|
Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga BS 2011/2012
Im halben Jahr seid ihr wieder auf der Suche. Viel Spaß!
Kein Problem, so ist das "Geschäft". Merkwürdig ist es halt trotzdem, wenn man zu einem nahezu sicheren Absteiger wechselt (auch wenn es eine Liga höher ist)... bestimmt nicht wegen der schöneren Halle, oder?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke, Deine Antwort spricht für sich. Beenden wir das Thema!!
|
|
|||
|
|||
Kamoska war ja nicht der erste Spieler den man angesprochen hat, und manchmal gibt es halt nur Notlösungen.
Zu einer solchen Sache gehören auch immer zwei Seiten, und da ist der Spieler letztendlich der, der den Arsch in der Hose haben muss. Ich kenne mehrere solche Situationen wie jetzt bei Union, und aus Vereinssicht muss man dann manchmal über seinen Schatten springen und einen solch unschönen Schritt gehen um die Gesamtstruktur nicht zum Wackeln zu bringen. Wir standen vor einer ähnlichen Wahl zur RR und haben uns gegen diesen Weg entschieden. Wir hatten Glück und ein entsprechender Spieler kam dann auf uns zu. Wenn die Situation allerding aussichtslos gewesen wäre, wer weiß wie wir entschieden hätten? Das man, in dem man einen Wandervogel verpflichtet, nicht auf eine lebenslange Liaison aus ist, sollte doch auch allen Beteiligten und hier Schreibenden klar sein. Aber siehe weiter oben: In der Not frisst der Teufel Fliegen. p.s.: Ich kenne Kamoska nicht, und vlt oder bestimmt ist er ja auch ein ganz Netter, keine Ahnung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. |
|
|||
|
|||
Ich drück es mal ein bisschen krasser aus:
Union SZ ist so gut wie sicher abgestiegen. Hat zudem noch ein Abgang. Auch Wladik wird den Abstieg nicht verhindern, auch wenn er - so glaube ich - in der Verbandsliga das ein oder andere Spiel gewinnen wird. Wo soll er überhaupt eingesetzt werden? Wieso nicht aber einem aus eurer guten, jungen, zweiten Mannschaft die Chance geben? Klar, die wollen auch aufsteigen, aber Landesliga spielt ihr nächstes Jahr doch so oder so, oder? Stattdessen jetzt auch noch zu investieren und einem anderen, aufstrebenden Verein schaden?! Komische Strategie... Man kann SZ nur bedingt die Schuld am Wechsel geben. So ist halt auch das "Geschäft", man kann keinem Verein verbieten, bei anderen Spielern nachzufragen. Ausschlaggebend war das Okay des Spielers. Aber der macht es ja mit Sicherheit auch nicht, wie ich bereits oben geschrieben habe, wegen der schöneren Halle oder der schöneren Trikots. Und mal ehrlich? Ist es das jetzt wert? |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht das es um einen eventuellen klassenerhalt geht. Dafür würde man ziemlich sicher mindestens 13 Punkte brauchen, und das quasi komplett aus der RR.
Es geht darum, dass man einen Spieler braucht, den man dort aufstellen darf, so dass nicht der komplette Verein aufrücken muss! |
|
|||
|
|||
Zitat:
So sicher sind wir noch nicht abgestiegen. Wir hattten ein relativ schweres Startprogramm und haben in den drei kommenden spielen noch die Option gegen vermeindlich schwächere Teams aus der Liga zu Punkten. Zudem haben wir bisher, realistisch betrachtet, ein wenig unter Wert gespielt. Aber der Hauptgrund liegt sicherlich eher in Maik seiner Argumentation. Wir wollten uns für nächstes Jahr einfach alle Möglichkeiten bezüglich der Klassenauswahl offen halten. Man weiß ja nie, was sich auf dem Transfermarkt noch bewegt. Auch wenn Du es sicherlich nur lächelnd betrachten wirst, ich kann Dir versichern, dass alleine die Halle mit schönem Ausblick und regelmäßigen Trainingsmöglichkeiten für den Wechsel genügt haben. Wenn wir auf finanzielle Mittel zurückgreifen könnten, hätten wir zu Beginn der Saision sicherlich eine schlagkräftigere Mannschaft zusammenstellen können. Ich wünsche Euch für die Rückrunde viel Erfolg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja eigentlich auch völlig egal. Beide Seiten haben sich für diesen Weg entschieden und man kann es ihnen nicht übel nehmen. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem. Jetzt muss unser Verein halt gucken, wie man damit umgeht. Vielleicht klappts dann ja nächste Saison mit einem Duell in der Landesliga zwischen Union SZ und Watenbüttel. Liegt halt an uns, ob wir es packen. Dann aber wohl ohne Wladik. |
Lesezeichen |
|
|