Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Aachen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Aachen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 02.11.2015, 21:45
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 224
rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Ich meine damit Spieler aus dem Bezirk Mittelrhein oder ein paar wenige aus dem Kreis. In meiner Mannschaft ist alles super, da gibt es sowas nicht. Wenn jemand ein Spiel verloren hat, sieht er meistens ein, dass er heute halt Punkte verliert aber solange man gewinnt, ist das doch viel schöner.

MFG,

Rasant1900
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.11.2015, 02:25
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 78
poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Was sollte ich davon haben, so etwas vorzutäuschen?
Mir persönlich ist das fremd. Was bringt es jemandem, kurzfristig diese Punkte mitzunehmen, nur um sie dann wieder zu verlieren, da er lang- und ggf. schon mittelfristig das Niveau schlichtweg nicht hat... Was hätte man von dieser TTR-Berg- und Talfahrt in seiner Historie?
Sorry, aber anscheinend wieder etwas, was ich nicht begreife... werde wohl auch langsam senil.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 03.11.2015, 09:34
Meine Meinung Meine Meinung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 38
Meine Meinung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Ich meinte auch nicht dich persönlich, dir nehme ich das komplett ab, dass du den Mannschaftserfolg über den eigenen stellst. Aber ich glaube nicht, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es solche Spieler gibt. Denn es gibt sie definitiv!

Natürlich erreicht man durch die gewonnenen Punkte nicht ein höheres Leistungsniveau, das wird ja nur von Training, Tagesform und sonstigen Umständen bestimmt. Aber die Puntke sind nunmal heute das Kriterium für die Aufstellungen und da ist es völlig legitim, dass man ihnen eine große Bedeutung zukommen lässt. Ich möchte betonen, dass auch mir der Mannschaftserfolg wichtiger ist und ich auch gerne beide Spiele verliere, wenn damit sichergestellt ist, dass die Mannschaft gewinnt. Aber für den Fall dass ich den 9. Punkt bereits geholt habe, das Spiel am Nebentisch aber noch vorzählt, kann ich mich nicht davon befreien darüber nachzudenken, dass mein Spiel im Falle einer Niederlage meines Teamkollegen noch zählt. Es ist nicht so, dass ich wirklich hoffe, dass er verliert, aber mich würde es auch nicht besonders ärgern. Ich glaube aber, dass ich damit noch im mittleren Bereich der moralischen Skala liege, es also Spieler gibt, die auch in anderen Situationen ihren Kameraden Niederlagen wünschen. Das finde ich persönlich auch verwerflich, aber so ist der Mensch nunmal, zumindest manche Menschen.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.11.2015, 09:40
relin relin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2012
Alter: 35
Beiträge: 69
relin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Ich weiss auch von mindestens einem Spieler im Kreis, der sich vor der Zu-/Absage zu einem Spiel als Ersatzspieler die Punkte der möglichen Konkurrenten angeschaut hat. War es wahrscheinlich dass er Punkte verliert konnte er leider nicht Ersatz spielen. Bringt der Mannschaft und dem Verein leider Null...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 03.11.2015, 11:00
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 224
rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Meine Meinung: Klar sind die Punkte wichtig für die Aufstellung aber wenn jemand vor einem steht, steht der da zurecht. Da sollte man nicht sich wünschen, dass der Mannschaftskamerad verliert, wenn man selber nicht die Punkte geholt hat. Jeder hat die Chance sich die Punkte zu holen, wobei ich noch nie auf die Punkte meiner Gegner geschaut habe, weil mir klar ist, dass wenn ich gewinne, nix verlieren kann und dann einfach ganz unaufgeregt Tischtennis spielen kann, wofür dieser Sport eigentlich auch da ist.

relin: Das ist leider ziemlich traurig, wer das macht, sollte aus dem Verein ausgeschlossen werden oder zumindest nicht mehr Ersatz spielen dürfen.

MFG,

rasant1900
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 04.11.2015, 10:37
Meine Meinung Meine Meinung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 38
Meine Meinung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

@ rasant: Ich stimme deiner Aussage zu 100 % zu. So sollte es sein.
Ich stelle mit meiner Aussage nur fest, dass es Spieler gibt, die anders handeln und denken. Und ich gebe zu, dass ich in dieser von mir geschilderten Situation,(9. Punkt geholt, Spiel des Mitspielers zählt aber vor) auch egoistische Gedanken habe, die aber nie dazu führen, dass ich dem Mitspieler eine Niederlage wünsche. Nur im Falle der Niederlage denke ich, es hat ja auch was Gutes. Dennoch feuer ich den Kameraden an und freue mich auch, wenn er gewinnt.

@ relin: Das ist ja wirklich ein schlechter Scherz, diese Leute sollen froh sein, wenn sie überhaupt noch mitspielen dürfen!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 04.11.2015, 13:38
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 224
rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Meine Meinung: Das sollten viele Spieler versuchen, denn das lockert richtig. Manchmal komm ich in die Halle und höre: "Ich hab auf dem Turnier 30 Minus gemacht" oder "ich hab auf dem Turnier 1:3 gegen einen mit 1900 verloren". Diesen Leuten würde ich am liebsten den Schläger zerbrechen und den Schädel abreißen weil ich mir nicht vorstellen kann wie Tischtennis so Spaß machen kann.

Habt Spaß und spielt mit eurer Mannschaft und für eure Mannschaft!


MFG,

rasant1900
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 05.11.2015, 02:07
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 78
poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Das sollten viele Spieler versuchen, denn das lockert richtig. Manchmal komm ich in die Halle und höre: "Ich hab auf dem Turnier 30 Minus gemacht" oder "ich hab auf dem Turnier 1:3 gegen einen mit 1900 verloren". Diesen Leuten würde ich am liebsten den Schläger zerbrechen und den Schädel abreißen...


Das klingt ehrlich gesagt eher, als bräuchtest Du etwas Auflockerung - deine ausfallende Umschreibung jedenfalls lässt die Notwendigkeit eines Psychotherapeuten nicht unangemessen erscheinen.
Es ist doch völlig normal, dass man sich an seinen Erfolgen erfreut und/oder freut, wenn man gegen stärkere Spieler gut gespielt hat oder Punkte geholt hat. Warum sollte es hier beim Tischtennis anders sein, als bspw. beim Schach, wo es Wertungszahlen (denen übrigens dasselben mathematische Verfahren zugrunde liegt) seit anbeginn offener Wettkämpfe gibt. Es macht trotzdem Spaß.
Und wenn Du - wie Du selbst schreibst - Dir nicht vorstellen kannst, dass ein Sport auch Spaß machen kann, wenn man sich über seine Erfolge und den Fortschritt freut, dann fehlt es Dir in meinen Augen einfach nur an gesundem Ehrgeiz (trotzdem beschädige ich ob meiner Meinung nicht anderer Leute Eigentum oder reiße ihnen den Schädel ab).

Dir sei ja selbstverständlich Deine Meinung gegönnt, aber lass' doch bitte denen, die Sport auch toll finden, wenn sie mal ein Turnier gewinnen, oder ein gutes Spiel gegen jemanden abliefern, der eine deutlich höhere Wertungszahl hat, IHREN Spaß am Sport. Wenn es Dich glücklicher macht, keine messbaren Erfolge zu haben, reißt Dir ja deswegen auch niemand den Kopf ab, sondern lässt Dich Deinem Hobby so nachkommen, wie Du es für angemessen erachtest, oder etwa nicht?
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 05.11.2015, 09:57
Perikles C Hodenheiz Perikles C Hodenheiz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2015
Alter: 49
Beiträge: 9
Perikles C Hodenheiz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Hört hört- es sprach der poolitzer (@ poolitzer: bist du es? der legendäre Schattenreporter aus Seattle???)

Richtig ist:
- ohne Egoismus kommt man im Leben nicht weit. Weder in der Arbeitswelt, noch im Sport. Natürlich freue ich mich wenn mein vor mir platzierter Mitspieler verliert und ich durch einen Sieg wertvolle Punkte gut mache!!! Für den Platz an der Sonne nehme ich auch eine Niederlage des Kollegen hin. Wie im Job

- natürlich prüfe ich gegen welchen Gegner ich aushelfe. Wenn ich meine Freizeit schon opfere muss es sich für mich auch lohnen.

- bei Turnieren trete ich immer in der A-Klasse an. Falls ich verliere gibt es kein Minus. Und falls ein junger A-Spieler an meiner giftigen Noppe verzweifelt mache ich gut Plus. Solange das Reglement es erlaubt, dass ich in der A-Klasse antreten darf werde ich das auch weiterhin tun.

90% der Spieler teilen meine Meinung wenn sie ehrlich sind!!!

Perikles C. Hodenheiz
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 05.11.2015, 11:31
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 78
poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Perikles C Hodenheiz Beitrag anzeigen
der legendäre Schattenreporter aus Seattle???
Severin Timur Gospini höchstpersönlich... So sieht's aus.... naja, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wäre ich nichteinmal geboren oder zumindest noch im Kleinkindesalter.

Zitat:
Zitat von Perikles C Hodenheiz Beitrag anzeigen
ohne Egoismus kommt man im Leben nicht weit. Weder in der Arbeitswelt, noch im Sport.

Zitat:
Zitat von Perikles C Hodenheiz Beitrag anzeigen
Natürlich freue ich mich wenn mein vor mir platzierter Mitspieler verliert und ich durch einen Sieg wertvolle Punkte gut mache!!! Für den Platz an der Sonne nehme ich auch eine Niederlage des Kollegen hin. Wie im Job
Dafür bin ich wohl nicht ehrgeizig genug.

Zitat:
Zitat von Perikles C Hodenheiz Beitrag anzeigen
natürlich prüfe ich gegen welchen Gegner ich aushelfe. Wenn ich meine Freizeit schon opfere muss es sich für mich auch lohnen.
Ist jedermanns gutes Recht, aber man sollte sich dann halt nicht wundern, wenn man nichtmehr gefragt wird.

Zitat:
Zitat von Perikles C Hodenheiz Beitrag anzeigen
bei Turnieren trete ich immer in der A-Klasse an. Falls ich verliere gibt es kein Minus. Und falls ein junger A-Spieler an meiner giftigen Noppe verzweifelt mache ich gut Plus. Solange das Reglement es erlaubt, dass ich in der A-Klasse antreten darf werde ich das auch weiterhin tun.
Tu das, warum auch nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Kreisliga, Saison 2015/2016 Chmille Kreis Lenne/Ruhr 16 04.01.2016 11:04
Herren Kreisliga, Saison 2015/2016 Schnittowski Kreis Bochum 17 04.07.2015 10:21
Herren Kreisliga Süd, Saison 2015/2016 nevada Kreis Fulda 1 07.06.2015 20:34
Herren Kreisliga A, Saison 2015/2016 nevada Kreis Bremen-Mitte 0 07.06.2015 13:02
Herren Kreisliga Süd, Saison 2015/2016 nevada Kreis Waldeck-Frankenberg 0 07.06.2015 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77