|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Zitat:
Außerdem habe ich nicht ständig etwas gegen Harimoto, auch wenn du das so interpretieren magst. Mir gefällt nur sein Auftreten nicht. Es geht viel mehr darum, dass er ein super TT-Spieler ist, aber ich ihm wegen dieses Gebrülles nicht zugucken kann. Das finde ich blöd! Gestern z.B. habe ich lediglich eine Frage bzgl. der Taktik in den Raum gestellt und auf Antworten gehofft, die die Diskrepanz zwischen nationalen und internationalen Auftritten erklären. Da war ich völlig offen für sachliche Erklärungen. Außer dir hat es aber niemand aufgegriffen. Gestern habe ich im Übrigen Harimoto auch mehrfach gelobt. Ist dir aber offensichtlich entgangen, weil du dich augenscheinlich schon auf mich eingeschossen hast. Gleichzeitig wirfst du mir aber vor, ich hätte mich auf Harimoto eingeschossen. Geändert von Bo5 (19.02.2017 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und das Du damit beginnst alle anderen zu beleidigen wenn Dir die sachlichen Argumente ausgehen, die nicht Deiner allwissenden Meinung sind, hat hier auch jeder zur Kenntnis genommen
|
|||
|
|||
Was genau waren jetzt noch mal deine sachliche Argumente?
|
||||
|
||||
Habe ich etwas gesagt dass ich sachlich argumentiert habe in dieser Sache???
Ich habe meine persönliche Meinung abgegeben zu Harimoto, sonst nichts. Dies habe ich auch klar dargestellt und ich habe NIEMANDEN einfach aus der Luft heraus beleidigt! Aber mir dir gibt es dann halt noch einen der schneller schreibt als als zuvor zu lesen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (20.02.2017 um 00:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, mal wieder back to topic: Dima hat Harimoto 4:0 geschlagen. Er hat Harimoto alt aussehen lassen, da dieser mit Dimas Tomahawk Aufschlägen gar nicht zurecht kam. Aber es blitze einiges von Harimotos Potenzial durch. Gerade bei den längeren Rallys hatte Harimoto die Nase vorn, aber im Endeffekt zu viele kleine Fehler gemacht. Er ist halt noch verdammt jung.
|
|
|||
|
|||
Für einen so jungen Spieler auf jeden Fall beeindruckende Leistung in Indien. Besonders die Eröffnung mit der Rückhand hat mir ganz gut gefallen. Es fehlt natürlich noch Konstanz in den Schlägen und ein wenig Athletik/Schnelligkeit um auf dem Top Niveau mitzuhalten. Das kommt dann mit dem professionellen Training in den nächsten Entwicklungsstufen. Auch finde ich, dass seine Vorhand noch ein wenig an Durchschlagskraft vermissen lässt - dafür spielt er schon oft kluge und überraschende Platzierungen.
Das 0:4 gegen Dima würde ich nicht zu hoch hängen. Sicherlich hat Dima auch nicht voll am Limit gespielt
|
|||
|
|||
Was mir an Harimoto aufgefallen ist:
- unglaublich gute Auge-Hand/Körper Koordination. Man schaue sich mal an, wie dicht der teilweise an der Platte steht und wie gut er die Bälle einschätzen und dementsprechend retournieren kann. - sehr gute Platzierung der Bälle. - extrem guter Flip über dem Tisch. Damit hat er auch bei Ovtcharov Eindruck gemacht. - damit verbunden ausgeprägter Handgelenkeinsatz auch auf der Vorhand. - keine größere technischen Lücken und das mit 13. 13 bis 16 ist typischer Weise die Zeit in der die Leistungskurve am steilsten steigt. Ich bin wirklich extrem gespannt was wir in 1, 2 oder 3 Jahren erleben. Laut der "Waldner Story" hat Istvan Korpa bzgl. seiner Endspielteilnahme an der EM mit 16 folgendes gesagt: "Ich habe noch niemals einen so kompletten Spieler in diesem Alter gesehen." Ich bin versucht bei Harimoto das gleiche zu sagen.
|
||||
|
||||
ist Harimoto denn schon 16?
Oder bist Du Hellseher? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.