Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 22:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

Werde mit nem Wert von ca. 1512 an Position 1 im ersten Paarkreuz der 1. Kreisliga spielen. Der schwächste Spieler bin ich jedenfalls nicht . Aber wenn ich mehr als 1/3 gewinne dann bin ich hochzufrieden was nichts daran ändert, dass ich jedes Spiel gewinnen will.
Alt 08.06.2012, 23:36
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe 1493 und plane in der Kreisliga an 2 startend mindestens mal 50:50 zu spielen :-) . Als Team geht es für uns um den Klassenerhalt!

Soo schlecht stehst also nicht da

Geändert von nevada (11.06.2012 um 18:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 08.06.2012, 23:50
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
But never forget:
Als Spieler des hinteren PKs kann man ganz leicht aus der Mannschaft fliegen,
nicht nur im hinteren paarkreuz

ich bleib bei meiner meinung ... ttr ... aber es kann nicht sein das die tagesform auf einem turnier über die aufstellung einer ganzen runde entscheiden kann. (im extrem fall)

(mich tangiert das problem noch nicht - nur mal so allgemein)

edit:
ich werde dieses jahr einen versuch starten ....
mein ttr ca. 1579 zum quartal, war nach rundenende auf 1613, möchte ich auf knapp C-klasse runter drücken.
einfach um mal zu sehen wie es auf verbandsmeisterschaften von der spielstärke her ist. ich hoffe ich schaff das in der zeit ( ttr-wert mal andersrum nutzen )

Geändert von Stefan W. (08.06.2012 um 23:56 Uhr)
Alt 09.06.2012, 01:49
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
aber es kann nicht sein das die tagesform auf einem turnier über die aufstellung einer ganzen runde entscheiden kann
wie siehst du dann die Sache mit Pokalspielen? Wenn man dort eine Endrunde erreicht, kann man auch bis zu sechs Einzel haben. Soll das dann nicht TTR-relevant sein?

Man geht immer vom negativen Beispiel aus, dabei kann die Geschichte ja auch mal andersrum laufen: Ich habe diese Saison bei einer Pokalendrunde zwei Spieler geschlagen, die ich sonst nicht schlagen würde (TTR Diff > 100). Meiner Meinung nach gleicht sich das immer aus mit den guten/schlechten Tagen. Und wenn man in der Mannschaft "auf der Kippe" steht, dann verzichtet man eben mal auf Turniere um den QTTR-Zeitpunkt, oder geht das Risiko ein. Muss ja nicht immer negativ ausgehen .

Geändert von hellboy (09.06.2012 um 02:12 Uhr)
Alt 09.06.2012, 09:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
wie siehst du dann die Sache mit Pokalspielen? Wenn man dort eine Endrunde erreicht, kann man auch bis zu sechs Einzel haben. Soll das dann nicht TTR-relevant sein?
gut, bei uns gibts keine endrunde. von daher hab ich an diesen fall nicht gedacht. in dem punkt geb ich dir natürlich recht.

Zitat:
...Und wenn man in der Mannschaft "auf der Kippe" steht, dann verzichtet man eben mal auf Turniere um den QTTR-Zeitpunkt, oder geht das Risiko ein. Muss ja nicht immer negativ ausgehen .
ist es ziel und zweck das man verzichtet? ich finde das kann nicht der hintergedanke bei der einführung gewesen sein
Alt 09.06.2012, 10:06
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ist es ziel und zweck das man verzichtet? ich finde das kann nicht der hintergedanke bei der einführung gewesen sein
Natürlich ist es NICHT Ziel und Zweck zu verzichten. Das schlagen hier im Forum ja auch nur ein paar "Querdenker" vor.

Turnierteilnahmen boomen seit Einführung der TTR. Und weil vielen diese Entwicklung nicht gefällt (weil sich offenbar die Masse der Spieler keinen Deut um ihre hier lang und breit beschriebenen Katastrophenszenarien schert), kam von einigen TTR-Skeptikern schon ein anderes - ziemlich weit hergeholtes - Argument: Dass nämlich die Turnierklassen nun von Spielern mit niedrigem TTR überschwemmt werden, was den starken Spielern den Spaß am Turnierspielen verdirbt. Viel zu viele "Opfer", gegen die man aber dann doch mal verlieren könnte und dann sind sofort viel zu viele TTR-Punkte weg und - rumms! - findet man sich eine Mannschaft tiefer wieder!

Mich wundert im Übrigen, dass von denen, die in TTR-Zeiten von der Teilnahme an Turnieren abraten, noch nicht angemerkt wurde, dass man sich bei einem Turnierstart auch verletzen kann (Bänderriss, Achillessehnenriss) und dann für die halbe Meisterschaft ausfällt.
Alt 10.06.2012, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Argument: Dass nämlich die Turnierklassen nun von Spielern mit niedrigem TTR überschwemmt werden, was den starken Spielern den Spaß am Turnierspielen verdirbt.
Ich würde es anders ausdrücken Tate.
Für mich ist es in der Tat der größte Schwachsinn
das man nach "oben" hin alles spielen kann. Das gehört m.E. wieder abgeschafft.

Das hat weniger mit dem TTR zu tun warum ich das bescheuert finde.
Warum gibts eigentlich eine "Einstufung"? Damit man auf Turnieren in
der Klasse spielt der man angehört.
Durch die Aufhebung der Regel könnte man genauso gut auf die Einteilung
komplett verzichten (*übertrieben ausgedrückt*)

Es stimmt, die Turnierteilnahmen boomen wie nie zuvor. Sicherlich ein
Verdienst des TTR

Bei uns im Bezirk kann man beobachten das die meisten Spieler
in der B-Klasse an den Start gehen. Das verfälscht m.M.n. das
Endergebniss des Turniers.
Gute C-Spieler sind eben nicht mal so im Vorbeigehen zu schlagen.

Positiv an dieser Regel, man kann es sich so einrichten wie man Zeit hat.
Aber sportlich, bleib ich dabei, der Wert eines Sieges wird bei solchen
Veranstaltungen verfälscht.
Alt 10.06.2012, 12:51
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich würde es anders ausdrücken Tate.
Für mich ist es in der Tat der größte Schwachsinn
das man nach "oben" hin alles spielen kann. Das gehört m.E. wieder abgeschafft
Hier im WTTV war das schon immer möglich, dass man höhere Turnierklassen unbegrenzt spielen konnte, unabhängig von der eigenen Stärke. Das hat mit der Einführung des TTR-System nicht das geringste zu tun.

Ich find's okay. Der Turnierveranstalter hat höhere Einnahmen, da ja auch die schwächeren Spieler - die Du nicht mitspielen lassen würdest - das gleiche Startgeld zahlen wie die Turnierfavoriten. Und die guten Spieler werden es verschmerzen, wenn sie in den Gruppenspielen den einen oder anderen "Spaziergang" haben.
Alt 10.06.2012, 13:50
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zumal es immer mal wieder, wenn auch selten, "Senkrechtstarter" gibt, die sich den Weg nach oben verkürzen können.
Alt 10.06.2012, 15:35
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es stört mich ehrlich gesagt auch etwas, dass man bei Turnieren quasi in jeder höheren Klasse starten darf.
Heute ist zb ein Turnier in Erlangen und ich habe mir gerade die Teilnehmerliste der A Klasse angeschaut. 32 Teilnehmer und 10 davon sind nach dem Q-TTR B oder C Spieler. 2 von denen sind gerade mal knapp über der D-Grenze.

Wenn einer knapp unter der Grenze ist und in der höheren Klasse starten möchte, verstehe ich das ja noch. Da habe ich auch nichts dagegen. Aber es muss doch nicht sein, dass man Leute starten lässt, die >200 Punkte weniger haben.
Im oben erwähnten Turnier hat der stärkste Spieler 600 Punkte mehr als der Schwächste!!!

Ich bin mit meinen Anfang 20 ja noch nicht so alt, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass früher mal ein Kreisligaspieler freiwillig in einer A-Klasse gestartet wäre...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »