Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2003, 12:38
Werner Almesberger Werner Almesberger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner Almesberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den Spielplan strickt man nicht, um das Aufeinandertreffen vermeintlicher Topteams zu einem gewünschten Zeitpunkt zu realisieren. Vorrangig sind selbstverständlich die Terminwünsche der Mannschaften. Hier mal ein Auszug:

Porz hatte Sonderwünsche in Bezug auf die 2. Mannschaft und die Damen,
Wanne-Eickel wollte getrennte Heimspiele mit der 2. Mannschaft,
Uerdingen I und II mussten im Raster getrennt werden, damit sie möglichst frühzeitig aufeinander treffen,
TTF Bönen hatte Sonderwünsche bezüglich einzelner Spieltage,
TuS Bad Driburg wollte mit einem Auswärtsspiel beginnen und hatte natürlich auch Wünsche bezüglich der 2. Mannschaft und der 2. Damen,
Wuppertal wollte ebenfalls die Trennung von der 2. Mannschaft,
Münster hatte Sonderwünsche bezüglich der 2. Herren und der 2. Damen,
Niederkassel wollte für alle Mannschaften auf Verbandsbene dieselbe Rasterzahl,
Meinerzhagen begnügte sich mit dem Wunsch nach einer der Zahlen 1, 11 oder 12.

Wenn man alle vorstehenden Wünsche erfüllen kann, hat man großes Glück. Für ein Topspiel zu einem gewünschten Spieltag reicht es dann in der Regel nicht mehr.

Siegen gegen Altena im letzten Jahr am letzten Spieltag war reiner Zufall.
Alt 23.06.2003, 13:19
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Werner Almesberger
Den Spielplan strickt man nicht, um das Aufeinandertreffen vermeintlicher Topteams zu einem gewünschten Zeitpunkt zu realisieren. Vorrangig sind selbstverständlich die Terminwünsche der Mannschaften. .
Danke Werner für deinen Beitrag:

Leider wissen wohl einige von euch nicht, was so alles an Arbeit hinter so einer Klasseneinteilung steckt.

Und je tiefer (Bezirk-> Kreis) es geht, desto schlimmer wird es......
Alt 23.06.2003, 14:10
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na ja, da habe ich aber auch schon vor einigen Wochen von WTTV-Vertretern anderes gehört: Bisher haben wir die Planungen immer so gestrickt, dass die vermeintlichen Top-Teams am Ende aufeinandertreffen; zuküntig werden wir genau anders verfahren. Und genau so ist es ja auch eingetreten.

Meine Anmerkung sollten die logistischen Künste der Staffel-Leitung in keinster Weise schmälern, aber ich bin sicher, dass es auch eine andere Lösung gegeben hätte.
Alt 23.06.2003, 15:23
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Darf ich vielleicht noch mal die Frage nach den Zielsetzungen in Uerdingen aufwerfen? Haben die eigentlich genug gute Leute für zwei regionalligataugliche Mannschaften? Oder ist der Abstieg der 2. bereits mehr oder weniger beschlossen? Ich habe bisher mitbekommen , dass Fadeev nach Dortmund gegangen ist und Bäumers auch weg ist. Bleibt die Aufsteigermannschaft denn zusammen?
Dank im voraus.

Gruß
M A
Alt 23.06.2003, 15:32
HeWa HeWa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Spielplan

@ Werner Almesberger
Danke für die Hintergrundinformationen

@ Frank Langen
Leider wissen wohl einige von euch nicht, was so alles an Arbeit hinter so einer Klasseneinteilung steckt.

Hat glaub ich keiner auch nur einen Satz drüber geschrieben und dementsprechend auch keiner bezweifelt :confused: .
Alt 24.06.2003, 05:27
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von M A
Darf ich vielleicht noch mal die Frage nach den Zielsetzungen in Uerdingen aufwerfen? Haben die eigentlich genug gute Leute für zwei regionalligataugliche Mannschaften? Oder ist der Abstieg der 2. bereits mehr oder weniger beschlossen? Ich habe bisher mitbekommen , dass Fadeev nach Dortmund gegangen ist und Bäumers auch weg ist. Bleibt die Aufsteigermannschaft denn zusammen?
Dank im voraus.

Gruß
M A

Siehe Wechelbörse unter www.tt-kreis-krefeld.de. Dort stehen einige Neuzugänge von Uerdingen:

Janssen,Michiel_
Loggia,Francesco_
Schettki,Thomas_
Shen,Zhujun_
van Skill,Tom_
Alt 24.06.2003, 05:28
User
Foren-Stammgast 1000

Re: @ Spielplan

Zitat:
Original geschrieben von HeWa
Hat glaub ich keiner auch nur einen Satz drüber geschrieben und dementsprechend auch keiner bezweifelt :confused: . [/B]
...oder es hat einfach keiner mal darüber nachgedacht....
Alt 24.06.2003, 20:47
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"...oder es hat einfach keiner mal darüber nachgedacht...."

-> würde ich mal als unbegründet zurückweisen. Die Leute, die sich hierzu im Forum geäußert haben, wissen - glaube ich - recht genau, was die Ehrenamtlichen an Arbeit leisten. Ist nur so, dass dieses frühe Aufeinanderprallen der Top-Teams ja bereits im Vorfeld angekündigt worden ist. Insofern kann und mag ich an das Prinzip Zufall einfach nicht glauben.
Alt 25.06.2003, 15:41
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Steffi Graf
Ich denke, dass Jochen sie alle wegputzt und somit die beste Bilanz spielen wird!
Halt, halt!
Auch ich glaube, dass der "alte Jochen" eine starke Bilanz in der Regionalliga spielen wird, aber "alle wegputzen", das halte ich für übertrieben. In seiner letzten Regionalligasaion hat Jochen, glaube ich, eine Serie zu 3 und eine zu 5 gespielt, also in der kompletten Saison 8 Spiele verloren. Eine ähnliche Bilanz tzariue ich ihm auch jetzt wieder zu, aber Chen Bing verliert höchstens 2 Spiele pro Halbserie und wird mit Abstand bester Mann der Klasse sein! Gegen Jochen kann er allerdings verlieren...

Was meinst Du, Downspin???
Alt 25.06.2003, 15:51
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von huggy
"...oder es hat einfach keiner mal darüber nachgedacht...."

-> würde ich mal als unbegründet zurückweisen. Die Leute, die sich hierzu im Forum geäußert haben, wissen - glaube ich - recht genau, was die Ehrenamtlichen an Arbeit leisten. Ist nur so, dass dieses frühe Aufeinanderprallen der Top-Teams ja bereits im Vorfeld angekündigt worden ist. Insofern kann und mag ich an das Prinzip Zufall einfach nicht glauben.
Also ich kenne Werner Almesberger nun schon 30 Jahre und wenn er sagt, dass dahinter keine Absicht stand, dann darf man ihm das wirklich glauben. Außerdem denke ich, kannte er während der Spielplanerstellung die potenziellen Aufstellungen noch gar nicht.

Grundsätzlich begrüsse ich aber, dass die vermeintlichen Topfavoriten innerhalb der ersten vier oder fünf Spieltage aufeinandertreffen, dann ist möglicherweise frühzeitig klar, wer aufsteigt und so kann der Aufsteiger sich auch frühzeitig um Verstärkungen kümmern und nicht erst Ende April...
Und einen Nachteil sehe ich zunächst mal auch für keinen der Beteiligten, denn alle vier müssen gleich am 1. Spieltag topfit sein.

Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich recht ausgeglichene Spitzengruppe und spannende Spiele; eine "Supertruppe" ist
schließlich nicht dabei und so dürften diese Partien sehr eng werden.

Ahdow

Du bist doch normalerweise der bestinformierte Mann hier:

Kennst Du die vermutlichen Aufstellungen der Regionalliga West, insbesondere die von Uerdingen 1 und Uerdingen 2?

Oder kennt sie jemand anderes?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »