|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013
So,
wir spielen mit angeschlagenem Beck, der die Einzel leider abschenken muss. Im Doppel spielt Skowron Ersatz. Doppel starten wir wie gewohnt gut mit 2:1 (Tom und ich verlieren gegen Doppel 1) Dann gibts oben keine Punkte, wobei Swen im zweiten Durchgang gegen Kampe (welchen Ahlem extra gegen uns aufgefahren hatte) nur knapp 12:10 im 5ten verliert. In der Mitte und Unten holen wir alle Punkte. So stehts am Ende etwas überraschend deutlich 9:5 für uns und Ahlem hat lediglich 3 Punkte "erspielt". Entscheidend waren die ersten zwei Einzel in der Mitte, welche beide im fünften Satz an uns gehen. In der Rückrunde attackieren wir dann Frielingen ![]() Gruß Thomas Becker SV Velber Geändert von ThomasB-SVV (04.12.2012 um 23:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Velber...nur krass !!!...o_O
Glückwunsch...:-)
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Frielingen zur Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust und Glückwunsch an unseren Stadtteilnachbarn zum ausgebauten zweiten Platz.
Mal schauen in welcher Verfassung sich Ahlem bei uns am Freitag zeigt zum Abschluss der Hinrunde. |
|
||||
|
||||
Wir haben gestern in 9:4 in Neustadt gewonnen, wobei die Sensationen ausblieben.
Die Doppel gehen 2:1 an uns, wobei die beiden gewonnenen relativ deutlich sind, das andere (Fabian/Sven gegen Dirk/Flo) recht eng war, wobei es aus meiner Sicht aus einer guten Mischung aus forced und unforced errors (der Übergang war hier fließend) geprägt war. In den Einzeln machte sich dann bei Toto der Trainingsrückstand bemerkbar und er konnte Tom zu keiner Zeit des Spiels gefährlich werden, sodass dieser sein variantenreiches Angriffsspiel gut vorbereiten konnte. Gegen Fabian stand ich zunächst einmal auf verlorenem Posten und hatte viel mit dem eigenen Druck zu kämpfen - Fabians Siegeswille war deutlich zu spüren ![]() In der Mitte gab es zwei engere Spiele, wobei sich Carsten doch recht verdient und sicher durchsetzen konnte, Marc aber ziemlich zu kämpfen hatte und vor allem dadurch begünstigt wurde, dass es Uwe zu selten gelang, den Satz bis zum Ende zu spielen. Im unteren Paarkreuz unterliegt unser Schwimmer dann einem stark aufspielendem Rainer Merkel, während Dirk sich nach der Testphase im Doppel etwas mehr auf Svens Spielsystem einstellen kann und das Ding nach Hause bringen kann. In der Folge kann ich Tom recht sicher niederhalten, Toto muss sich gegen Fabian ganz schön strecken, gewinnt den vierten nur knapp und macht im 5. ab 1:4 glaube ich 10 Punkte am Stück. Gleichzeitig gelingt es Carsten, der nach eigenen Aussagen eine positive Bilanz gegen Uwe vorweisen kann, nicht, Uwes Angriffsbälle zu unterbinden und unterliegt verdient mit 1:3. Der Schwimmer macht derweil den neunten Punkt gegen Sven klar, doch Marc kämpft sich gegen Torsten Hähn noch einmal in fünf durch und tut was für unser Spielverhältnis. Mein Fazit (auch wenn Freitag noch Spiele stattfinden) aus unsere Sicht für diese Hinserie: Wir haben mit der weißen Weste und dem Vorsprung auf Platz 2 bzw 3 eine gute Ausgangsposition und vielleicht auch einen psychologischen Vorteil, jedoch gibt es noch viele Hürden auf dem Weg zum Aufstieg zu nehmen. Für Ahlem wird es nun ganz schwer, sich noch auf die Aufstiegsplätze zu schieben, wohingegen Velber und wir es selbst in der Hand haben. Alles in allem wird es aber davon anhängen, wie man sich gegen das aktuelle Tabellenmittelfeld schlagen wird. Langreder in Bestbesetzung gehört in meinen Augen auf jeden Fall zu den Spitzenteams, bei Neustadt reicht schon Dirk Kretschmer oben drauf, um jedem gefährlich zu werden, mit Gernot Kahle dazu ist's ein ganz schönes Brett... Je nach dem, wie Gümmer III zur Rückrunde umstellen muss, sollte man die auch immer auf der Rechnung haben, was wir letzten Freitag in Frielingen gemerkt haben. Ich wünsche euch zunächst einmal eine gute Erholungspause, einige sieht man ja vielleicht auf der Staffelsitzung. Wir beenden das Tischtennisjahr 2012 dann am 17. Dezember mit dem staffelinternen Pokalspiel gegen Osterwald.
Ehemals Top 50 der Jugend in Kanada Geändert von FlorianSVF (05.12.2012 um 19:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Flo...
Warum stellen sich nur alle so an gegen dich zu gewinnen???... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Sehr gut und treffend beschrieben Florian.
Trotz Motivation bis in die Haarspitzen hat es leider nicht für ein Pünktchen gereicht. Trainingsrückstände waren bei uns zum Teil auch deutlich zu erkennen. Trotzdem in meinen Augen ein verdienter Sieg für Frielingen. Mit ein bisschen mehr Glück in den entscheidenen Augenblicken hätte es enger werden können. Schade dass mein Einzel gegen Florian nicht mehr in den 5. gegangen ist...ich war dran aber leider waren die Aufschläge zu stark (oder meine Annahme zu schlecht)...Thomas ganz stark gegen Toto. Sven und Uwe im ersten Durchgang etwas unglücklich. Rainer Merkel ganz stark gegen Michael Groß. Mit dem ausgeglichenen Punktekonto sind wir sehr zufrieden. Ohne Nr.1 und 2 haben wir schon das beste rausgeholt. Mal schauen was in der Rückrunde noch möglich ist. Die Blickrichtung geht aber ganz klar nach unten. Ziel ist der Klassenerhalt. Bis Montag! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und bei 10:9 einen Aufschlagfehler, muss man auch nicht machen, hab' ich aber nunmal. Im Fünften wäre es dann sicher eng geworden, naja Rückrunde geht dann die Post ab, ich hoffe ich kann dann konstant in der Mitte spielen und muss nicht ständig aufrücken. 7 Spiele im oberen paarkreuz, gut ich kann da auch mithalten, aber bin eigentlich zu faul ![]() Schöne Feiertage allerseits, den Einen oder Anderen sieht man evtl. noch in Misburg bei der Winterrangliste. |
|
|||
|
|||
Über Aufschlagfehler brauchen wir gar nicht sprechen. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bezirksklasse Staffel 14 - 2012/2013 | Frog | Bezirk Hannover | 244 | 17.05.2013 07:20 |
Bezirksliga Staffel 4 2012/2013 | Broesel | Bezirk Hannover | 173 | 06.05.2013 20:15 |
Bezirksklasse Gr.5 - Saison 2012/2013 | Pulex | Bezirk Süd | 132 | 30.04.2013 07:34 |
2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012 | Twilight | Bezirk Hannover | 222 | 05.06.2012 23:41 |
1. Bezirksklasse Staffel 6 2011/2012 | Rambo527 | Bezirk Hannover | 0 | 04.08.2011 08:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.