Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2011, 15:28
mc24 mc24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mc24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Die aktuellen Zahlen kann sich myTT in ***** stecken.

Mir reicht Q-TTR im click-TT.
Alt 03.05.2011, 15:49
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
So ist es nunmal, tate.
Dein Verband will nicht, dass du die Daten veröffentlichst, weil die Leute ja für die Daten bezahlen sollen. Damit würdest du den Mehrwert des Premiumaccouts schmälern und damit die Einnahmen des Verbandes reduzieren. Das ist eben der Nachteil des gewählten Finanzierungsmodelles.

Wenn du da etwas dagegen hast, mußt du dafür eintreten, dass mytischtennis anders finanziert wird (über die Verbände). Dann sind die Verbandsabgaben halt höher, der Premiumaccount kann abgeschafft werden und keinen kümmerts mehr, wenn du die Zahlen per Email verschickst.
Die Verbände finazieren mytischtennis? Ich denke, das passiert über die Premium-Accounts.

Es würde mich übrigens wundern, wenn dieses verlogene System langfristig bestehen würde.

Normal wäre die Anzeige des aktuellen TTR auf click-tt (wofür Verbandsabgaben eigentlich vorgesehen sind) und wer darüber hinaus Statistiken haben will, kann ja dafür bezahlen.
Alt 03.05.2011, 15:55
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mc24 Beitrag anzeigen
Mir reicht Q-TTR im click-TT.
Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass auch die aktuellen TTR-Zahlen für einen Verein interessant sind.

Nimm mal an, ein Verein denkt über Verstärkungen nach. Dann sollte er doch genau wissen, ob er dem erhofften Neuzugang überhaupt einen Platz beispielsweise in der 1. Mannschaft anbieten kann. Und dazu benötigt er die genauen TTR-Zahlen der betroffenen Spieler, und zwar nicht erst zum Stichtag der TTR-Quartalszahl, sondern eigentlich schon wesentlich früher, da die Planungen für die neue Saison ja normalerweise viel zeitiger losgehen. In dem Zusammenhang ist es sicher auch keine Lösung, sich auf die alte Q-Zahl vom 15.03. (mit dem Stand 10.03.) zu verlassen.

Du siehst, so ganz irrelevant sind die aktuellen Zahlen für einen Verein also nicht.
Alt 03.05.2011, 15:56
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Mulder,
Ich habe nicht geschrieben, dass mytt aktuell über die Verbände finanziert wird
Ich habe es nur als Option ins Spiel gebracht, die tates Probleme lösen würde.

Ansonsten mißfällt mir etwas die Agression in der Wortwahl einiger hier. Einiges ("verlogen") bleibt stehen, in anderen Beiträgen sieht man nurnoch das Eingreifen des Forumsfilters ("******")
Alt 03.05.2011, 16:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was passiert eigentlich wenn man fünf mal auf der Tastatur neben dem "ü" auf die Taste haut ?
Alt 03.05.2011, 16:28
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

+++++

...hab schon verstanden...
Alt 03.05.2011, 17:28
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe dir recht, dass ich den betreffenden Satz zu sehr überflogen habe.

Aber du willst allen Ernstes "verlogen" zensieren (okay, bei den härteren Sachen hätte man vorher mal im Synonymwörterbuch nachschauen können)?
Alt 03.05.2011, 20:50
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Probleme entstehen ja wohl gegebenenfalls nur dann, wenn man die aktuellen, nur für Premium-Nutzer sichtbaren Zahlen etwa eines Kreises abgreift (in meinem Fall per Copy und Paste), aufbereitet und dann veröffentlicht.
ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass eine ansich gute Idee durch die Wahl eines falschen Modells subsuboptimal [sic] umgesetzt wurde. Man könnte mit der TTR so viele tolle Sachen machen, die Veröffentlichung einer wöchentlichen Kreisrangliste ist ein gutes Beispiel. Aber wenn natürlich niemandem, außer einer auserwählten Klitsche, gestattet ist, die Daten zu verwenden, sehe ich schwarz für die TTR :-(

Was wäre das schön, wenn jedermann die Daten frei von click-tt abfragen und nutzen könnte. Mir fallen auf Anhieb dutzende Anwendungsmöglichkeiten ein. mytt könnte weiterhin versuchen, ihr Geld durch ihr Social-Network und die Statistik-Funktionen zu verdienen. Nur gäbe es halt, gerade im Statistik-Bereich, auch Konkurrenz.

Übrigens: dass das "von den Auftraggebern, den Landesverbänden, nicht gewollt" sei, kann ich kaum glauben.

Gruß,
Ed.
Alt 03.05.2011, 21:33
mc24 mc24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mc24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
in anderen Beiträgen sieht man nurnoch das Eingreifen des Forumsfilters ("******")
Nein, nein, nein. Kein Filter. Ich habe selber die Sternchen eingetippt.
Alt 03.05.2011, 22:16
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Übrigens: dass das "von den Auftraggebern, den Landesverbänden, nicht gewollt" sei, kann ich kaum glauben.
Da die Landesverbände ja offenbar entgegen ihrer Verpflichtungen der Allgemeinnützigkeit anstreben, von myTT kommerziell zu profitieren, halte ich das nicht nur für denkbar, sondern sogar für sehr wahrscheinlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »