Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 16:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
So ist Tischtennis:
da spielen 2 Chinesinnen und 2 Russen im Finale, und am Ende gehen die Titel an Deutschland.
Der "Russe" Ovtcharov ist gebürtiger Urainer und ist bereits mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen.
Alt 05.02.2012, 16:07
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Das mag schon sein, aber trotz allem finde ich dies Kluft zwischen Europa & China unfassbar riesig .. und in letzter Zeit wird diese ja immer größer.
Während die Chinesen immer stärker und stärker werden tut sich in Europa kaum was. Es wirkt als würde da nicht mal jmd. dran glauben irgendwann mal nur halbwegs an China ranzukommen ..

Ovtcharov siegt
Sehe ich eig. garnicht so die Franzosen haben wohl die beste Jugendarbeit fernab von Asien und die machen so langsam richtig auf sich aufmerksam gib ihnen noch ein paar Jahre und ich denke sie werde zumindest in Europa langsam aber sicher die Spitze erobern können falls aus den anderen Ländern nichts nachkommt.Ob sie auf Weltebene und vorallem gegen China was reißen können bezwefle ich zwar noch etwas aber wer weiß.
Und Deutschland ist doch im Moment so nah dran wie noch nie um mal die Sensation zu schaffen Timo kann eh an einen guten jeden Chinesen schlagen und wenn Dima über sich hinaus wächst geht da auch vlt was.Also wenn wir die Chinesen schlagen wollen dann dieses Jahr denn Timos Uhr dreht sich auch nicht grade zurück.
Alt 05.02.2012, 16:14
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DonKoRnHoLio Beitrag anzeigen
Timo kann eh an einen guten jeden Chinesen schlagen
Sehe ich leider nicht so.. Egal, was für einen Tag Boll erwischt, gegen Zhang Jike oder Ma Long in guter Form wird es wohl nie reichen. Bei der Weltmeisterschaft im HF gegen Zhang hat er ja auch gar nicht mal schlecht gespielt! Aber die beiden sind einfach immer noch einen Schritt voraus und spielen nahezu jedes Tempo mit und mit Schnitt lassen die sich ja schon lange nicht mehr beeindrucken. Also so sehr ich Timo auch jeden Sieg gönne aber wenn einer der beiden seine Form hat sieht es da gar nicht gut aus für unseren Timo. Wenn er das Gegenteil beweisen kann, wäre das natürlich super aber ich glaube nicht mehr wirklich dran=(

Jetzt natürlich noch zum Thema:
Schnelles 4:0 für Dima, der hier keine Zweifel offen lässt, wer die Nummer zwei in Europa ist. Sehr effektives und druckvolles Spiel
Alt 05.02.2012, 16:14
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der "Russe" Ovtcharov ist gebürtiger Urainer und ist bereits mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen.
Urainer, Ukrainer, Weissrusse, Russe, ist doch alles eins Stimmt, Dima hat ein paar Jahre in Deutschland verbracht, aber als TT-Spieler ist er ein Produkt der russischen Schule, und mittlerweile spielt er ja auch wieder in der Heimat.

(Nicht so ernstnehmen, ich wollte nur ein bisschen provozieren.)
Alt 05.02.2012, 16:15
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehe ich eig. garnicht so die Franzosen haben wohl die beste Jugendarbeit fernab von Asien und die machen so langsam richtig auf sich aufmerksam gib ihnen noch ein paar Jahre und ich denke sie werde zumindest in Europa langsam aber sicher die Spitze erobern können falls aus den anderen Ländern nichts nachkommt.Ob sie auf Weltebene und vorallem gegen China was reißen können bezwefle ich zwar noch etwas aber wer weiß.
Und Deutschland ist doch im Moment so nah dran wie noch nie um mal die Sensation zu schaffen Timo kann eh an einen guten jeden Chinesen schlagen und wenn Dima über sich hinaus wächst geht da auch vlt was.Also wenn wir die Chinesen schlagen wollen dann dieses Jahr denn Timos Uhr dreht sich auch nicht grade zurück.
Die Spitze in Europa ist halt im Vergleich zu China so gut wie nichts.
Also ich hab Timo lange nicht mehr spielen gesehen, vor allem gegen die Chinesen nicht.
Das Welt - China Spiel war für mich Beispiel genug, dass Boll da eben doch nicht so nah dran ist.
Er spielt absolut grandios, gewinnt gegen einen starken Xu Xin und kriegt danach von Ma Long ordentlich auf´n Sack.
Und dieser Ma Long spielt eben momentan nochmal deutlich stärker. Außerdem sollte man Zhang Jike nicht vergessen.
Also ich glaube, dass selbst wenn Boll nen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, er an Ma Long / Zhang Jike scheitern wird (gegen Ma Lin / Wang Hao / Xu Xin kann er ja vllt was holen, aber nicht gegen Ma & Zhang). Bei Dima seh ich das Ganze im Grunde genau so.

Edit: Simon war scheller haha

Geändert von Kim-94 (05.02.2012 um 16:18 Uhr)
Alt 05.02.2012, 16:26
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Welt - China Spiel war für mich Beispiel genug, dass Boll da eben doch nicht so nah dran ist.
Er spielt absolut grandios, gewinnt gegen einen starken Xu Xin und kriegt danach von Ma Long ordentlich auf´n Sack.
Und dieser Ma Long spielt eben momentan nochmal deutlich stärker. Außerdem sollte man Zhang Jike nicht vergessen.
Also ich glaube, dass selbst wenn Boll nen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, er an Ma Long / Zhang Jike scheitern wird (gegen Ma Lin / Wang Hao / Xu Xin kann er ja vllt was holen, aber nicht gegen Ma & Zhang). Bei Dima seh ich das Ganze im Grunde genau so.

Höhö Da haben sich zwei Gedanken getroffen :-D Ist ja haargenau die gleiche Meinung Gut, dass ich damit nicht alleine bin
Alt 05.02.2012, 16:38
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Höhö Da haben sich zwei Gedanken getroffen :-D Ist ja haargenau die gleiche Meinung Gut, dass ich damit nicht alleine bin

Ich würde mich ja freuen, wenn Boll "die Sensation" schaffen würde .. Wär ja praktisch David gegen Goliath..
Alt 05.02.2012, 16:39
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Spitze in Europa ist halt im Vergleich zu China so gut wie nichts.
Also ich hab Timo lange nicht mehr spielen gesehen, vor allem gegen die Chinesen nicht.

Klar das stimmt natürlich alles Timo ist gegen die Topchinesen immer Außenseiter aber wir wissen auch das Timo immer für ne Überraschung gut ist und die Chinesen wissen das auch.Als Timo bei der letzten WM gegen Ma Long gewonnen hat und Süß die Chance auf die 2:1 Führung da hätte ich gerne mal Ma Lin gesehen ob er da auch recht locker gegen Timo gewonnen hätte.Und das immer mal so etwas passieren kann haben wir 2010 doch bei den Frauen gesehen die sogar noch weiter von ihren Gegener entfehrnt sind als bei den Herren.
Früher bestand TT Deutschland halt so gut wie nur aus Timo jetzt haben wir mit Dima jemanden der auch mal einen Chinesen gefährlich werden.
Klar wäre es eine krasse Sensation wenn es gelingen würde und ich denke man muss auch mal mit Optimismus an die Sache gehen und nicht den Kopf in den Sand stecken bevor es los geht.
Die Chinesen sind auch nur Menschen und wenn sie unter Druck gesetzt werden machen sie auch Fehler
Alt 05.02.2012, 16:47
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Klar das stimmt natürlich alles Timo ist gegen die Topchinesen immer Außenseiter aber wir wissen auch das Timo immer für ne Überraschung gut ist und die Chinesen wissen das auch.Als Timo bei der letzten WM gegen Ma Long gewonnen hat und Süß die Chance auf die 2:1 Führung da hätte ich gerne mal Ma Lin gesehen ob er da auch recht locker gegen Timo gewonnen hätte.Und das immer mal so etwas passieren kann haben wir 2010 doch bei den Frauen gesehen die sogar noch weiter von ihren Gegener entfehrnt sind als bei den Herren.
Früher bestand TT Deutschland halt so gut wie nur aus Timo jetzt haben wir mit Dima jemanden der auch mal einen Chinesen gefährlich werden.
Klar wäre es eine krasse Sensation wenn es gelingen würde und ich denke man muss auch mal mit Optimismus an die Sache gehen und nicht den Kopf in den Sand stecken bevor es los geht.
Die Chinesen sind auch nur Menschen und wenn sie unter Druck gesetzt werden machen sie auch Fehler
Das war ja immer das große "Defizit" von Ma Long, der wurde ja schnell mal nervös. Aber ich finde das hat er gut trainiert und auch gut abgestellt, sonst hätte er nicht so eine unfassbare Siegesserie hingelegt.
Ich finde es ja auch gut das Dima so gut geworden ist, aber man muss schon mal realistisch bleiben.
Klar, es kann immer mal einer aus Nervosität / wegen Druck patzen, aber ich kann mir nicht vorstellen das gleich mehrmals von Chinesen gepatzt wird.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das sich Ma Long noch mal sowas Leisten wird wie bei der WM. Dafür hat er sich Mental viel zu stark verbessert. Und Zhang Jike ist mental sowieso top fit.
Zusätzlich sollte man beachten, dass die Chinesen bei den großen Events immer absolut Top vorbereitet sind und mit einer hammer Form auftreten, da kann man wirklich nur auf Patzer und somit die glücklichste Olympia in Bolls Geschichte hoffen
Alt 05.02.2012, 16:55
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das war ja immer das große "Defizit" von Ma Long, der wurde ja schnell mal nervös. Aber ich finde das hat er gut trainiert und auch gut abgestellt, sonst hätte er nicht so eine unfassbare Siegesserie hingelegt.
Das stimmt auf jeden Fall. Allerdings spielt er in der Pro/World Tour für sich. Ich würde den "neuen" Ma Long gerne mal in einem knappen Spiel für China sehen, wenn der Druck so richtig groß ist. Für China darf er dann einfach nicht verlieren. Ich glaube schon das seine Hand da etwas zittriger ist. Timo kann als Außenseiter halbwegs befreit aufspielen, außer er macht sich selbst zu viel Druck.

Geändert von Funjix (05.02.2012 um 17:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »