|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Studium
Zitat:
Wenn ich Berufsberater wäre und einen technikinteressierten Abiabgänger in Sachen Berufswahl beraten müßte, würde ich ihm ganz klar von der Baubranche abraten, da kann es Dir nämlich passieren, dass Du lange Jahre studierst, Dipl.-Ing. wirst und hinterher auf der Straße stehst. Natürlich kann man auch das nicht verallgemeinern (es gibt schon noch genug Bauingenieure, so ist es ja nun auch wieder nicht), aber tendenziell sieht es momentan für die oben genannte Berufssparte im "E-Bereich" schon besser aus. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Studiengang, von dem am meisten abgeraten wird, ist in 5 bis 6 Jahren oftmals derjenige, in dem die besten Berufsaussichten bestehen, weil ja in den letzten Jahren keiner mehr damit angefangen hat... Gutes Beispiel: die Physiker. Wer vor 10 Jahren ein Physik-Studium begonnen hat, wurde ausgelacht; als die Leute dann fertig waren, hat sie Siemens gleich von der Uni abholen lassen.
|
||||
|
||||
Mal ne ganze andere Frage:
Wer hat die Hochschulmeisterschaften des jeweiligen Bundeslandes mitgespielt? Wer fährt zu den DHM?
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Hochschulen haben vier Startplätze, acht Startplätze sind garantiert für die Unis/Fachhochschulen, die im Teamwettbewerb die Endrunde erreicht haben... |
|
||||
|
||||
Das weiß ich auch, dass das nur ein Spaßturnier ist. Wollte nur mal wissen wer mitgespielt hat (evt. Platz) und wer zu den deutschen fährt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.