|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga 1, 2011/2012
der gsv aus der provinz wird wohl die klasse halten. ich bin begeistert.
lahmes forum.... ![]() beste grüße nach bergkamen, hamm et cetera.... achim krämer
|
|||
|
|||
|
Dass sie die Klasse halten war mir schon vor der Saison klar. Dass witton nochmal so einen extremen leistungssprung macht, dagegen nicht.
Spielt Arndt regelmäßig und tauschen witton und der Holländer in der rr die Positionen, ist die Truppe ganz klar Top 3 in der Liga! Vorneweg beuingfurt und Detmold, dann bommern, bergkamen und fröndenberg, ganz unten wohl lohauserholz und walstedde und der Rest balgt sich um den Abstieg, wobei ich mal gespannt bin, ob Hamm in der RR shaban noch "durchkriegt" und ob sopolev und vatheuer nicht tauschen müssen... Spielen sie ohne die beiden russen, dann gute n8! |
|
|
||||
|
||||
|
was soll das denn heißen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal Glückwunsch zum Sieg!
Bergkamen wohl noch im Tiefschlaf um diese Zeit! Ich wollte damit ausdrücken, dass sopolev deutlich besser in der OL-vorne spielt als vatheuer. Sonntag im übrigen auch. Kriegt ihr shaban aber nochmal in die zweite in der RR und sopolev bleibt drin, dann könnt ihr durchaus Punkten! Du in die Mitte, Witte nach hinten, dann steht ihr taktisch gut. Interessant wird auch sein, inwiefern walstedde und lohauserholz jetzt noch motiviert antreten. Sind ja beide faktisch weg vom Fenster. Herne muss fast schon nächste woche gewinnen, sonst wird's auch schwierig! Das "mittelfeld" spielt dann den releganten aus, der für mich aber gegen den zweiten der vl1 und vl2 klar favorisiert ist, egal ob nun Bad oeynhausen, lüdinghausen oder sonstwer. Zwischen OL Platz 6-8 und VL Platz 2 ist im normalfall (außer zwei extrem gekaufte Teams in einer Gruppe) ein riesenunterschied. Man beachte die ergebnisse von fröndenberg letztes Jahr in der Relegation! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga 1 Herren 2011/2012
Lieber Noppenzar,
schön, dass du dir soviele Gedanken machst um die Belange unseres Klubs. Da wir kurz vor dem Untergang stehen, tut jede Anteilnahme gut. Schade eigentlich, dass wir einen Spieler mit soviel Sachverstand, wie du ihn besitzt, nicht in unseren Reihen haben. Mit dir im Management ständen wir mit unserer zweiten Mannschaft nicht so dicht vor dem Abstieg. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und deine Einschätzungen bzgl. unserer zweiten Mannschaft rausgesucht und muss sagen, du hast ganz schön Ahnung von unserem Sport! Zitat:
Eine Beeinflussung des Aufstiegsrennens kann ich bisher nicht erkennen und wird es auch in der Rückrunde nicht geben. Tipps sind dieses Jahr alles andere als einfach. "normalerweise": - gehen beuingfurt und Detmold einsam vorne weg - macht Hamm, außer gg. Lohauserholz in der HR keinen Punkt mehr - wird lohauserholz abgeschlagen letzter - steht Bonnern locker auf Platz drei Nur drei Tage nach dieser Aussage lässt unsere Zweite ein 9:2 gegen Herne-Vöde folgen, übrigens tatsächlich ohne Vitali Shaban. Wie war das möglich? Naja, einmal daneben gelegen. Kann ja passieren! Im weiteren Verlauf der Saison kommen dann noch Siege gegen Walstedde und Bergkamen, wahrscheinlich pures Glück, denn ansonsten hättest du ja vielleicht ja einmal zurückgerudert. Stattdessen legst du aber noch einen nach und überlegst, wie das Unternehmen " Abstieg der zweiten Mannschaft des TTC GW Bad Hamm" doch noch hinzubekommen ist: Über eine Mannschaftsumstellung soll dies nun gelingen: Vorneweg beuingfurt und Detmold, dann bommern, bergkamen und fröndenberg, ganz unten wohl lohauserholz und walstedde und der Rest balgt sich um den Abstieg, wobei ich mal gespannt bin, ob Hamm in der RR shaban noch "durchkriegt" und ob sopolev und vatheuer nicht tauschen müssen... Spielen sie ohne die beiden russen, dann gute n8! So könnte es also tatsächlich noch gelingen, dass Noppenzars Prophezeiung des Abstiegs unserer Zweiten noch eintreffen könnte. Dann würde er mit Stolz verkünden: "Habe ich doch immer gesagt!" Unglaublicherweise habe ich dann doch noch etwas Positives in von dir verfassten Zeilen gefunden: Erstmal Glückwunsch zum Sieg! Doch die Kehrtwende folgt auf dem Fuße: Bergkamen wohl noch im Tiefschlaf um diese Zeit! Schade, ich hatte gedacht, du meintest es ernst mit den Glückwünschen, aber nein, wieder nicht gut gespielt und nur Glück aufgrund der frühen Anschlagszeit. Aber das Zitat ist noch nicht zu Ende: Ich wollte damit ausdrücken, dass sopolev deutlich besser in der OL-vorne spielt als vatheuer. Sonntag im übrigen auch. Kriegt ihr shaban aber nochmal in die zweite in der RR und sopolev bleibt drin, dann könnt ihr durchaus Punkten! Du in die Mitte, Witte nach hinten, dann steht ihr taktisch gut. Heißt soviel wie: Nur unter absolut positivem Verlauf, wenn also Shaban noch einmal spielen kann, Sopelev auch in der Zweiten bleibt und zusätzlich noch alle taktischen Möglichkeiten ausgenutzt werden, dann kann evtl. noch ein Zähler herausspringen. Ohne Shaban ist unsere Zweite bereits abgestiegen, wenn dann noch Sopelev und Vatheuer getauscht werden, muss wohl gleich der Gang zwei Klassen tiefer angetreten werden wegen Perspektivlosigkeit auch in der Verbandsliga. Hier muss man aber dann aufpassen, nicht gegen die eigene dritte Mannschaft zu verlieren! Noppenzar, jetzt einmal ernsthaft und damit du einen neuen Punkt hast, an dem du dich auslassen kannst: Ich bin mir sicher, dass wir auch mit mir anstelle von Anton Sopelev und ohne Vitali Shaban über die gesamte Saison, stark genug gewesen wären, dem Abstieg zu entgehen. Sicherlich werde ich nicht die Bilanzen spielen, die Bernd und Anton momentan aufweisen, aber völlig sieglos werde auch ich nicht bleiben. Leider wird dieses nur eine nicht nachprüfbare Vermutung meinerseits bleiben müssen. Sehr gespannt bleibe ich darauf, wann du vielleicht einmal die guten Leistungen unserer zweiten Mannschaft anerkennst. Mit Freuden erwarte ich aber auch weitere von großem Sachverstand geprägte Prognosen, denn diese füllen zumindest die Seiten in diesem Forum ein wenig. Viele Grüße, Martin Vatheuer |
|
|
|||
|
|||
|
Martin, ich wollte sicher nicht deine Ehre als Spieler der ersten mannschaft beleidigen, aber meine freie Meinung sei mir doch gestattet.
Ja, ich hätte nie geglaubt, dass ihr so gut dasteht wie zur Zeit und rein von der Papierform her schätze ich z. B. Bergkamen um einiges besser ein. Daher ja auch meine prognosenenthaltsamkeit, da die erzielten Ergebnisse ALLER Mannschaften bei oddset gigantische Quoten erzielen würden. Was ich natürlich bei meiner Prognose vergaß, ist die sonntagsspielerei. Gerade zum Ende der Rückrunde könnte da nochmal das ein oder andere "bonuspünktchen" bei rum kommen. Aber ich bleibe dabei: leistungstechnisch sind eure beiden Teams zwar im Rahmen der regeln taktisch clever aufgestellt, der tatsächlichen Stärke entsprechen sie aber nicht! Da braucht es auch keine Kurzgeschichte zur Rechtfertigung. Regionalliga hinten ist nunmal ne Klasse schlechter als Oberliga oben. Aber: der BVB hat das früher jahrelang so praktiziert, wir würden es genauso machen und solange die regeln es hergeben? Warum nicht!? Klar, gegen altena mit Sonntag und witte wo man eh null Chance hat und der Russe kann ein Spiel mehr machen. "bricht" aber ein "Rädchen" aus diesem Konstrukt weg (z.B. weil es mit den Bilanzwerten nicht mehr passt), dann sieht's nicht mehr sooo gut aus! Zumal die dritte von euch ja bei dem taktieren auch noch involviert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fühle mich sicherlich nicht in meiner Ehre gekränkt, wenn du Bernd Sonntag und Anton Sopelev als stärker einschätzt. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich deren Bilanzen nicht erreichen werde. Mein Wohl hängt nicht an einer Aufstellung in der ersten Mannschaft, dazu bin ich nun wirklich zu lange dabei. Die Aufstellung in unserer Ersten unter anderem auch vor zwei Jahren in der 2.Bundesliga ist nicht meiner Spielstärke geschuldet, sondern vielmehr dem Umstand, dass ich gleichzeitig Spieler und Betreuer bin. Da Spielen in der zweiten Mannschaft und Betreuen der Ersten, was ich im letzten Jahr praktiziert habe, selbst für mich begeisterten Tischtennisfan dann auch zuviel wird, ist es halt so wie es ist. Was mich ärgert, ist, dass du den Rest aus der zweiten Mannschaft als nahezu blind ansiehst, und nicht aufhörst, die Mannschaft schlecht zu reden. Fakt ist nun einmal, dass sie oben gut ist, es in der Mitte für alle schwierig wird, wir unten aber wieder für ein Abstiegsteam zu gut sind. Hinzu kommen die Doppel, die überdurchschnittlich sind. Da muss es schon sehr schlecht laufen, wenn man absteigen sollte.
Weiterhin braucht man, wir haben in den letzten beiden Jahren genügend negative Erfahrung mit Langzeitverletzungen gemacht, adäquate Ersatzspieler für die jeweils höhere Mannschaft, gerade wenn man auch viele Senioren in seinen Teams hat. Ansonsten kann man eine Saison sonst schnell vergessen. Auch wenn es dir nicht passt, werden wir weiterhin unsere Aufstellungen so vornehmen, wie es für unseren Verein förderlich ist. Ich will dir einmal zugute halten, dass du ja schreibst, dass ihr es, wenn die Möglichkeit bestünde, genauso machtet. |
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur um das klar zu sagen, Hamm hat gestern insgesamt ordentlich bis sehr gut gespielt und letztlich verdient die beiden Punkte zu Hause behalten. In der Oberliga kann jeder einzelne Spieler gegen die Kugel schlagen, sonst wäre er gar nicht in einer OL-Mannschaft. Oftmals spielt auch die Tagesform des einzelnen und damit der gesamten Mannschaft eine entscheidende Rolle...insofern bleibt es spannend...vielleicht muss ja auch Lendringsen in die Relegation
So long
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt bin ich extra in den Thread hier gegangen, um zu schauen, was Thor the Hammer nach so langer Abstinenz hier schreibt. Und dann kommt nicht ein einziger Buchstabe bei rum.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|