Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt Heute, 11:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.822
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Wie schon erwähnt, gäbe es deutlich weniger Mannschaften. In der Folge längere Fahrten und dadurch noch weniger Mannschaften.

Wer Pech hatte und zu Beginn einer Halbserie auf untergeordnete Mannschaften traf, hatte am Ende der Saison weniger Punkte. Wer am Ende der Halbserien auf durch das Festspielen ausgedünnte Teams traf, hatte Glück.

Es gibt viele mögliche Gründe für Wettbewerbsverzerrungen. Letztendlich sind diese Verzerrungen nicht zu verhindern.
Daher ist für mich das Mannschaftssterben der einzig akzeptable Grund für das Streichen des Festspielens.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.

Geändert von Rudi Endres (Heute um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt Heute, 13:54
Dignics23317 Dignics23317 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2024
Beiträge: 35
Dignics23317 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Dann stelle ich mal fest das Velbert 3 mit der Aufstellung gespielt hat:

4.1 Cioti, Constantin - gemeldet Landesliga
4.2 Dodean, Adrian - gemeldet Landesliga
5.4 Flesch, Nik - gemeldet 1. Bezirksliga
6.1 Holler, John - gemeldet 2. Bezirksliga (ehemalige Kreisliga)

Das ist tatsächlich das Team welches im Spitzenspiel der Oberliga NRW nur knapp mit 4:6 verloren hat. Also im Prinzip nur 4 Ersatzspieler aus Landesliga bis Kreisliga.

Der Gegner meldet Spieler mit 2200TTR in die Landesliga und setzt sie bei Bedarf höher ein und da machst du uns Vorwürfe nen Top-Spieler gelegentlich in so nem Spiel einzusetzen? Sorry aber irgendwie muss man sich da ja spielerisch zur Wehr setzen, wenn man Aufsteigen will.
Vorab:

Ich mag deinen YT-Kanal, den Verein Franz-Sales-Haus und deine Beiträge in diesem Forum.

Aber ich finde, dass du das Thema verfehlt hast. 😁

Cioti und Dodean spielen ausschließlich in Deutschland. Das man deren Meldung in der Landesliga kritisch sehen kann, ist völlig klar. Aber sie haben keine weitere Startberechtigung in einem anderen Land.

Und ich glaube, dass Velbert die Möglichkeit gehabt hätte mit einer stärkeren Mannschaft zu spielen. Aber es wurde den beiden Nachwuchsspielern die Chance gegeben. Was ich übrigens begrüße.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt Heute, 14:15
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 804
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Cioti und Dodean würden aber in einer höheren Mannschaft spielen, wenn diese nicht durch eA aufgefüllt wäre - was durch den Doppelstart noch erleichtert wird
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt Heute, 17:12
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.036
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Dignics23317 Beitrag anzeigen
Aber ich finde, dass du das Thema verfehlt hast. 😁

Cioti und Dodean spielen ausschließlich in Deutschland. Das man deren Meldung in der Landesliga kritisch sehen kann, ist völlig klar. Aber sie haben keine weitere Startberechtigung in einem anderen Land.

Und ich glaube, dass Velbert die Möglichkeit gehabt hätte mit einer stärkeren Mannschaft zu spielen. Aber es wurde den beiden Nachwuchsspielern die Chance gegeben. Was ich übrigens begrüße.
Entschuldige bitte, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich fand das du uns statt dem Gegner als Beispiel nimmst nur etwas komisch.
Gemeint war eher das beim Gastgeber 1.1 bis 1.4 - also alle gemeldeten Stammspieler - noch keinen einzigen Einsatz hatten. Demzufolge rücken alle Spieler nach unten und füllen dann nach Belieben die Teams nach oben auf.

Letztendlich finde ich es auch gut, dass die jungen Spieler die Chance erhalten da in der Oberliga aufzuschlagen um gegen spielstarke Gegner anzutreten. War auch gar nicht als Vorwurf gemeint denn im Rahmen der WO ist das ja alles erlaubt. Fand da einfach nur unseren Gegner als besseres Beispiel mit so viel Aufrücken als uns mit einem Gelegenheitsspieler mit doppelter Spielberechtigung.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt Heute, 17:34
Dignics23317 Dignics23317 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2024
Beiträge: 35
Dignics23317 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich fand das du uns statt dem Gegner als Beispiel nimmst nur etwas komisch.
Gemeint war eher das beim Gastgeber 1.1 bis 1.4 - also alle gemeldeten Stammspieler - noch keinen einzigen Einsatz hatten. Demzufolge rücken alle Spieler nach unten und füllen dann nach Belieben die Teams nach oben auf.

Letztendlich finde ich es auch gut, dass die jungen Spieler die Chance erhalten da in der Oberliga aufzuschlagen um gegen spielstarke Gegner anzutreten. War auch gar nicht als Vorwurf gemeint denn im Rahmen der WO ist das ja alles erlaubt. Fand da einfach nur unseren Gegner als besseres Beispiel mit so viel Aufrücken als uns mit einem Gelegenheitsspieler mit doppelter Spielberechtigung.
In diesem Thread des Forums geht es doch um doppelte Spielberechtigungen und deren Auswirkungen und nicht um Mannschaftsmeldungen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche Rockhard TTV Niedersachsen 7 21.04.2013 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77