|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 - 2012/2013
Mit der 7:9 Niederlage gegen den VfB haben wir uns nun endgültig aus dem Rennen um Platz 1 verabschiedet. Die Chancen waren nach den ersten 3 Spielen eh nur noch theoretischer Natur.
Leider kamen wir nur 1:2 aus den Doppeln. Doppel 1 und 2 vom VFB einfach sehr stark. In den Einzeln dann Georg mit unglücklicher Niederlage gegen Christoph (9:11 im Fünften). Daniel gelingt ein Sieg gegen Ralf und ich gewinne recht sicher gegen Patrick. Somit 3:3. Snuggles verliert gegen Schuppi, Padi gewinnt gegen Holger nach 2:0 Führung im Fünften zu 8 während Paul gegen Andreas klar 0:3 verlor. Zwischenstand 4:5. Wir rannten also immer noch den Doppeln hinterher. Die ersten 3 Spiele in der zweiten Runde entschieden das Spiel. Georg mit Matchball gegen Ralf und 5:2 Führung im Fünften verliert das Spiel noch. Daniel führt 2:1 und ist auch im Dritten noch vorne muss dann aber auch abgeben und ich führe 2:0 gegen Markus (in einem bis dahin sehr ungewöhnlichen Spiel) und verliere noch weil Markus sich richtig pushed. Alle Spiele liefen eher unglücklich für uns aber an dem Tag waren wir nicht in der Lage diese Spiele heim zu bringen. Die nächsten 2 Spiele, Andreas gegen Patrick und Padi gegen Andreas waren klar für uns. Paul machte es gegen Holger nach 2:0 Führung nochmals spannend. Holger wollte einfach nicht aufgeben an dem Tag. Am Ende wurde er aber nicht belohnt uns es kam zum Schlußdoppel. Da waren Daniel und Paul dann aber chancenlos gegen Ralf und Patrick. Somit 7:9. Wie Klaus geschrieben hat. Man muss gegen den VFB von 1-3 punkten. Wäre möglich gewesen bei 4 Fünfsatzniederlagen aber sollte nicht sein. Somit nun nur noch Amtzell in Lauerstellung sollte Laubach noch irgendwo Punkte abgeben. Der Abstiegskampf beginnt bei Altshausen. Lindau und Tailfingen dürften sich gesichert haben. Ich denke, dass Altshausen und Deuchelried noch gewaltig aufpassen müssen und schätze, dass Baindt und/oder Ailingen zumindest noch einen der beiden abfangen. Eventuell sogar beide. Unsere Serie ist beendet aber die Leistung war absolut in Ordnung und auch in Laubach werden wir alles geben. Jetzt aber erst einmal 1 Woche Wunden lecken ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
das tut mir ehrlich leid für euch. Ihr habt wohl super gekämpft. Die Punkte habt ihr am Anfang der Saison gelassen....da waren einige nicht zwingend notwendig. In dieser Klasse geht es jeder Mannschaft in gewisser Weise gleich. Die konstanteste Mannschaft wird am Ende Meister werden. Da haben jetzt schon so viele Faktoren eine Rolle gespielt: Ersatz, krank, Tagesform, Glück,...ect. Im Regelfall starten wir auf Grund guter Vorbereitung stärker, ihr spielt euch offensichtlich immer (wieder) besser in die Runde hinein. Zur Zeit liege ich (seit einer Woche) immer noch mit leichtem Fieber im Bett. Für den kommenden Spieltag am WE wird es reichen, denke ich. Freue mich auf die nächsten Partien. Leutkirch ist aber erst später dran deshalb: "raus aus meinem Kopf". Grüsse Klaus @Jonas---GRATULIERE
|
|||
|
|||
Hallo Christian (Narr),
habe Deine E-Mail nicht daher schreibe ich das ins Forum. Ich hoffe es geht Dir gut, ihr habt zur Zeit ja wirklich sehr gute Ergebnisse. Ich hätte Dir auch wirklich sehr sehr gerne wie versprochen die Revanche gegeben, obwohl das ein Auswärtsspiel ist hatte ich das fest bei mir eingeplant. Auch weil ihr so stark seid und wir die Punkte brauchen wäre ich mit nach Saulgau gekommen. Leider hat es mich nun richtig erwischt und ich habe gerade die Grippe und bin absolut nicht einsatzfähig und auch die ganze Woche krankgeschrieben. Ich werde gegen Euch also nicht dabei sein. Es tut mir sehr leid, dass ich Dir die versprochene Revanche nun nicht geben kann, auch ich hätte wirklich gerne nochmal mit Dir gespielt. Sportliche Grüsse und weiterhin eine gute Runde, alles Gute Marc |
|
|||
|
|||
Ja, für uns war das letzte Spiel etwas unglücklich, nachdem wir überraschend 7:5 vorne waren und das Spiel noch hergaben.
![]() Nach den letzten beiden guten Spielen werden wir aber versuchen, noch mehr Mannschaften zu ärgern. ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
erstmal Vielen Dank für deine persönliche "Abmeldung" für Samstag! Hätte Dich gerne wieder gesehen, aber da kann man wohl nichts machen... Der Grund, warum Du eigentlich spielen solltest, war ja der, dass wir nach dem Spiel ordentlich zum Einkehren gehen wollten. Da wir aber nach dem Spiel gegen Euch gegen Laubach spielen werden, wäre es sowieso nichts mit dem Besuch in einer ordentlicher Witschaft geworden. Deswegen halb so schlimm ![]() Da wir wahrscheinlich absteigen und du auch nicht mehr so oft an die Platte ran willst oder darfst, sehen wir uns vermutlich nicht so schnell wieder. Aber keine Sorge, wir laufen uns bestimmt irgenwann über den Weg ![]() Gute Besserung und alles Gute für die Zukunft für Dich und deine Familie. Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
danke für Deine Genesungswünsche, ja, echt schade dass das nicht klappt. Wird bestimmt einen heisses Spiel am Samstag mit offenem Ausgang, hoffe natürlich zu unseren Gunsten. Die Chance das wir nochmal gegeneinander kommen ist in der Tat nicht riesig, aber wer weiss, vielleicht steigt ihr ja auch gleich wieder in die Bezirksliga auf. Wobei selbst wenn bei uns ist ja auch noch mehr als ungewiss ob wir uns noch irgendwie halten können, ich denke da ist das Spiel jetzt gegen Euch sehr sehr richtungsweisend. Dir und Deinen Teamkollegen alles Gute, haut rein, bis irgendwann mal wieder Marc PS: Dürfen darf ich schon aber ich habe gerade so viel um die Ohren dass ich einfach am WE mehr Zeit für mich und meine Familie brauche und das TT für mich aktuell einfach nur noch eine relativ geringe Rolle spielt.Wird vielleicht irgendwann wieder anders aber aktuell ist ist halt so. |
|
|||
|
|||
Nach so viel Nettigkeiten und heldenhaften Spielberichten wäre es jetzt mal wieder an der Zeit, etwas zu Sticheln...
Muss aber grad nicht sein, also überspringen wir den Punkt und kommen zu unserem erklärten Ziel, nicht abzusteigen: Gegen Altshausen war es ein sehr enges Match. Vorne und Mitte klares Übergewicht für Altshausen, hinten auch ohne "Tommy vom Sofa" für uns. Die Doppel, das unwägbarste, 3:1 für uns, so was kann man nicht planen. Wir sind froh, dass wirs so mitnehmen konnten. Wir hatten gefühlt grade am Ende auch mehr Bauern als Altshausen, so dass wir es demütig einfach mal so stehen lassen. In Lindau schon von der Aufstellung her 0,001:99,99-Außenseiter ohne Chance, muss man nicht kommentieren. Wir hoffen, dass wir die Chancen, die wir noch kriegen, nutzen und uns schon vor dem letzten Spiel retten können. Wäre nicht auszudenken, wenn wir die schöne Aufstiegsordnung durcheinander bringen sollten, nur weil wir noch schnell irgendwoher zwei Punkte holen mussten... ![]() So, doch noch ein bisserl gestichelt, jetzt ab ins Bett (zum Glück ohne Grippe, gute Besserung, all den Kranken) Jakob |
|
|||
|
|||
Ein "Bonjour" an Alle,
nachdem sich der VFB FN in Leutkirch mehr als ordentlich präsentiert hat (ich hoffe wir konnten die Wünsche der Laubacher erfüllen) mag ich das Forum nicht mit einem Spielbericht quälen.. vor allem da Chris schon Alles dazu gesagt hat... Aber die Tabelle sieht so aus als dass wir uns wohl "Königsmacher" schimpfen dürfen.. Da wir jenseits von Gut und Böse sind und sozusagen um die goldene Ananas kämpfen richtet sich der Blick eines objektiven Dritten eher an das Tabellenende... und ich muss sagen es stehen Mannschaften "unten drin" die ich so nicht im Abstiegskampf gesehen hätte... Aber es ist nun mal wie es ist und von daher sehe ich am WE auch einige richtungsweisende Spiele: Natürlich Ailingen gg. Saulgau.... (wohl ohne Marc) und die Saulgauer mit Rückenwind ob der letzten Ergebnisse... wird ein spannendes Ding!! Ebenfalls Baindt gegen T-M... Da hat Baindt etwas in heimischer Halle in der Hand.. wird auch auf die Aufstellung von Baindt ankommen (an dieser Stelle "Gute Besserung" Thomas!!) Und zuletzt wir gegen Deuchelried... Von der Tabelle sollte es klappen, kommt aber auch immer darauf an welche Manpower Deuchelried entsendet... Sehe ich persönlich nicht als Selbstläufer... Als Spiel um die Ananas sehe ich unser Nachmittagsspiel gegen Lindau.... Lindau in der Rückrunde ernsthafter am Tisch und mit kompletteren Aufstellungen und von daher mit dem Abstieg nichts mehr zu tun... Wir verloren zwar in der Vorrunde in Lindau, hatten davor allerdings einen kollektiven "Vollrausch" aufgrund einer Party.... Ich prognostiziere mal ein enges Spiel aufgrund unserer Nüchternheit... Ein schönes WE an Alle und viele Grüße, Patrick
|
|||
|
|||
Hallo Patrick,
ich finde es schon große Klasse, das ihr die Spiele die den Aufstieg entscheiden können gleichmäßig ernst nehmt. Ein fairplay, das nicht jeder Mannschaft gelingt. Eben eine feine Truppe, die ihr da habt. Egal wie es am Schluß ausgeht, wir werden gleichmäßig durchpielen. Auch dann wenn es für uns nicht reichen würde. Dem kommenden Doppelspieltag von uns Laubachern gegen Altsh. und Saulgau sehe ich gelassen entgegen. Eine Woche später gegen Leutkirch müssen wir dann wieder das ein oder andere Brikett auflegen. Wir würden schon gerne aufsteigen, um auch mal ein anderes Umfeld zu genießen. Zumal das Fahrttechnisch keine Probleme verursacht. Aber wie gesagt, egal wer aufsteigt.......liegt die Wahrscheinlichkeit bei 85% das man sich übernächstes Jahr wiedersieht. ![]() Grüsse Klaus
|
|||
|
|||
Oh Marc (Joos) du sollst uns doch nicht immer so verar**hen
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksliga St. 2 2012/2013 | andro92 | Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 27 | 13.05.2013 10:31 |
Herren Bezirksliga 2 - 2012/2013 | herberthorst | Bezirk Düsseldorf | 270 | 27.04.2013 09:28 |
Herren-Bezirksliga Süd 2012/2013 | cp.fox | Bezirk Arnsberg | 95 | 25.04.2013 09:34 |
Herren Bezirksliga Gr. 6 2012/2013 | Budweisbuddy | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 147 | 21.04.2013 22:07 |
Herren Bezirksliga Gr. 4 - 2012/2013 | VfL | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 9 | 12.03.2013 20:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.