Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2013, 21:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro

"Butt Stallion" ,lustiger Nick ! Zufällig mit Jimih81 näher bekannt ?
Alt 07.04.2014, 02:27
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leichterer Vega Pro

Hallo,

Als Ex-Tenergy Spieler habe ich mit dem Vega Pro eigentlich einen günstigen Ersatzbelag gefunden. Er ist schnell, hart, nicht katapultig (was vor allem bei AS/RS zu gute kommt) und spinnig.
Leider ist er auf meinem 83g Holz in beidseitig max. dann doch sehr schwer, und dadurch dann auch unglaublich kopflastig.

Habt ihr vielleicht Alternativen, weil ihr selber über dieses Problem mal gestoßen seid?
Alt 07.04.2014, 07:16
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichterer Vega Pro

Hallo bleeee,
habe momentan ne ähnlich Problematik mit meinem Vega Japan.

Gewicht von Belägen

Vielleicht findest du darin ja auch die ein oder andere Anregung.
Gruß

Geändert von Hansi Blocker (07.04.2014 um 16:38 Uhr) Grund: Link richtig eingebunden
Alt 07.04.2014, 10:15
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

versuch ihn dir etwas leichter zu selektieren. Ich selektiere meine Pros für die RH in max. rot auf 92g, die schwanken ca. 5g. Das könnte schonmal eine Erleichterung sein. Dann natürlich das Kantenband weglassen. Eigentlich ist der Pro aber kein schwerer Belag, auf einem 83g Holz sollte das ganze aber schon recht leicht sein, da gibt es ganz andere Schläger
Alt 07.04.2014, 13:45
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vom Vega Pro zum Victas V01 Stiff gewechselt.
Mir war es wichtig, einen ähnlich schnellen aber minimal katapultigeren Belag zu bekommen. Den Stiff würde ich an Deiner Stelle mal testen. Er ist etwas leichter und ähnlich sicher in AS/RS.
Alt 07.04.2014, 18:46
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
versuch ihn dir etwas leichter zu selektieren. Ich selektiere meine Pros für die RH in max. rot auf 92g, die schwanken ca. 5g. Das könnte schonmal eine Erleichterung sein. Dann natürlich das Kantenband weglassen. Eigentlich ist der Pro aber kein schwerer Belag, auf einem 83g Holz sollte das ganze aber schon recht leicht sein, da gibt es ganz andere Schläger
Habe zum Beispiel mal auf einer Seite Vega Europe gespielt, und der Schläger fühlte sich deutlich leichter an.. ich glaube schon, dass der Pro wohl der schwerste Belag auf dem Markt ist.
Alt 07.04.2014, 19:23
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bleeee Beitrag anzeigen
Habe zum Beispiel mal auf einer Seite Vega Europe gespielt, und der Schläger fühlte sich deutlich leichter an.. ich glaube schon, dass der Pro wohl der schwerste Belag auf dem Markt ist.
Das kann ich definitiv verneinen. Der Vega Japan ist deutlich schwerer als der Vega Pro, auf meinem Holz um fünf Gramm bei 2,0mm Schwamm!
Alt 05.06.2014, 19:17
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro

Guten Abend,

heute geht es um meine Vorhand, nämlich den Vega Pro(2,0) auf meinem Butterfly Primo.

Es gibt einfach Dinge, die mich an ihm gestört haben.

-minimal zu schnell - gerade beim TS war er mir dadurch ein wenig zu unsicher. Der neue Belag sollte ein bisschen langsamer sein.

-minimal zu hart - was ich an dem Belag liebe ist seine Direktheit. Dennoch dürfte er weicher sein..

-minimal mehr Katapult..Der Pro spielt sich einfach nur Tot

- er ist mir zu Schnittanfällig. Darf also weniger Effekt erzeugen dürfen.

Habe schon den Tibhar EL-P(??) und den Asia ausprobiert. Mit dem EL-P kam ich gar nicht zurecht, der meiner Meinung nach, noch schwerer zuspielen war. Beim Asia war die Blockeigenschaft (meine Stärke) nicht gut genug.

Hoffe ihr könnt mir Helfen ;D

Grüße Fabi
Alt 05.06.2014, 19:59
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar Aurus Soft, der beste Belag derzeit auf dem Markt.
Alt 05.06.2014, 20:03
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist denn der Ballabsprung. Würde eine nicht ganz großen bevorzugen..
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »