Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2018, 11:41
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll Webcoach

Sorry für den Ton und das schlechte Color Grading. War eins meiner ersten Videos und versuche mich zu verbessern!
Alt 19.02.2018, 09:41
Spatz26 Spatz26 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spatz26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der dritte Teil des Interviews mit Jörg Roßkopf ist online...
https://www.timoboll-webcoach.com/wordpress/
Alt 01.03.2018, 02:40
Siva Cormac Siva Cormac ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Siva Cormac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Feedback aus der Einsteiger-Perspektive: Die Erklärungen sind auch für Neulinge klar, lebendig und verständlich! Besonders positiv ist für mein Empfinden das angenehme Tempo. Man kann den Erläuterungen wirklich gut folgen. Großes Lob dafür!
Alt 16.03.2018, 11:37
Spatz26 Spatz26 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spatz26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Timo Boll Webcoach Blog gibt es einen neuen Beitrag... ein Interview mit Jan-Ove Waldner.
https://www.timoboll-webcoach.com/wordpress/
https://www.youtube.com/watch?v=UGTkguXNT4s
Alt 20.03.2018, 11:41
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

...werde während den German Open Interviews für www.timoboll-webcoach.com mit Ma Long und Richard Prause führen. Habt ihr besondere Fragen an die beiden?
Alt 20.03.2018, 12:01
TomekPL13 TomekPL13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomekPL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren, wie eine Trainingswoche von Ma Long letztlich aussieht und die Gewichtung der jeweils unten aufgeführten Aufteilungen ist. Damit meine ich auch die Athletikeinheiten(Kraft,Ausdauer,Schnelligkeit,Beweglichkeit), Balleimereinheiten, Aufschlageinheiten, Gruppentraining, Spielanalyse, Mentalcoaching etc.
Alt 20.03.2018, 12:05
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TomekPL13 Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, wie eine Trainingswoche von Ma Long letztlich aussieht und die Gewichtung der jeweils unten aufgeführten Aufteilungen ist. Damit meine ich auch die Athletikeinheiten(Kraft,Ausdauer,Schnelligkeit,Beweglichkeit), Balleimereinheiten, Aufschlageinheiten, Gruppentraining, Spielanalyse, Mentalcoaching etc.
Guter Vorschlag! Und dann vielleicht einen Vergleich ziehen zu der Trainingswoche, die so in Deutschland gefahren wird.
Alt 20.03.2018, 12:28
SpinBrother SpinBrother ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinBrother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Timo,
Mich würde sehr interessieren was genau Ma Long oder generell Spitzensportler im Tischtennis an Athletiktraining machen. Welche spezifischen Übungen werden gemacht um den Körper spezifisch zu kräftigen?
Wird viel Ausdauer auch abseits der Platte gemacht ( 10km Läufe ) und wenn ja lockere Einheiten oder Vollgas .

Liebe Grüße an die lebende sympathische Legende ;-)
Glückwunsch noch zum Sieg in Merzig. War live dort und hatte jede Menge Spaß.
Alt 20.03.2018, 13:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

An Richard Prause würde mich interessieren, für wie wichtig er Taktiktraining hält, welchen Stellenwert es üblicherweise beim Training hat bzw. wieviel Zeit dafür verwendet wird und ob er konkrete Übungsbeispiele dafür beschreiben kann.
Alt 20.03.2018, 13:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von SpinBrother Beitrag anzeigen
Hey Timo,
Mich würde sehr interessieren was genau Ma Long oder generell Spitzensportler im Tischtennis an Athletiktraining machen. Welche spezifischen Übungen werden gemacht um den Körper spezifisch zu kräftigen?
Wird viel Ausdauer auch abseits der Platte gemacht ( 10km Läufe ) und wenn ja lockere Einheiten oder Vollgas .

Liebe Grüße an die lebende sympathische Legende ;-)
Glückwunsch noch zum Sieg in Merzig. War live dort und hatte jede Menge Spaß.
Zwar nicht speziell auf Ma Long gemünzt, aber vor gut einem Monat gab es beim BTTV einen interessanten Vortrag über das Trainingspensum bzw. Ablauf des chin. Nationalkader. Unterschied von Intensität bzw Umfang wird im männlichen Bereich gegenüber dem weiblichen Bereich schon gemacht. Schon sehr umfangreiches Training, wo ich denke, dass das mit dem europäischen Umfang nicht vergleichbar ist. Während bei uns die Interessen der Profivereine bzw der Spieler mehr im Vordergrund stehen, wird in China mehr o. weniger alles dem Nationalkader u. den internationalen Events (WM, Olympia etc) untergeordnet.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »