|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Es gibt sicher viele Gründe dafür, den sogenannten mainstream Journalismus wie auch unsere Politiker zu recht zu kritisieren.
Nur was dieser Gert Ewen-Ungar da für ein Spiel treibt, ist zumindest für mich unter aller Sau. Hier mal ein Artikel von ihm, der aus dem Mai 2015 stammt und sich mit struktueller Gewalt gegen Homosexuelle in Russland (die er vielleicht gar zu recht im hier dargestellten Ausmaß anzweifelt) und gegen Schwarze in den USA (die er meinetwegen eben so zu recht aufzeigt) befasst. Der gewählte Titel "Homosexualität und Rassismus" ist zwar selten dämlich und beide Themen zu vermischen eher unangebracht, aber sei's drum. Wer sich ein Bild von der Art des "Qualitätsjournalismus" des Gert Ewen-Ungar machen möchte, sollte beide Artikel lesen und sich dann die Frage stellen, warum Gert Ewen-Ungar bei seinem Artikel "Trump – Über Erschütterungen im deutschen Establishment" in keinster Weise auf die zu befürchtende Verschärfung des US-Amerkanischen Rassismus durch die Trump-Wahl eingeht, die er noch im Artikel "Homosexualität und Rassismus" erkannt hatte und anprangerte? Die auch noch nach der Trump-Wahl angekündigte "Aussortierung" (Abschieben und Einsperren) von bis zu 3.000.000 Migranten, die den in den USA vorhandenen Rassismus zweifelsfrei weiter befeuern wird, erwähnt er mit keinem Wort. Für mich ist dieser Gert Ewen-Ungar alles andere als ein glaubwürdiger Journalist. Die Gabe schreiben zu können, mag er haben. Nur nutzt er die um zu beeinfussen, in dem er bewusst relevante Gegebenheiten, weglässt. Fürchterlich.... |
|
|||
|
|||
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/m...a-1121419.html
Mario Barth mag man zu Gute halten, dass ihm bei seiner an den Tag gelegten Dumpfbackigkeit wohl eher kaum jemand auf den Leim gehen wird. Den kann man lustig finden, oder eben nicht. Das war's dann auch schon |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und deine Logik, anhand der Einstellung zur Homosexualität jegliche politische Kompetenz abzusprechen, erschließt sich mir nicht wirklich.... Wirklich unterscheiden tust du dich von "den" Rassisten nicht. Im Gegenteil, deine Haltung ist zutiefst menschenverachtend und intolerant. Du denkst du bist links oder grün oder beides, aber eigentlich bist nur ne Marionette des Neoliberalismus. Und das ist die große Kunst, die meisten Leute merkens nicht mal und wählen gegen ihre eigenen Interessen....hab ich leider auch gemacht die letzten 15 Jahre. Bei deinen Worten (und auch einem Großteil der politischen Landschaft) fällt mir ein Zitat ein, weiß nur nicht von wem: Der nächste Faschismus wird nicht sagen, ich bin der Faschismus. Er wird sagen, ich bin der Antifaschismus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So isses! Bretti ist eine Marionette des Neoliberalismus! Er hat eine menschenverachtende Haltung und ist intolerant. Von "den" Rassisten unterscheidet er sich nicht. Eigentlich müsste man so einen doch hängen...? Merkst Du eigentlich nicht, wie aggressiv und undifferenziert Du über Andersdenkende urteilst? Wie soll man sich differenziert und ironiefrei mit Deinen platten Aussagen auseinandersetzen? |
|
||||
|
||||
Ich antworte bewusst nicht auf Brettis Meinung zu Ungars Artikeln. Daraus wird nix Gutes. Tatsächlich finde ich aber Bernardus´Reaktion ziemlich harsch. Bretti Rassismus, Menschenverachtung und Intoleranz vorzuwerfen, geht viel zu weit und Bretti ist nichts davon. Ganz sicher nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der reagierte jedenfalls verdächtig ähnlich Fehlt nur noch, dass du mir wie einst der TT-Philosoph damit drohst, mal mit deinen Kumpels (Bei dem TT-Philosophen stellte ich mir da Glatzköpfe mit Springerstiefeln vor) bei mir vorbeizukommen ...und all das, weil ich mir dein verschrobenes Weltbild nicht unwidersprochen aufs Auge drücken lasse Wer bist du eigentlich? Mich kennt man hier, sodass ich von mir behaupten kann, dass ich zu dem was ich hier schreibe auch stehe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bretti macht nichts anderes als zu sagen: Der Typ hat die Einstellung X zur Homosexualität. Daraus folgt, seine Meinung zu Deutschland ist irrelevant weil er ein Schwachkopf ist. Das finde ich nicht besonders tolerant (geschweige denn intelligent). Und dieses Ausgrenzen vom Diskurs zu vielen anderen Themen ist auch nicht unbedingt menschenfreundlich. Sehr beliebt bei den Medien sowohl am rechten als auch am linken Rand. Mit Pressefreiheit und Meinungsfreiheit hat das schon lange nichts mehr zu tun...das macht mich halt zugegebenermassen etwas "unentspannt" |
|
|||
|
|||
Das geht dich einen feuchten.... an.
Wir kennen uns nicht, und ich hoffe, dass das auch die nächsten 100 Jahre so bleibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst fragen, dann schlagen. Vielleicht hast Du seine Haltung ja nicht richtig erfasst? Vielleicht hat er ja den Text anders verstanden, als Du und bewertest ihn auf einer falschen Grundlage. Aber bevor ich von Bretti wieder zum Furchendackel gemacht werde, halte ich mich ab sofort wieder raus aus Eurem Spiel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Er zieht mir ja schon die Springerstiefel an, nur weil ich gegen unsere politische Landschaft bin. Wie soll man auf dieser Basis ernsthaft diskutieren? Ich mach mich auch wieder vom Acker, dafür ist mir meine Zeit defintiv zu Schade |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.