|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zurück zum Klassiker
Der Samba ist am ehesten mit einem Sriver FX vergleichbar, wobei der Samba noch ein Stückchen weicher ist (vor allem wegen des weichen Obergummis).
Mit dem Tenergy lässt sich kein Klassiker vergleichen, da die Klassiker einfach lange nicht so dynamisch sind. |
|
||||
|
||||
AW: Zurück zum Klassiker
Also der Samba ist schon sehr weich, weil sowohl Schwamm als auch Obergummi sehr weich sind.
Mir gefiel der Sriver FX besser, aber der Mambo der auch sehr weich ist war auch super, denn der war sogar noch etwas schneller als Sriver und Samba. (Alle ungeklebt) Alle drei sind bei mir in der Haltbarkeit Top gewesen. Ich konnte sie locker ein Jahr spielen
|
||||
|
||||
AW: Zurück zum Klassiker / leichtem FKE ²
Welche Beläge hast du denn vor dem "Umstieg" auf Tensorbeläge gespielt ?
Vielleicht wäre ein Rückumstieg darauf ja denkbar. Ansonsten : Hast du schonmal die Sriver G3-Reihe gespielt ? Leichter FKE, gute Kontrolle, recht geringer und beherrschbarer Katapult. Vielleicht wäre das ja etwas für dich. |
|
|||
|
|||
Danke Obachecka,
habe in anderen ähnlichen Threads auch schon vom Sriver G3 als Empfehlung gelesen. Denkst du er ist eher was für meine VH oder RH bzw beide? Und hast du eine Idee In welcher Schwammstärke er zu meinem Holz (leicht,mittelsteif,off-) jeweils passen könnte? Was meine vorigen Beläge angeht, ich bin nach einer 8 jährigen Pause nach kurzer Trainingsphase direkt auf recht schnelle bzw. FKE Beläge gewechselt. Habe bereits viele Chinesen (LKT Rapid Speed/Sound, Xp Pro, Palio HK und CJ8000) getestet - auch mit Tuning. Ansonsten noch ein paar europ. All/Off- Vari Beläge, insgesamt bin ich aber meinem Desto F3 "treu" geblieben. Irgendwo entsprach er vom Spielspass, Dynamik und Spin am ehesten meinen Vorlieben. Aber dennoch möchte ich mich lieber erstmal zurückbesinnen Gibt es auch noch andere Beläge die passen würden? Dann hab ich mehr zu stöbern |
|
||||
|
||||
ja der g3 könnte was sein, aber nicht der normale Version. Ich denke es könnte dir zu hart sein, da F3 ein "Soft-Belag"(max.35°) ist. Daher würde ich den G3 FX nehmen(38°).
|
|
||||
|
||||
Genau, wegen der Härte sollte es definitiv der G3 FX sein. Ich würde vorschlagen, VH 2,1mm und RH 1,9mm. Ich denke, das dürfte ganz gut passen und dir bessere Kontrolle, eine höhere Griffigkeit, einen etwas höheren Ballabsprung und weniger Katapult als zuvor bieten.
|
|
|||
|
|||
Super, dann werd ich mal 2 G3 FX Beläge in Bestellung geben. Freund von mir spielt den auch, konnte mir ihn auch auch weiterempfehlen.
Obachecka, du schlägst 2,1/1,9mm vor. Ich kenne den Belag selber nicht von der wirklichen Geschwindigkeit und Katapult, wäre 1.9mm/1,7mm denn gegen mein jetziges Material ein Kulturschock von der Geschwindigkeit? Die Vernunft hat sich in mir gestaut, nicht das der Schläger wieder zuschnell wird |
|
||||
|
||||
ich hab früher den bigslam(VH2,0;RH:1,8) gespielt. Jetzt spiele ich den G3 fx in 1,9 auf VH und 1,7 auf RH.
ich würde an deiner stelle 1,9 und 1,7 nehmen, sonst kann es zu schnell werden |
|
||||
|
||||
Dann wird's aber, zumindest auf der RH, schon sehr direkt und undynamisch. Dafür aber kontrolliert, ja.
Da musst du selber wissen, wie du das handhabst. |
|
||||
|
||||
oder du nimmst 2 x 1,9mm
|
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|