Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2011, 13:30
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

und click-tt?
Ich verstehe den Unterschied nicht. Wen den Verband beauftragt, die Daten anzuzeigen, kann doch keine Rolle spielen.
Alt 03.05.2011, 13:50
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Weil es zu der aktuellen Diskussion ganz gut passt: Hier ist mal ein E-Mail-Austausch von mir mit myTischtennis.de (meine Anfrage blau formatiert, die Antwort von myTischtennis orange formatiert). Es geht darin um die Nutzung und Veröffentlichung der aktuellen TTR-Zahlen.

Meine Anfrage an myTischtennis.de:

"Liebe myTischtennis-Admins,
ich habe da mal eine Frage zur Verwendung der aktuellen TTR-Zahlen in Rundschreiben bzw. auf unserer Kreis-Homepage.

Bisher war es in unserem Kreis so, dass wir zusammen mit dem wöchentlichen Rundschreiben die aktuellen Stärkeziffern aller Spieler des Kreises Südmünsterland (vor der WTTV-Gebietsreform des Kreises Lünen-Lüdinghausen) klassenweise veröffentlicht haben. Das war ein Service, der von den Spielern sehr gut angenommen wurde. Grundlage für die Berechnung der Stärkeziffern waren die Bilanzen der Spieler, wobei die in unterschiedlichen Spielklassen und Paarkreuzen erzielten Ergebnisse zusammen mit der persönlichen Bilanz die persönliche Stärkeziffer eines jeden Spielers ergaben. Das war die sogenannte "Zwei-Serien-Stärkeziffer", die in unserem Kreis aufstellungsrelevant war. Da ja ab der neuen Saison im WTTV die TTR-Zahlen aufstellungsrelevant sein werden, würde der Kreisvorstand den alten Service gerne mit den TTR-Zahlen fortsetzen. Angedacht ist ab September deshalb, auf der Homepage des Kreises Südmünsterland wöchentlich die aktuellen TTR-Zahlen zu veröffentlichen (wohlgemerkt: die aktuellen Zahlen und nicht die Quartalszahlen!). Wird eine solche Sortierung der Spieler inklusive ihrere TTR-Zahl nach Klassen, Vereinen und Aufstellungen, möglicherweise sogar in Form einer Rangliste der jeweiligen Klasse bzw. Staffel nach TTR-Zahlen demnächst von myTischtennis unterstützt? Oder ist eine solche Auswertung (man könnte natürlich auch den gewünschten Kreis filtern, die Daten kopieren, in eine Excel-Tabelle kopieren und per SVERWEIS-Formel dann die Zuordnung der aktuellen TTR-Zahlen zu den aufgestellten Spielern bewerkstelligen) eher nicht im Sinne der myTischtennis GmbH? Ich betone, dass es sich um eine wöchentlich, vielleicht sogar nur zweiwöchentlich zu veröffentlichende Rangliste handeln soll. Die Rangliste soll also nicht täglich aktualisiert werden, auch nicht die aktuellen Daten wie auch immer abgreifen (ich kenne mich damit gar nicht aus), aber eine lediglich quartalsweise Aktualisierung erscheint mir aus Kreissicht auch nicht erstrebenswert, da die Daten dann doch schnell zu inaktuell sind.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mit sportlichem Gruß.
TT-Kreis Südmünsterland - 1. Vorsitzender"

Und hier die Antwort von myTischtennis.de:

Sehr geehrter Herr ...,

wir werden in myTischtennis demnächst für Staffeln filterbare Ranglisten anbieten. Eine zur Verfügung Stellung der TTR-Daten ist nicht angedacht und sowohl von der myTischtennis GmbH als auch insbesondere von unseren Auftraggebern, den Landesverbänden, nicht gewollt. Dies bitten wir im Interesse des Gesamtprojekts myTischtennis.de entsprechend zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr myTischtennis-Team

myTischtennis GmbH
GF Jochen Lang/Panos Meyer"

Eigentlich war ich fest entschlossen, in meinem Kreis den Service mit der Rangliste mit den TTR-Zahlen fortzusetzen. Das Abmahnverfahren (es wurde ja bereits des Öfteren erwähnt) hat mich dann aber stutzig gemacht, und ich habe mich entschlossen, erst mal ganz freundlich nachzufragen.

Das Verbot der myTischtennis.de-Geschäftsführung, die TTR-Daten zwecks aktueller Aufbereitung und Zurverfügungstellung auf unserer Kreis-Homepage zu nutzen, ist meines Erachtens ein klarer Rückschritt gegenüber der Situation vor Einführung der TTR-Zahlen. Und das ärgert mich sehr, obwohl ich selbst bekennender TTR-Fan bin, wie ja etlichen meiner Beiträge zum Thema deutlich zu entnehmen ist.

Gruß aus Südmünsterland!

Geändert von tate (03.05.2011 um 13:59 Uhr)
Alt 03.05.2011, 14:13
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist es nunmal, tate.
Dein Verband will nicht, dass du die Daten veröffentlichst, weil die Leute ja für die Daten bezahlen sollen. Damit würdest du den Mehrwert des Premiumaccouts schmälern und damit die Einnahmen des Verbandes reduzieren. Das ist eben der Nachteil des gewählten Finanzierungsmodelles.

Wenn du da etwas dagegen hast, mußt du dafür eintreten, dass mytischtennis anders finanziert wird (über die Verbände). Dann sind die Verbandsabgaben halt höher, der Premiumaccount kann abgeschafft werden und keinen kümmerts mehr, wenn du die Zahlen per Email verschickst.
Alt 03.05.2011, 14:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wenn du da etwas dagegen hast, mußt du dafür eintreten, dass mytischtennis anders finanziert wird (über die Verbände).
Warum sollte er?
Nichts gegen MyTT, aber warum müssen Statistiken und andere Spielereien vom Verband finanziert werden?

Der einzige für den Spielbetrieb relevante Teil ist der TTR und der wird von Click-TT errechnet.
Alt 03.05.2011, 14:56
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo RedStar,

ich glaube, dass Du damit das Problem auf den Punkt gebracht hast!

Die Finanzierung der myTischtennis GmbH müsste auf andere Art und Weise gesichert werden. Auf das Geld für den Premium-Account könnte man dann verzichten, und (fast) alle wären zufrieden.

Positiver Nebeneffekt wäre dann sogar, dass myTischtennis.de dann wieder stärker besucht würde (weil dann ja jeder wieder auf die aktuellen Zahlen zugreifen darf und viele das auch tun werden), was wesentlich mehr Clicks generieren dürfte, was wiederum erhöhte Werbeeinnahmen zur Folge haben sollte.
Alt 03.05.2011, 14:56
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber verstehe ich die Antwort von myTT richtig, daß eine Löschung der Daten möglich ist? Falls ja, wäre das ganze System ja vollkommen absurd und der Spielbetrieb eines Verbandes könnte überhaupt nicht darauf ausgerichtet werden.

Das verwirrt mich jetzt aber gewaltig.
Alt 03.05.2011, 14:58
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hillegosser: Wenn du das so haben willst, dann musst du halt dafür eintreten, dass der Wert über click-tt angezeigt wird und der ganze mytt-Communityschnickschnack wegfällt.
Wenns dafür eine Mehrheit gibt, dann kommts auch so (sobald etwaige Verträge ausgelaufen sind). Wenn nicht, dann nicht.
Alt 03.05.2011, 15:02
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Glaube aber die Abgabe vom Verein an den Verband wäre dann höher also nur wegen eines Prinzips deutlichen Mehrkosten für die Vereine zu produzieren halte ich wiederum für falsch. Nur wegen 10 Euro im Jahr.
Alt 03.05.2011, 15:02
mc24 mc24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mc24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Q-TTR soll auch bei click-TT veröffentlicht werden, d.h. 4 mal im Jahr kann man die Zahlen ohne Sch****-myTT sehen.
Alt 03.05.2011, 15:09
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mc24 Beitrag anzeigen
Q-TTR soll auch bei click-TT veröffentlicht werden, d.h. 4 mal im Jahr kann man die Zahlen ohne Sch****-myTT sehen.
Ich glaube, man kann die Q-TTR-Zahlen auch öfter als 4 mal im Jahr sehen. Du kannst ja jeden Tag ein paar Mal draufschauen, wenn Du willst. Nur ändern sie sich erst nach zwei, drei oder vier Monaten. Recht hättest du mit der Aussage gehabt, dass die Q-TTR-Zahlen nur viermal im Jahr (beinahe) topaktuell sind ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »