|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Natürlich gibt es Doping im Tischtennis.
Wenn du vor dem Spiel 2 Dosen Red Bull säufst ist das schon Doping. Nur im SPITZENBEREICH ist Doping gerade nicht (mehr) sinnvoll. Doping im Tischtennis macht vor allem im mentalen Bereich sinn. Google mal Doping im Schach. Und da ist es so das die Nationalmannschaft Mittel bereitstellt auf die du als stinknormaler ambitionierte 2. Bundesligaspieler nie und nimmer Zugriff hast. Sportpsychologen, Ärzte, Ernährungsberater. Und das entscheidende Kriterium ist: Wer mental Schwierigkeiten hat, erreicht dieses absolute Top- Level sowieso nicht. Was Doping für körperliche Fähigkeiten wie Kraft, Muskelaufbau, Regeneration angeht: Leute ich bitte euch es ist Tischtennis. Unsere Nationalspieler sind gut austreiniert aber sie haben ihre Körper bestimmt nicht bis zu einem Grad ausgereizt an dem sie mit herkömmlichen Training nicht mehr weiter kommen. Vergleicht doch mal Timo Boll mit Paul Biedermann. Das ist doch witzlos.
|
|||
|
|||
Noch ein paar neue Aussagen hier:
http://www.fr-online.de/sport/clenbu...8/-/index.html |
|
||||
|
||||
Nein, wieso sollte das so sein?
|
|
||||
|
||||
habe ich das jetzt richtig verstanden:
Nach den Vorgaben der WADA müssen die Sportler jeden Tag einen Zeitraum von einer Stunde mit Ort angeben, an dem sie jederzeit getestet werden können. Ist der Sportler dann nicht zu dieser Zeit an besagtem Ort, bedeutet das einen Fehltest (Mistest?) - das darf dann 2 mal in 18 Monaten passieren, beim 3. Mal droht (also nur eine Möglichkeit, sicher abhängig vom Einzelfall - Begründung warum man nicht zur Verfügung stand) eine Sperre. das heißt doch: Der Sportler weiß also ganz gut, wann er die Tür vielleicht nicht aufmachen darf/sollte, falls er gedopt hat. Die Kontrollen finden ja scheinbar recht häufig statt (siehe Anmerkung zu Boll, ich gehe einfach mal davon aus, bei DO wird es ähnlich sein). Ein Sportler der dopt, dürfte nicht von einer Kontrolle überrascht sein. Insofern muss man ja schon ein bisschen blöd sein, wenn man sich erwischen lässt oder? Sollte man nicht im Gegenteil besonders jene ins Fadenkreuz nehmen, die bei einem Test nicht zur Verfügung standen? Natürlich gibt es noch die Variante, das man eben ständig nur in einem Ausmaß dopt, das sich (vermeintlich) nicht nachweisen lässt und dann eben unglücklicherweise erwischt wird. Dazu müsste man dann wissen, inwieweit das bei Clenbuteral überhaupt möglich/nützlich ist (ich könnte mir vorstellen, dass es eher leicht nachweisbar ist, allerdings wohl nur in einem kurzen Zeitraum nach Einnahme, das ist nicht unbedingt die geschickeste Art um dauerhaft nicht nachweisbar zu dopen imho). Es gibt also durchaus die Möglichkeit, das DO gedopt haben könnte - das hieße allerdings wohl gleichzeitig, ihm ein gutes Stück Dummheit zu unterstellen |
|
|||
|
|||
Kann das Thema bitte mal geschlossen werden!
Habe selten in so einem kurzen Zeitraum hier in dem Forum soviel Schwachsinn auf einem Haufen gelesen! Die Aussage von ovtcharov interessiert auch einen Dreck, da diese sicherlich hundertfach mit den Anwälten besprochen wurde! Doping bringt was und zwar ne ganze Menge, wenn man hart trainiert und wenn einer was nimmt und sich dabei erwischen lässt, ist er selber schuld! So einfach ist das! Überall, wo es ums Geld geht, wird belogen, betrogen und beschissen! Nur in Deutschland ganz sicher nicht...! Ha,ha,ha! |
|
|||
|
|||
Ich drücke Dima die Daumen. Prinzipiell bin ich gegen Doping, aber diese antihumanen Dopingregeln verletzen Menschensrechte...
Ausserdem bringt dieser Stoff nichts - mit 22 hat der keine Probleme mit der Regeneration und Muskeln wie ein Gewichtsheber braucht er nicht. Wenn etwas für schnellere Reaktionen oder bessere Psychik gefunden worden wäre... Er sollte nach China fliegen, die Metzgerei aufsuchen und ein kontaminiertes Fleisch nach Hause bringen... Klingt zwar naiv, aber in China kann man sich schon mit Milch vergiften. Ich habe einen Freund, der in der Fleischverarbeitungsindustrie sein Geld verdient - und er hat einen Überblick, wie Würstchen, Salami usw. zubereitet werden - was da alles drin ist, und wie die Tiere mit "Ernährungstoffen" gefüttert werden - und das alles in der EU unter den strengen EU regeln. Ich will mich gar nicht vorstellen, was alles in China möglich ist... MfG, mil |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willst Du jetzt anderen Menschen vorschreiben, was sie interessiert und worüber sie sich äußern dürfen? Wäre liebreizend, wenn Du anderen erlaubtest, sich für etwas zu interessieren. Danke im Namen (hoffe ich) der Forumsgemeinde. |
|
|||
|
|||
1. Pech gehabt, einen Tag länger in China geblieben oder einen Tag früher mit der Aufnahme von Clenbuterol aufgehört und vermutlich nichts wäre passiert.
2. Ob mit der Zahnpasta aufgenommen oder ob der Körper das selbst produziert hat, wenn leistungssteigernde auf der Liste stehende Mittel im Körper gefunden werden, ist die Beweislage für die zustängigen Instanzen wohl klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dummheit würde ich das deshalb nicht nennen... |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.