Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2011, 12:55
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga 9, 2011/12

Ich hatte wirklich gedacht, jeder weiß das?

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...4481&club=8172.

Ciao!
Alt 10.12.2011, 13:53
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist doch super, ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen...
Ich hatte ja schon geschrieben, was ich im Normalfall von Wechseln zur RR halte, um auf Teufel komm raus ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Und auch wenn das bei uns überhaupt nicht geplant war, sondern sich kurzfristig so ergeben hat (und ich denke bei Kamp-Lintfort wird das nicht anders gewesen sein), so denke ich, dass es überhaupt keinen Grund gäbe sich darüber zu ärgern, sondern es wäre nur fair und würde für weitere Spannung sorgen...
Alt 10.12.2011, 14:00
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo, ehe es hier Missverständnisse gibt:

Ich weiß wenig über den Kempener LC und habe auch keinerlei aktuelle Hinweise darauf, ob irgendwelche personellen Änderungen geplant sind. Ich halte sie aus der Ferne eher für unwahrscheinlich.

Mir war lediglich aufgefallen, dass ein guter Spieler verschwand, ohne gewechselt zu haben. Das ist alles.

ciao!
Alt 10.12.2011, 16:49
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier der Tipp des Union- und Kempen-Bezwingers:

9:6 für Kempen (wenn Meytin mitspielt, sonst umgekehrt).

Begründung: Im mittleren und unteren Paarkreuz prognostiziere ich Ausgeglichenheit, der Unterschied wird daher im oberen PK und in den Doppeln gemacht, wo ich Kempen dank Ulis Handicap vorne sehe (aber auch nur deshalb).

Wir sind gespannt - nicht nur auf dieses Ergebnis, sondern auch, in welcher Formation die TG aus Neuss gleich gegen uns auflaufen wird (auch wenn eine starke Aufstellung angekündigt wurde).
Alt 11.12.2011, 01:31
konica konica ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

konica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera Beitrag anzeigen
Hier der Tipp des Union- und Kempen-Bezwingers:

9:6 für Kempen (wenn Meytin mitspielt, sonst umgekehrt).

Begründung: Im mittleren und unteren Paarkreuz prognostiziere ich Ausgeglichenheit, der Unterschied wird daher im oberen PK und in den Doppeln gemacht, wo ich Kempen dank Ulis Handicap vorne sehe (aber auch nur deshalb).

Wir sind gespannt - nicht nur auf dieses Ergebnis, sondern auch, in welcher Formation die TG aus Neuss gleich gegen uns auflaufen wird (auch wenn eine starke Aufstellung angekündigt wurde).

und??? 9:6 oder 6:9
Alt 11.12.2011, 01:33
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von konica Beitrag anzeigen
und??? 9:6 oder 6:9
@ Kempen gewinnt nach 7:1 Führung mit 9:6 gegen Union !!

Gruß
Tomm
Alt 11.12.2011, 02:26
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kempen - Union 9:6

Das "Worst Case Szenario" aus unserer Sicht ist tatsächlich eingetreten, denn es lief nicht wirklich gut für uns am heutigen Tage, aber der Reihe nach:

Nachdem wir uns kurzfristig entschieden hatten doch mit Jay und mir als Doppel 1 anzutreten(Zitat Jay:"ich mach das schon"), gingen wir mit 1:2 aus den Doppeln, da Raimund und Axel eine (allerdings hart umkämpfte) 2:0 Satzführung leider - und für mich unverständlicher Weise - nicht nach Hause bringen konnten...
Anschließend musste sich Norbert nach klar gewonnenem 1. Satz, und unglücklich in der Verlängerung verlorenem 2. Satz , letztlich Andre in 4 Sätzen geschlagen geben, im 4. Satz aber auch nur mit 9:11. Allerdings habe ich bisher auch noch keinen Abwehrspieler erlebt, der so souverän gegen Abwehr spielt...
Mein darauf folgendes Einzel gegen Alexander war dann nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Hatte ich mir im Vorfeld noch Gedanken gemacht, wie ich mit meinen "beschränkten Mitteln" eventuell punkten könnte und mich nach seiner Spielweise erkundet, stand ich auf einmal völlig überrascht einem Linkshänder gegenüber...- danke Marin, Olli und Raimund...
Denn bevor ich mich auf seine Spielweise eingestellt hatte, war das Spiel eigentlich fast schon vorbei. Allerdings ging der 4. Satz dank zweier "Nasser" auch etwas unglücklich verloren, und vielleicht - aber auch nur vielleicht - hätte ich das Ding im 5. Satz dann irgendwie "nach Hause schaukeln können"...
Zwischenstand also 1:4, und die Mitte war dran...
Hier entschied sich dann das Spiel quasi vorzeitig: Raimund verlor im Entscheidungsatz gegen Michael mit 8:11, und Arno war dann in einem sehenswerten Spiel nach langer Führung im Entscheidungssatz gegen Esat in der Schlussphase mehr oder weniger nur frustrierter Zuschauer: bei 6:6 kassiert er einen "tödlichen" Netzball, bei 6:8 einen Kantenstreifer, bei 9:9 blockt Esat den Ball mit der Schlägerkante, der Arno beim anschließenden Topspin quasi "tot" vom Schläger fällt, um dann abschließend noch einen Nassen zu kassieren...
Ich hoffe, ich habe das jetzt korrekt wieder gegeben, aber dieses Spiel war wohl das entscheidene Spiel des Abends.
Im unteren Paarkreuz gab es dann das von uns "erwartete" 1:1: Axel verlor klar gegen Thomas, und der kränkelnde Jay konnte in 5 knappen Sätzen gegen den mit Knieproblemen kämpfenden Özcan gewinnen...
Oben konnte ich dann überraschend gegen den viel zu offensiv agierenden Andre gewinnen - hey Andre, Du hättest doch nur mit mir schupfen und abwarten müssen, das einzige was ich momentan drauf habe ist doch zu blocken und kontern...
Ja, und Norbert konnte Alexander in 4 Sätze niederringen, sodass ein kleines Fünkchen Hoffnung bei uns aufkam...
Allerdings schloss dann Raimund nahtlos an seine mageren Leistungen an(Gladbach darf halt vorher nicht verlieren...) und wurde vom klever spielenden Esat regelrecht abgeschossen - die Brötchen nach dem Match hattest Du Dir echt verdient, Arkadas...
Noch einmal kam Hoffnung auf, als Arno in einem heiß umkämpften 5-Satz Match gegen Michael den Tisch als Sieger verließ, und Jay gegen Thomas relativ mühelos gewinnen konnte - Spielstand 6:8
Es kamen Axel gegen Özcan, und das Abschlussdoppel:
Axel verlor den 1. Satz nach Satzball und darauf leider folgenden "Nassen" in der Verlängerung, Jay und ich gewannen mit 11:9.
Nach klar gewonnenem 2. Satz musste Axel sich dann im 3. Satz wieder in der Verlängerung geschlagen geben, Jay und ich gewannen auch den 2. Satz mit 11:9...
Aber nach gewonnenem 3. Satz spielte Özcan befreit auf und Axel begann zu resignieren, sodass wir den 3. Satz mit relativ wenig Gegenwehr noch abgaben und das Spiel auch beendet war...

Fazit: es war der erwartet spannende Abend bei einer Mannschaft, die ich anfangs zugegebener Weise als eine etwas "strange" und zusammengewürfelte Truppe empfand, die sich aber hinterher beim gemütlichen Zusammensein als ein "famos sympathischer Haufen" entpuppte...
Wir freuen uns auf das Rückspiel Jungs, und Gratulation zur Herbstmeisterschaft!

Viele Grüße,
deejay

Geändert von deejay (11.12.2011 um 03:39 Uhr)
Alt 11.12.2011, 11:36
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Esat.....
Vergiss auf dem nächsten Turnier den Zwanni nicht.....
Du kannst Dir denken wofür
Alt 11.12.2011, 12:15
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ So die Hinserie ist beendet u. bald geht es auch schon wieder los zur Rückserie.

Ich möchte Euch bitten, mir die Fragebögen ( TT West ) zukommen zu lassen.

trapkowski@t-online.de

Gruß
Thomas
Alt 11.12.2011, 15:28
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TG Neuss - Derendorf 9:7

Wir mussten leider erneut auf unsere Nummer 1 verzichten, da war es umso schwerer verkraftbar, dass die TG zum ersten Mal in dieser Saison mit den Positionen 1-5 gleichzeitig auflief.

Die aus der Not geborenen Doppel liefen dann direkt bescheiden, vor allem die Niederlage von Kojima/Man gegen Reich/Walbaum, die einfach nur den Ball sicher reinspielten, war bitter. Trimkowski/Lieff gingen (wie auch später unser Einserdoppel) gegen Kasper/Kania völlig ein. Immerhin hatten unser Joker Thorsten Greschner und ich erstaunlich wenig Probleme mit Schagun/Wahlen und drehen im 1. Satz ein 5:10 noch.

Oben hatte Chuya große Probleme mit den platzierten Bällen von Reich und brauchte 2,5 Sätze, um ein System zu finden - dann lief es aber rund und am Ende wurden die Sätze klarer. Trimmi fing gut gegen Kaspers an, der hatte aber ab Satz 2 seine Sicherheit und ein Mittel gegen Trimmis Vorhand gefunden und gewann letztlich souverän.

In der Mitte beginnt Oli Lieff konzentriert und entschlossen gegen Kania, returniert sehr gut und greift hart und sicher an. Er kann das Niveau beibehalten und erarbeitet sich so schon im 3. Satz bei 10:9 den ersten Matchball. Den wehrt Kania gut ab, macht dann zwei leichte Punkte - und dann war die Luft leider raus. Kania holte sich die Sätze 4 und 5 dann relativ klar. Parallel produzierte Tsozk, der gerne gegen Abwehr spielt, unglaublich harte Spins auf den relativ brutalen Unterschnitt von Schagun - leider machte er zu viele Fehler bei den kurz abzulegenden Bällen, und so ging dieses Spiel auch flöten.

Thorsten beginnt dann super gegen Kalle Walbaum, schießt - wie es so seine Art ist - die unmöglichsten Bälle, und erspielt sich so schnell eine 7:1-Führung. Doch der Fuchs Walbaum findet schnell Mittel, um das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, und letztendlich das Match knapp für sich zu entscheiden. Ich habe gegen Drexler eher wenig Probleme und gewinne sicher.

Zwischenstand 3:6

Kojima versus Kaspers war einfach nur richtig gutes Tischtennis von beiden Seiten! Am Tisch, aus der Halbdistanz, taktisch kluge Bälle - alles war enthalten, letztendlich mit einem knappen Sieg von Chuya. Dafür ließ Trimmi Reich aber überhaupt keine Chance, und setzte ihn mit seiner Vorhand permanent unter Druck, welchem Reich nicht standhalten konnte. Vielleicht Trimmis bestes Spiel in dieser Serie.

Oli spielt taktisch klug gegen Schagun, hat im 5. aber nicht mehr die nötige Kraft und Konzentration. Tsozk macht parallel mit Kania kurzen Prozess, indem er dessen starke Aufschläge völlig egalisiert und ihn wiederholt mit harten Bällen am Tisch ausblockt.

Zwischenstand 6:7

Gegen Kalle zeige ich danach meine beste Saisonleistung. Ich stehe zu jedem Ball gut, mache keine leichten Fehler und ziehe seine Angriffsbälle einfach konsequent gegen. Im 3. Satz lasse ich bei 6:2 kurz nach, so dass Kalle auf 8:8 reinkommt, aber gestern war ich einfach zu sicher - und zu glücklich, denn im 2. Satz hatte ich ein paar ganz üble Nasse. Thorsten verliert dann nach viel zu hektischem Spiel gegen Drexler den ersten Satz, kommt dann aber mit besserer Taktik zunehmend ins Spiel und erarbeitet sich eine 2:1 und 7:4 Führung. Dann riss der Faden leider und die Niederlage war besiegelt, da das Schlussdoppel nach gefühlten 5 Minuten zuende war.

War eine trotzdem eine gute Mannschaftsleistung von uns und hat Spaß gemacht. Zudem haben wir nach Sätzen sogar gewonnen, was zeigt, dass wir einen Punkt redlich verdient gehabt hätten. Schade, dass die TG in dieser Aufstellung nicht gegen die "großen 3" gespielt hat - da müssten sich Kempen, KL und Union aber mal richtig strecken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »