Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2003, 16:42
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce ist härter und schneller als der Neos. Neos weicher und gefüllvoller.
Geklebt hatte ich den Neos ja nicht.
Alt 02.07.2003, 16:46
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also was Frank gebert anspricht kann sehr gut hinkommen, auch wenn die Schilderungen von Brati und mir zu Anfang vielleicht etwas extrem klingen.
Der Unterschied bei 1,8 dünn geklebt zu einem IUL in 1,8 oder 2,0 dünn geklebt ist vermutlcih deutlich grösser, als bei den Belägen richtig dick und mit mehreren Schichten geklebt.

Und @spinfreak:
Wenn du nur Schlagspin spielst weiss ich nicht, ob der Belag nicht fast zu weich ist. Wenn du auch zusätzlich beim Topspinspiel etwas variierst könnte er durchaus in Frage kommen, wenn du nur harte Schläge spielst kann ich es bisher schlecht einschätzen, könnte auch sehr gut hinkommen, könnte aber auch einen Tick zu weich sein.

Beim "normalen" Topspinspiel ist der Belag sicherlich sehr gut, viel Spin und hohes Tempo (dadurch natürlich erstmal etwas Umgewöhnung), den bisher einzigen wirklichen nachteil sehe ich im Schupfen, da hab ichs noch nicht hinbekommen, die Bälle so wie gewünscht zu platzieren (springen immer wieder mal hoch ab). Wenn das nach ein paar mal Training auch besser klappt dann bin ich insgesamt doch sehr zufrieden, mal schauen wie es jetzt wird (nächste Woche keine Möglichkeit zu trainieren )
Alt 02.07.2003, 17:15
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
könnte jemand mal bitte den neos mit dem cermet vergleichen?
Alt 02.07.2003, 17:21
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neos Testbericht

Hier kommt wie versprochen mein Testbericht!

Zum Belag:
Spiele ihn in rot und in der Vorhand.
Schwammstärke beträgt max. ( 2,3 mm)

Nachdem ich ihn letzte Woche Mittwoch endlich hatte, mußte ich ihn direkt einem Härtetest unterziehen.
Habe mit ihm Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag und Dienstag ( also Gestern) gespielt, und ich muß sagen das es für mich eine kleine Umstellung war.
Mein alter Vorhandbelag Andro Maxell Supersponge 2,4 mm, hatt im Vergleich zum Neos ein viel weicheren Schwamm.
Mein Holz ist das Schöler-Micke Mega- Ultra off+
Den Belag habe ich jedesmal 3- fach geklebt. 2 dünne und eine dicke Schicht.
Der Neos ist also etwas härter als der Maxell Supersponge.
Aber schon am ersten Trainingstag war ich von seinen offensiven Stärken sehr angetan. Der Topspin hatte viel mehr Power und Effet. Meine Trainingspartner haben sehr starke Probleme mit dem Block gehabt. Die Angaben sind am Anfang aber meist etwas zu lang geraten, das lag vorallem an der für mich ungewohnten Schwammhärte. Probleme gab es anfänglich auch mit den kurz kurz spiel meist waren die bälle zu lang oder was noch viel schlimmer war viel zu hoch.
Aber mit einingem Training und kleinerer Umstellung habe ich das jetzt auch schon besser unter kontrolle.
Zum blocken eignet sich der Neos ebenfalls sehr gut, aber da ich eh meistens einen Blockschuß oder harten konterball spiele war für mich die kontrolle auch wichtig, und ich muß sagen, er lässt sich sehr gut kontrollieren.
Zum Thema haltbarkeit kann ich momentan noch nichts sagen, aber die ersten harten Tage hat er schon hinter sich, weil am Wochenende waren bei uns in Langenfeld Stadtmeisterschaften, und da habe ich am Samstag und Sonntag jeweils über mehr als 5 Stunden mit ihm gespielt, und es sind bis jetzt noch keinerlei veränderungen zu spüren oder zu sehen.
Werde aber wohl auch noch den Neos Sound ausprobieren, ich glaube der kommt mir noch etwas mehr entgegen, aufgrund der Schwammhärte.

MFG FN
Alt 03.07.2003, 22:33
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neos Sound

Hallo Leute !
Das Warten hat ein Ende ! Heute konnte ich meinen Neos Sound 2.0 frischgeklebt endlich mal testen. Hier meine Eindrücke !
Konntern klappt super mit viel Kontrole. Dabei kommt der geile Sound wirklich zur Geltung. Einfach nur geil. Der Topspin ( meine eigentliche Schwäche ) kam wie an der Schnur gezogen. Die Rotation was das teil erzeugt ist auch nicht schlecht. Zumindest wurde diese stark von meinen Gegnern unterschätzt. Evtl. könnte der Neos Sound etwas schneller sein. Kontrolle genug hatte ich auch mit ihm jedoch ist zu sagen, dass meine Aufschläge weniger Schnitt erzeugten als z.B. beim Revolution. Das Schupfen war im Rahmen wenn man bedenkt, dass ich hauptsächlich mit der Vorhand angreife.
Fazit: Bin mehr als zufrieden! Der Revolution und der Maxcell Supersponge sind nichts dagegen!
@trendyandy: Dank dir nochmal für dein Bemühen und deine Infos !

Gruß

Robbi
Alt 04.07.2003, 11:29
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mittlerweile sowohl Neos Sound als auch Neos getestet. Ich muß sagen: Obwohl ich an sich die butterweichen Beläge bevorzuge, gefällt mir der normale Neos viel besser als der Sound. Beim Sound ist einfach zu wenig Katapulteffekt drin, der normale Neos geht viel heftiger ab. Allerdings hat man beim normalen Neos deutliche Probleme im passiven Spiel, weil er halt sehr schnell ist. Ich denke, im Ergebnis werd ich keinen der beiden Beläge länger benutzen. Den normalen Neos spiel ich jetzt bis die Saison losgeht und dann gehts wieder zu altbewährtem Material zurück: Sriver FX und MArk V GPS.
Alt 04.07.2003, 14:39
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand
Den normalen Neos spiel ich jetzt bis die Saison losgeht und dann gehts wieder zu altbewährtem Material zurück: Sriver FX und MArk V GPS.
wieso? (zu teuer, "altes material" doch besser oder anweisung vom trainer)

@all neos-tester:
welcher belag ist näher am magna: der normale neos, oder der sound?
...mit dem magna komme ich klar, auch defensiv, könnte evt. etwas weicher sein, tempo reicht dicke aus, spin hat man nie genug ... also welchen empfehlt ihr mir

thx
soze
Alt 04.07.2003, 15:40
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Neos ist rund 3°, der Sound etwa 6° weicher. Leider habe ich die beiden noch nicht spielen können, aber ich schätze, wenn du mit dem Magna gut zurecht kommst, ist der normale Neos wohl besser geeignet.

Gruss Patrick
Alt 04.07.2003, 21:47
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Patman
wenn du mit dem Magna gut zurecht kommst, ist der normale Neos wohl besser geeignet.
ich kam vor dem magna auch mit den revolution sehr gut klar, hast du vielleicht einen schwammhärte-vergleich zwischen dem und den neos's

wie siehst denn beim tempo aus???
...ist der sound langsamer als der normale neos ... laut stiga-seite lautet die antwort "ja", aber hat jemand einen vergleich angestellt?
Alt 04.07.2003, 22:07
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
ich kam vor dem magna auch mit den revolution sehr gut klar, hast du vielleicht einen schwammhärte-vergleich zwischen dem und den neos's
Leider kann ich da nicht weiterhelfen, ich kenne die Schwammhärte des Revolution nicht.

Gruss Patrick
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »