Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2013, 22:26
Christinho Christinho ist offline
TT-ASS
Foren-Stammgast 500

Christinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC/Liu Shiwen ZLF

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Halte sie mal direkt seitlich gegeneinander ! ;-)

Klar, dass die Umstellung nicht gross ist.
Hey,

Ich weiß was du meinst Hab natürlich vorher die Maße gecheckt. Sind beide identisch und vom Aufbau her ebenfalls! Daher schrieb ich auch das es keine große Umstellung sein wird
Alt 30.03.2013, 18:17
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann kommt ja bald endlich das Zhang Jike ALC in der neuen Serie auch in gerade rauss! Bin ich mal echt gespannt drauf!
Alt 07.04.2013, 16:20
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungs habe mich hier Informiert Tage lang gelesen und mir ein Jike gekauft !!

Spiele zurzeit Spirit mit Tenergy 05FX auf beiden seiten und bin bis auf TS auf US zufrieden. Und nach euren berichten und erfahrugnen soll es mit dem Jike besser funktionieren als mit dem Spirit Habe die Hölzer aneinander gehalten und fast kein Unterschied gesehen sind beide ca. 88 Gramm schwer. Gespielt habe ich den Jike noch nicht aber worin besteht der Unterschied zum Spirit ?!?
Sind andere Matrialien verwendet worden ??

mfg Samo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg spirit-jike.JPG (292,5 KB, 178x aufgerufen)
Alt 07.04.2013, 16:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Blattaufbau ist gleich, findest du aber auch schon etliche Hinweise darauf im thread.
Unterschied ist der Blattübergang , Griffmaße und das Griffdesign, bei gleichem Gewicht wird man keinen Unterschied merken, aslo wenn man mit dem Spirit zufrieden ist, kann man sich diese 30 Euro auch sparen.( Boll ALC und Viscaria selbe in Grün).
Alt 08.04.2013, 12:06
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da gibt es, wie im Thread zu sehen ist, sehr unterschiedliche Meinungen. Wichtig ist wirklich das Gewicht. Wobei ich da ein Problem habe. Ich habe ein ZJ mit 85Gr und eins mit 89Gr. Gleiche Beläge in gleicher Stärke (VH und RH). Jetzt mein Problem: Das schwere ist deutlich langsamer! Normal sind die ja etwas schneller. Jedenfalls sagt das jeder. Ist das ein Mythos oder habe ich da einen speziellen Fall? Naja, 2 Lackschichten sollten da helfen, oder?
Alt 08.04.2013, 16:01
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich habe ein ZJ mit 85Gr und eins mit 89Gr. Gleiche Beläge in gleicher Stärke (VH und RH). Jetzt mein Problem: Das schwere ist deutlich langsamer! Normal sind die ja etwas schneller. Jedenfalls sagt das jeder. Ist das ein Mythos oder habe ich da einen speziellen Fall?
Ich habe mit 2 Innerforce ALCs etwas ähnliches erlebt, das schwerere (94g) war langsamer als das leichtere (86g).
Alt 08.04.2013, 16:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe zwei Jike , die <0,5 g auseinander liegen, Blindtest würd ich sie nicht unterscheiden können , was ja auch Sinn der Sache bei nem Ersatzholz ist.
Alt 09.04.2013, 11:00
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Jike , die <0,5 g auseinander liegen, Blindtest würd ich sie nicht unterscheiden können , was ja auch Sinn der Sache bei nem Ersatzholz ist.
Wäre wohl sinnvoller gewesen
Aber kann ich mit leben, ist ja eher das Testholz. Ein Ersatzholz habe ich noch nie benötigt, mir ist einem Punktspiel noch nie ein Holz gebrochen oder eine Belag hops gegangen.
Das ZJ ist ja auch recht stabil, da bricht nichts so leicht, wie bei Balsahölzern.
Alt 09.04.2013, 15:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also Mythos ist das denke ich nciht. Ich hab das gleiche beim WSC erlebt. Habe nun zwei mit weniger als 0.5g Unterschied (83g). Die spielen sich sehr ähnlich (Griff ist anderst, da eines ohne Senso). Ich hatte aber auch schon eines mit 96g, das war schneller und ein Prügel im Vergleich. Es kommt sicher drauf an warum das holz schwerer ist, aber prinzipiell sind meine Erfahrungen schon so, das wenn ein Holz mehr Gewicht hat, es eher schneller ist.
Alt 09.04.2013, 16:04
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also Mythos ist das denke ich nicht...
Mythos ist das ganz sicher nicht, da schwereres Furnier auch fester ist und das Holz somit steifer macht.

Dass es da manchmal Ausnahmen gibt, liegt daran, dass es auch noch andere Faktoren gibt, die das Tempo beeinflussen. Der wichtigste wird gern vergessen: die Schlägerblattdicke.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass in den Fällen, in denen das schwerere Holz langsamer ist, es auch gleichzeitig dünner ist. Da können schon 0,1 mm einen spürbaren Unterschied machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »