|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 2012/2013
Ein sehr schönes Fazit der Hinrunde Detlef. Ich stimme dir auch bei den Prognosen für die Rückrunde überwiegend zu. Jedoch sehe ich den zweiten Platz noch nicht klar an die -netten- Jungs aus Mersch. Ich denke es wird noch ein harter Kampf zwischen Baesweiler und Mersch
Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch... wir sehen uns in der Rückrunde! |
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
erstmal danke für deinen wirklich schönen Hinrundenrückblick und eine Rückrundenprognose. Ich werde mich dann nachfolgend auch mal versuchen. Nach Abschluss einer wirklich spannenden Hinrunde 2012/2013 ergibt sich meiner Meinung nach schon ein Tabellenbild, dass ich größtenteils so auch vorausgesagt hatte. Lediglich drei Teams überraschen oder haben meiner Meinung nach enttäuschende Leistungen aufgrund dessen nomineller Aufstellung gebracht. Später dazu, werde es dann angelehnt an Deltefs Rückblick so halten, dass ich auch die Mannschaften von Platz 1 bis unten betrachte: Vorab möchte ich noch einmal festhalten, dass TTR-Punkte zwar ein gewisser Maßstab der Spielstärke sein können aber man immer beachten muss, dass JUngs mehr oder weniger trainieren, welche Ziele angestrebt werden etc. so kann man auch schon mal gegen einen vermeintlich schlechteren Spieler verlieren oder gewinnen LAUT TTR Wertung, obwohl dieser auf einem aufsteigenden Ast ist. Den unangefochtenen 1. Platz belegt der Primus und für mich auch vor der Saison als Aufstiegskandidat Nr. 1 gehandelte TTG Langenich I. Hier muss man einfach festhalten, dass die Jungs um Plasma Björn, der selber eine unfassbare zu Null Bilanz (Mitte) in der Hinrunde erspielt hat und gegen uns auch jeden Ball getroffen hat, pro Paarkreuz zu stark für diese Bezirksliga sind. Man kann hier mit Sicherheit behaupten, dass Langenich die stärkste Mannschaft aller Bezirksligateams in diesem Jahr stellt. Sollten sich in der Rückrunde nicht 4-6 Leute verletzt abmelden für die restl. Saison dürfte der Aufstieg nicht mehr vermieden werden können! Nun mal Understatement, Ihr steigt ohne Punktverlust auf! und steht mit Sicherheit absolut verdient dort oben. Mein Team aus Mersch - Pattern belegt für mich überraschend den 2. Tabellenplatz in dieser starken Bezirksliga. Vor der Saison waren wir sehr froh darüber dass wir die BL erreicht haben und freuten uns auf spannende Spiele. So kam es auch, bis auf 3-4 klare Siege und 1 klare Niederlage gegen zu starke Langenicher waren es ingesamt immer enge und faire Spiele gegen starke Gegner wie Baesweiler, Lindern, Mariaweiler, Porselen oder auch Arnoldsweiler wo jeweils das Abschlußdoppel entscheiden musste. Unser Ziel war ein gesicherter Mittelfeldplatz, da vermutlich drei Teams absteigen werden aus der Liga. Dass wir diesen Platz erreichen konnten macht mit Sicherheit ein sehr starkes oberes Paarkreuz um Andy Hochhausen aus, der die beste Bilanz im oberen Paarkreuz erspielte und nur in einem starken Match gegen Daniel Stein und auch verletzungsbedingt gegen Marcel Schaffrath den Kürzeren zog. Des weiteren verfügen wir über gute Doppel und die Stimmung ist ausgezeichnet, das macht auch viel aus. Erwähnenswert ist natürlich auch die Tatsache dass wir mit Nicolai über einen überaus starken Ersatzmann verfügen, der immer bereit stand und seine Leistung brachte, falls jemand wegen Krankheit oder Verletzung ausfiel. Die sympatischen Jungs aus Baesweiler zählte ich schon vor der Saison zu den besten Mannschaften dieser Liga. Sie stehen zu Recht dort oben, hätten Sie noch öfters komplett agiert wäre wohl ein ungefährdeter zweiter Platz herausgesprungen. Man muss aber auch sagen , dass sich vorallem Simon und Nico sehr stark verbessert haben aufgrund der eingespielten Bilanzen. Simon ist sowieso eher ein Mann für die Mitte mit einer positiven Bilanz im mittleren und negativen im Unteren Paarkreuz..manchmal sind die Ersatzspieler halt auch nicht so schlecht Der aktuell Viertplatzierte DJK Lindern steht zu Recht dort und dies war auch vor der Saison so erwartet worden. Zwar hatten die Jungs rund um Dave die wenigsten TTR-Werte, aber wer die Spielstärke der Jungs aus Lindern kennt musste sich bewusst sein, dass dies keine Aussagekraft hat. Wenn Dominik öfters mitgespielt hätte, wäre wohl noch eine Steigerung um 1-2 Plätze möglich gewesen. Trotzdem muss man ja sagen, dass Lindern vorallem durch die Ausgeglichenheit der Stammsechs besticht sowie durch starke Ersatzleute wie Römer oder Berger, die jederzeit in der Lage sind, unten Spiele erfolgreich zu bestreiten. Auf einem guten 5 Platz stehen die Tischtennisfreunde aus Mariaweiler rund um Tommek und Thomas. Hier gilt für mich festzuhalten, dass Mariaweiler, wie Detlef es schon geschildert hat, doch oft auf Ersatz zurückgreifen musste, der nicht bezirksligatauglich war. Ausnahme ist hier für mich Ralf Henn, der gegen uns aktiv war und mit Sicherheit auch eine ausgeglichene Bilanz im unteren Paarkreuz erspielen kann. Sieht man ja an seiner Bilanz in der KL oben die hoch positiv ausfällt. Das mittlere Paarkreuz mit Thomas und Guido sticht hier hervor, die beide hoch positive Bilanzen erspielen konnten. Der Tus Porselen auf Platz sechs ist mit Sicherheit hoch zufrieden mit dessen Erreichen. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit der extrem starke Manuel Piepmeyer und auch die überaus gute Mitte rund um Christoph Offergeld und Marco Hinz. Die größte Enttäuschung der Hinrunde ist für mich das Abschneiden der Zweitvertretung aus Kreuzau, die nur den 7. Platz belegen konnten. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit das sehr häufige Fehlen von Philipp und das Festspielen von Kai Willschütz in der 1. Mannschaft. Trotzdem müsste es für Kreuzau aufgrund der imensen Möglichkeit starken Ersatz zu stellen, möglich sein, einen besseren Platz in der Liga zu belegen. Bei GW Elsdorf II ist es ähnlich, kaum in kompletter Besetzung agiert ist der ehemalige Landesligist natürlich nicht so stark und hat auch in dieser Liga mit dem gewöhnungsbedürftigen Freitagsspieltag zu kämpfen. Die Erstvertretung aus Arnoldsweiler steht für mich doch überraschend soweit unten. Hätte Ihnen einen Platz im Mittelfeld zugetraut. Sie rotieren sehr viel, Arno Breuer war lange verletzt und Jochen Lingens konnte erst im letzten Spiel wieder aktiv eingreifen. Gegen uns haben Sie z.B. mit einen sehr starken Aufstellung verdient einen Punkt erreicht. Die Jungs aus Hoengen haben sich zum Ende der Hinrunde zwar was gefangen und einige Punkte eingefahren, können doch trotzdem aufgrund der Spielstärke nicht zufrieden sein. Zweitletzter in dieser Gruppe sind die Männer aus Eschweiler um Mannschaftsführer Peter Schüller. Durch dessen Ausfall und dem von Ulrich Simons hat Eschweiler einfach nicht die Klasse, um Spiele in dieser starken Liga zu gewinnen. Es gilt zu hoffen, dass beide in der Rückrunde rechtzeitig fit werden und sich die Erstvertretung z.B. noch aus der Zweiten mit Farkas und evtl. Moitzheim verstärkt. Wir werdens sehen. Ein wenig abgeschlagenes Schlusslicht ist die Zweitvertretung aus Eilendorf. Dies ist sehr schade, denn die Jungs sind sehr sympatisch können aber längere Verletzungen nicht kompensieren und werden es wohl sehr sehr schwer bekommen die Klasse zu halten. So nun wage ich mich auch mal mit einem Rückrunden / Saisonsausblick, auch wenn in der Rückrunde noch viel passieren kann: Für mich stehen eigentlich nur zwei Dinge fest, sollte nichts Unvorhersehbares passieren. TTG Langenich wird sich einige Spieltage vor Schluss , wahrscheinlich schon Anfang März 2013 als 1. Aufsteiger und Meister der Bezirksliga 1 feiern lassen können!. Des weiteren werden Eschweiler und Eilendorf leider im nächsten Jahr wieder in der Bezirksklasse an den Start gehen müssen. Hier muss man einfach festhalten, dass die auch im unteren Bereich platzierten Teams aus Arnoldsweiler, Elsdorf und Hoengen personell einfach besser besetzt sind! Im gesicherten Mittelfeld werden die Teams aus Lindern, Mariaweiler, Kreuzau und Porselen landen. Wobei durch diese Teams immer eine Überraschung im Kampf und Platz 2-3 möglich ist, denn vorallem auf die Aufstellungen von Kreuzau II (mit Schönau für WIllschütz tippe ich mal und sonstige Umstellungen) und Porselen bin ich mal gespannt! Um die Vermeidung des 3. letzten Platzes der wahrscheinlich zum Abstieg in diesem Jahr führt, werden sich die Teams aus Hoengen und Elsdorf streiten. Hierbei wird es darauf ankommen, wer energischer in der Verfolgung des direkten Klassenerhaltes ist. Ich denke am Ende muss Hoengen leider in die Relegation als Tabellenzehnter!. Arnoldsweiler steht zwar mit unten drin, wird sich aber bei Komplettantreten in den entscheidenden Spielen ins gesicherte Mittelfeld spielen. Zu guter Letzt tippe ich dann mal die Platzierung rund um den 2. und 3 Platz der zum direkten Aufstieg und zum Relegationsplatz ausreicht. Hier wird sich die Frage stellen müssen, wer von den Teams unbedingt aufsteigen will unter der Prämisse dass die Landesliga eine hammerharte Gruppe ist / wird im nächsten Jahr mit sehr geringen Erfolgsaussichten. Ich tippe dass Baesweiler Platz 2 belegen wird und somit den direkten Aufstieg in die Landesliga pefekt machen. Sie sind einfach , falls komplett angetreten wird, besser besetzt. Platz 3 wird meine Mannschaft aus Mersch - Pattern belegen, die einfach Spass haben will und wir schauen am Ende mal was bei rumkommt. Eine schöne Relegationsrunde auszutragen in heimischer Halle wäre doch auch mal was! Obwohl dann wird die Saison wieder sooooooooo lang wie letztes Jahr. Also warten wir einfach mal ab! Ich drücke allen Teams die Daumen für dessen jeweilige Zielerreichung, ich denke aber wichtig ist primär sehr viel Spass im Team und bei den Spielen zu haben , denn wir sind alles Amateure. Allen ein schönes Weihnachtsfest. Ich hoffe dass auch Jungs von anderen Vereinen hier aktiv mal einen Bericht zur Hinrunde / Rückrunde posten! vg el capitano Geändert von Torsten06121980 (12.12.2012 um 11:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schöne, ausführliche Berichte in Eurem thread .
Euch weiterhin viel Erfolg ! |
|
|||
|
|||
Aloa,
auch von dir Torsten, ein sehr schöner ausührlicher Bericht. |
|
|||
|
|||
Hi Männer,
und gibt es bei Euch größere Änderungen in den Aufstellungen zur Rückrunde? also der TTC Mersch Pattern I geht in folgender Besetzung an den Start: 1) Hochhausen 2) Jahn 3) Assenmacher 4) Lemm 5) Bohnen 6) Küpper El capintano wird mit Sicherheit auch zum Einsatz kommen. Allen ein schönes Weihnachtsfest und für die ganz Zelluloidverrückten viel Erfolg bei offenen Turnieren und meinen beiden Altstars aus dem Team toi toi toi bei den Westdeutschen Meisterschaften am WE in Wuppertal. Berichtet danach mal bitte. vg el capitano |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Keine Sorge, ich bleibe der Ersten natürlich erhalten.
Wir werden so verfahren wie bei Sascha in der Hinrunde der dort in der Zweiten auch einige Spiele gemacht hat. Korrekt die Zweite soll in der Kreisliga gehalten werden. vg el capitano |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr sowie Gesundheit und sportlichen Erfolg (natürlich nicht in den Spielen gegen uns!!! ) Viel Spass bei der Vorbereitung. Ich freue mich schon auf den Rückrundenauftakt. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem nun hoffentlich alle wohlbehalten im neuen Jahr angekommen sind, steht nun der erste Rückrundenspieltag vor der Tür. Aus diesem Grund möchte ich den Reigen eröffnen und mal als erster meine Tipps kundtun: DJK Arminia Eilendorf II vs. TV Arnoldsweiler 4:9 DJK Lindern vs. DJK TTF Kreuzau II 8:8 DJK SV Eschweiler/Dürwiß vs. TTG RS Hoengen 1:9 TTC Mariaweiler vs. TuS Porselen II 9:4 TTG Langenich vs. TTC Baesweiler 9:6 TTF GW Elsdorf II vs. TTC Mersch-Pattern 7:9 Mögen die Spiele beginnen…
|
||||
|
||||
Hier meine Tipps:
DJK Arminia Eilendorf II vs. TV Arnoldsweiler 5:9 DJK Lindern vs. DJK TTF Kreuzau II 9:6 DJK SV Eschweiler/Dürwiß vs. TTG RS Hoengen 3:9 TTC Mariaweiler vs. TuS Porselen II 5:9 TTG Langenich vs. TTC Baesweiler 9:3 TTF GW Elsdorf II vs. TTC Mersch-Pattern 9:7 |
Lesezeichen |
|
|