
Damit unterstellst du doch indirekt dass bei den größten Sportlern der historie nicht alles regelgerecht verlaufen ist.
Komisch dass bewertungsgremium dieser Welt dahingehend nur einmal auch nur ansatzweise einen verdacht geäußert hat müssen deiner Ansicht nach dann alles naive urteilsgeber sein. gerade bei den beliebtesten Sportarten und den größten Sportlern sind die Kontrollen strenger als sie es überall anders sind das sollte doch einleuchten da sie voll im Fokus Stehen das ist somit ausgeschlossen!! schwarze schaafe wirds zwar immer geben aber damit kommt fast keiner durch und schon gar nicht nach ganz oben denn da sind die kontrollen ultranstreng! Dopingkontrollen sind wahnsinnig streng und das ist auch gut so befasse dich da mal genauer damit nicht umsonst durfte russland bei olympia nicht unter eigener flagge starten etc pp. Und wie bereits gesagt wurde die besten Sportler der historie sind die die niedrigste Schmerzgrenze hatten deshalb ist ein Schumi jordan und konsorte im Olymp. schumi hat runden gedreht bis der wagen auskochte und Jordan auf den Korb geworfen bis gefühlt die Hand abbrach auch wenn das notwendige talent natürlich immer schon vorhanden war. Geändert von Turboblock (11.10.2021 um 06:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, bei den genannten Sportarten wie Radfahren, Schwimmen, Leicht- und Schwerathletik, ... usw. unterstell ich das. Bei Sportarten wie Autofahren, Basketball, Volleyball erlaube ich mir kein Urteil und Sportarten wie Tischtennis sind wohl eher weniger bis gar nicht davon betroffen. Selbst im Fussball ist bekannt, dass die früher alles genommen haben, was auf dem Markt war. Inwiefern das heute auch noch so ist, habe ich keine Ahnung. Das war aber genauso ein Tabuthema wie etwa schwul sein. Du solltest einfach mal den Olympiathread lesen, wo dies auch ausgiebig diskutiert wurde.
Und dass die Funktionäre davor die Augen verschliessen, ist auch klar, denn es geht nur ums Geld und dabei stören Fälle von aufgedecktem Doping gewaltig. Deswegen will man dies auch nicht ernsthaft verhindern. Ab und zu mal einen Dummen zu überführen, wird dann als Beweis der Tauglichkeit des Antidopingsystems hingestellt. Mein Gott wie war das den damals als sie den Ben Johnson erwischt haben. Den haben sie an die Wand genagelt. Einer der grössten Kritiker war dabei Carl Lewis, der aber selber zugedröhnt war bis geht nicht mehr, wie mehr oder weniger die meisten amerikanischen Topathleten. Die hatten (oder haben?!) ein perfekt durchorganisrtes System ähnlich dem russischen Staatsdoping. Nur lassen die sich halt nicht erwischen. Die Rekorde müssen einfach fallen, denn nur das zählt und das will der gemeine Zuschauer sehen. Geändert von JanMove (11.10.2021 um 08:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.