Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2016, 13:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Es gibt sicher viele Gründe dafür, den sogenannten mainstream Journalismus wie auch unsere Politiker zu recht zu kritisieren.

Nur was dieser Gert Ewen-Ungar da für ein Spiel treibt, ist zumindest für mich unter aller Sau.

Hier mal ein Artikel von ihm, der aus dem Mai 2015 stammt und sich mit struktueller Gewalt gegen Homosexuelle in Russland (die er vielleicht gar zu recht im hier dargestellten Ausmaß anzweifelt) und gegen Schwarze in den USA (die er meinetwegen eben so zu recht aufzeigt) befasst. Der gewählte Titel "Homosexualität und Rassismus" ist zwar selten dämlich und beide Themen zu vermischen eher unangebracht, aber sei's drum.

Wer sich ein Bild von der Art des "Qualitätsjournalismus" des Gert Ewen-Ungar machen möchte, sollte beide Artikel lesen und sich dann die Frage stellen, warum Gert Ewen-Ungar bei seinem Artikel "Trump – Über Erschütterungen im deutschen Establishment" in keinster Weise auf die zu befürchtende Verschärfung des US-Amerkanischen Rassismus durch die Trump-Wahl eingeht, die er noch im Artikel "Homosexualität und Rassismus" erkannt hatte und anprangerte? Die auch noch nach der Trump-Wahl angekündigte "Aussortierung" (Abschieben und Einsperren) von bis zu 3.000.000 Migranten, die den in den USA vorhandenen Rassismus zweifelsfrei weiter befeuern wird, erwähnt er mit keinem Wort.

Für mich ist dieser Gert Ewen-Ungar alles andere als ein glaubwürdiger Journalist. Die Gabe schreiben zu können, mag er haben. Nur nutzt er die um zu beeinfussen, in dem er bewusst relevante Gegebenheiten, weglässt.

Fürchterlich....
Alt 16.11.2016, 13:14
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/m...a-1121419.html

Mario Barth mag man zu Gute halten, dass ihm bei seiner an den Tag gelegten Dumpfbackigkeit wohl eher kaum jemand auf den Leim gehen wird.

Den kann man lustig finden, oder eben nicht. Das war's dann auch schon
Alt 16.11.2016, 15:26
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die auch noch nach der Trump-Wahl angekündigte "Aussortierung" (Abschieben und Einsperren) von bis zu 3.000.000 Migranten, die den in den USA vorhandenen Rassismus zweifelsfrei weiter befeuern wird, erwähnt er mit keinem Wort.
....vermutlich weil es in dem Artikel um Deutschland geht und nicht um die USA.

Und deine Logik, anhand der Einstellung zur Homosexualität jegliche politische Kompetenz abzusprechen, erschließt sich mir nicht wirklich....

Wirklich unterscheiden tust du dich von "den" Rassisten nicht.
Im Gegenteil, deine Haltung ist zutiefst menschenverachtend und intolerant.

Du denkst du bist links oder grün oder beides, aber eigentlich bist nur ne Marionette des Neoliberalismus.
Und das ist die große Kunst, die meisten Leute merkens nicht mal und wählen gegen ihre eigenen Interessen....hab ich leider auch gemacht die letzten 15 Jahre.

Bei deinen Worten (und auch einem Großteil der politischen Landschaft) fällt mir ein Zitat ein, weiß nur nicht von wem:
Der nächste Faschismus wird nicht sagen, ich bin der Faschismus.
Er wird sagen, ich bin der Antifaschismus.
Alt 16.11.2016, 15:51
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

Du denkst du bist links oder grün oder beides, aber eigentlich bist nur ne Marionette des Neoliberalismus.

So isses! Bretti ist eine Marionette des Neoliberalismus! Er hat eine menschenverachtende Haltung und ist intolerant. Von "den" Rassisten unterscheidet er sich nicht.

Eigentlich müsste man so einen doch hängen...? Merkst Du eigentlich nicht, wie aggressiv und undifferenziert Du über Andersdenkende urteilst? Wie soll man sich differenziert und ironiefrei mit Deinen platten Aussagen auseinandersetzen?
Alt 16.11.2016, 15:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich antworte bewusst nicht auf Brettis Meinung zu Ungars Artikeln. Daraus wird nix Gutes. Tatsächlich finde ich aber Bernardus´Reaktion ziemlich harsch. Bretti Rassismus, Menschenverachtung und Intoleranz vorzuwerfen, geht viel zu weit und Bretti ist nichts davon. Ganz sicher nicht.
Alt 16.11.2016, 16:20
...

Zitat:
....vermutlich weil es in dem Artikel um Deutschland geht und nicht um die USA.
Soll das witzig sein?

Zitat:
Und deine Logik, anhand der Einstellung zur Homosexualität jegliche politische Kompetenz abzusprechen, erschließt sich mir nicht wirklich....
Das ist auch unmöglich, denn diese Logik ist nicht meine und lässt sich auch nirgends in dem von mir Geschriebenen finden
Zitat:

Und das ist die große Kunst, die meisten Leute merkens nicht mal und wählen gegen ihre eigenen Interessen....hab ich leider auch gemacht die letzten 15 Jahre.

Bei deinen Worten (und auch einem Großteil der politischen Landschaft) fällt mir ein Zitat ein, weiß nur nicht von wem:
Der nächste Faschismus wird nicht sagen, ich bin der Faschismus.
Er wird sagen, ich bin der Antifaschismus.
Sag mal, kann es sein, dass du der TT-Philosoph (oder wie der sich nannte?) mit neuem Nick und gemäßigterem bzw verschleierndem Auftreten bist

Der reagierte jedenfalls verdächtig ähnlich

Fehlt nur noch, dass du mir wie einst der TT-Philosoph damit drohst, mal mit deinen Kumpels (Bei dem TT-Philosophen stellte ich mir da Glatzköpfe mit Springerstiefeln vor) bei mir vorbeizukommen

...und all das, weil ich mir dein verschrobenes Weltbild nicht unwidersprochen aufs Auge drücken lasse

Wer bist du eigentlich?

Mich kennt man hier, sodass ich von mir behaupten kann, dass ich zu dem was ich hier schreibe auch stehe.
Alt 16.11.2016, 16:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Menschenverachtung und Intoleranz vorzuwerfen, geht viel zu weit und Bretti ist nichts davon. Ganz sicher nicht.
Ich stehe dazu (hängen will ich ihn aber nicht)....hab halt zugespitzt formuliert.

Bretti macht nichts anderes als zu sagen:
Der Typ hat die Einstellung X zur Homosexualität.
Daraus folgt, seine Meinung zu Deutschland ist irrelevant weil er ein Schwachkopf ist.

Das finde ich nicht besonders tolerant (geschweige denn intelligent).
Und dieses Ausgrenzen vom Diskurs zu vielen anderen Themen ist auch nicht unbedingt menschenfreundlich.
Sehr beliebt bei den Medien sowohl am rechten als auch am linken Rand.
Mit Pressefreiheit und Meinungsfreiheit hat das schon lange nichts mehr zu tun...das macht mich halt zugegebenermassen etwas "unentspannt"
Alt 16.11.2016, 16:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wer bist du eigentlich?
Das geht dich einen feuchten.... an.
Wir kennen uns nicht, und ich hoffe, dass das auch die nächsten 100 Jahre so bleibt.
Alt 16.11.2016, 17:01
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich stehe dazu (hängen will ich ihn aber nicht)....hab halt zugespitzt formuliert.

Bretti macht nichts anderes als zu sagen:
Der Typ hat die Einstellung X zur Homosexualität.
Daraus folgt, seine Meinung zu Deutschland ist irrelevant weil er ein Schwachkopf ist.

Das finde ich nicht besonders tolerant (geschweige denn intelligent).
Und dieses Ausgrenzen vom Diskurs zu vielen anderen Themen ist auch nicht unbedingt menschenfreundlich.
Sehr beliebt bei den Medien sowohl am rechten als auch am linken Rand.
Mit Pressefreiheit und Meinungsfreiheit hat das schon lange nichts mehr zu tun...das macht mich halt zugegebenermassen etwas "unentspannt"
Wo Du vorhin so einen Spruch gepostet hast, will ich hier auch mal einen reinstellen:

Erst fragen, dann schlagen.

Vielleicht hast Du seine Haltung ja nicht richtig erfasst?
Vielleicht hat er ja den Text anders verstanden, als Du und bewertest ihn auf einer falschen Grundlage.

Aber bevor ich von Bretti wieder zum Furchendackel gemacht werde, halte ich mich ab sofort wieder raus aus Eurem Spiel.
Alt 16.11.2016, 17:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber bevor ich von Bretti wieder zum Furchendackel gemacht werde, halte ich mich ab sofort wieder raus aus Eurem Spiel.
Ist auch besser so....

Er zieht mir ja schon die Springerstiefel an, nur weil ich gegen unsere politische Landschaft bin.
Wie soll man auf dieser Basis ernsthaft diskutieren?

Ich mach mich auch wieder vom Acker, dafür ist mir meine Zeit defintiv zu Schade
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »