|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)
Hey,
ich habe den Belag bis jetzt nur einmal beim Training ausprobiert und mein erster Eindruck war eher negativ. Vorher habe ich den Vega Europe in 2,0mm gespielt und der gefiel mir eigentlich relativ gut. Naja, die ersten Konterbälle mit dem Rasant gingen alle ins Netz, weil ich noch an den Vega europe gewöhnt war und der eindeutig mehr katapult hat. Ich musste mit dem Rasant viel mehr Druck machen damit die Konterbälle erstmal rüberkamen. Schonmal eine Umstellung für mich. Mit dem Vega ging das fast von alleine ![]() Als ich dann anfing Topspins zu ziehen sagte mein Gegner: "Was ist das denn?" Da war überhaupt kein spin drin, er konnte die ohne probleme blocken. Da kamen die mit dem Vega Europe eindeutig mit mehr Spin rüber. Ich dachte das soll der Topspin Belag überhaupt sein? ![]() Was ich jedoch gut fand war, dass mit dem Rasant um einiges leichter kurze aufschläge spielen konnte und die in meinen Augen auch viel mehr schnitt beinhalten als mit dem Vega EU. Auch das kurz-kurz-Spiel geht sehr gut mit dem Rasant, weil er doch noch eine gute Kontrolle hat. Jetzt kommt das was ich komisch an dem Belag fand aber auch nicht wirklich uninteressant. Wenn mein Trainingspartner ein Topspin gezogen hat konnte ich den aus der Halbdistanz einfach so wegklatschen und der kam. ICh brauchte nicht gegenziehen, garnichts. Einfach nur "gegen Klatschen" ![]() Konnte ich vorher mit keinem meiner Beläge. Ich werde den Belag auf jeden fall nicht aufgeben. Vielleicht war meine erste Behauptung die ich hier aufgestellt hatte, etwas voreilig, aber das lag vielleciht daran, dass ich etwas enttäuscht von dem Belag war. Ich werde den Belag in der nächsten Woche nochmal testen und dann nochmal etwas hier reinschreiben. Bis dann |
|
|||
|
|||
Hi,
einen Tipp der mir geholfen hat. Der Vega ist ja weich und von daher greift ja der Ball tief in den Belag ohne großen Kraft aufwand. Ich finde das man einfach mit dem Rasant härter ziehen muss, da der Belag auch schon härter ist. gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Gibt es schon Erfahrungen dazu, ob der Rasant mit der Zeit (nach den ersten Trainingseinheiten) noch weicher wird?
|
|
||||
|
||||
Also es scheint ja sehr unterschiedliche Meinungen zum dem Spin zu geben was den Rasant angeht. Gibt's da noch weitere und vielleicht auch im Vergleich mit nem Tenergy 64? Denn sollte der Rasant wirklich nicht annähernd so viel Spin (bei TS und Aufschlag) produzieren wie ein Tenergy 64, brauch ich hier gar nicht weiter lesen.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich fande schon das er etwas weicher wurde aber nicht sehr viel. So in der 2.-3. TE war er bei mir dann voll da und seitdem hat er sich nciht mehr geändert von der härte her unsw. Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiel den Rasant jetzt seit knapp nem Monat und er spielt sich wie ausgepackt und draufgeklebt, soll heißen vlt. ein hauch weicher aber ansonstens nix, was auch irgendwie gegen die Theorie des factory tuned spricht. Das einzige was mir negativ auffällt ist das er irgendwie ziemlich schnell feucht wird warum auch immer und wenn man nicht aufpasst, dann macht es schnell "kick" und weg is der Ball. ![]() Ps: ca 2-3 TE die Woche |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann jemand das bestätigen? |
|
|||
|
|||
die Neigung zum Feuchtigkeitsfilm ist ja hier schon mehrmals angesprochen worden. Für mich ist das ein klares K.O. Kriterium
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht was du damit genau meinst aber es ist so wie bei jedem anderen Belag der feucht ist auch, der Ball rutscht quasi drüber. Zum verhindern nach 3-4 Ballwechseln 1 mal abwischen und kein Problem mehr...
|
|
|||
|
|||
ich muss sagen das der schwamm des Rasant den Kleber auch wenn er von Andro ist, schlecht auf nimmt.
Hat mich viel Nerv gekostet den Belag auf mein Holz zu kleben. Hatte ich so noch nie..... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, rasant, soft |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V] Andro Rasant Powersponge / Rasant Turbo | Warmbronner | verkaufe | 0 | 02.09.2014 08:37 |
Andro Rasant Rot 2,1; andro Rasant Turbo Schwarz 2,1 | Spochtsfreund | verkaufe | 2 | 17.04.2014 14:28 |
Andro Rasant 1.9 Andro Rasant Turbo 1.9 | Thomas Schmidt | suche | 2 | 26.02.2014 13:14 |
andro Rasant Turbo & Rasant Powersponge | TTRevolutionFreak | verkaufe | 1 | 26.09.2013 01:26 |
Verkaufe Andro Rasant Turbo und Rasant | try187 | verkaufe | 2 | 21.07.2013 09:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.