Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Arnsberg/Lippstadt
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Arnsberg/Lippstadt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2013, 23:22
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gruppe 2 2012/2013

Wadersloh wird wohl nicht spielen. Litschke und Samol zum LTV, Pisarski nach Liesborn. Werden dann wohl mit einer Mannschaft in der 1. KK antreten, was auch Sinn macht.

Anröchte hat auf die Relegation verzichtet, wird also nicht Kreisliga spielen. Ehringhausen will wohl nach meiner Info hochgehen in die Kreisliga, Westernkotten nicht.

Steinhausen würde wohl verstärkt mit Tobias Korff auch Kreisliga spielen, wenn sie denn gefragt werden, worauf es auf dem Staffeltag ja hinauslaufen wird.

Damit hätten wir dann also:
1. Cappel III
2. Erwitte
3. Lippstadt 3
4. Stirpe
5. Liesborn
6. Dedinghausen
7. Bruchhausen 2
8. Ehringhausen
9. Turflon Werl III (gehe ich von aus und habe gehört, dass sie nicht Relegation spielen wollen)
10. Steinhausen (wenn sie gefragt werden)

Gruß
Christian

ps: ihr seid alle gerne bei unserem Turnier in 14 Tagen gesehen . Vor allem die 2'er Team Konkurrenzen kamen im letzten Jahr gut an!
Alt 16.04.2013, 07:01
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Selbst wenn Werl die Relegation spielen würde, bei den wenigen bis nicht vorhandenen plätzen in der BK ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das es überhaupt Erfolg hätte.

Meschede 2 will als Aufsteiger der 1.KK 2 in die KL 1 gehen, da sie nicht gegen Meschede 1 spielen wollen, wäre damit die 11. Mannschaft.
Müsste also wahrscheinlich noch eine Mannschaft rüber, von der Lage käme wohl als erstes Warstein in Frage, die aber in den letzten Jahren nicht wollten, dazu vielleicht noch Wickede als Absteiger oder Bruchhausen 1.

Wieso will Anröchte nicht aufsteigen, wenn sie sich verstärken wollen, das ergibt ja mal gar keinen Sinn.

Wie kommt das eigentlich das gerade aus dem Lippstädter Raum immer wieder auf die erspielten Aufstiege verzichtet wird?
Alt 16.04.2013, 08:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anröchte wird dann wohl keine Verstärkung gefunden haben. Der Verzicht auf die Relegation ist offiziell und kann auf der Kreisseite schon eingesehen werden.

Warum aus dem LP Raum viele verzichten? Keine Ahnung, schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit vielleicht mit einer Saison, wo man viel verliert, keine Jugendspieler in den meisten Vereinen, die gefördert werden müssten in einer höheren Liga?

Vielleicht wäre es ja wirklich eine Überlegung wert die beiden Kreisligen auf 10 Mannschaften zu reduzieren. Denn von Mannschaften, die dort gar nichts verloren haben spielstärkemäßig, hat auch niemand was.
Alt 16.04.2013, 23:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Ich habe dasselbe raus, siehe Post 121.
Aber vielleicht weiß Uli mehr wie wir, vielleicht wird ja die KL im nächsten Jahr verkleinert, damit das Niveau oben bleibt.
Ja bei einer Verkleinerung würde es natürlich Sinn machen. Kann auch als Ziel haben das dann die 1. KK usw nicht auch immer kleiner werden...Dann lieber alle mit 10 Teams als KL mit 12 und 1. kk womöglich nur mit 8
Alt 17.04.2013, 16:09
Iced-Earth Iced-Earth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Iced-Earth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chrisG Beitrag anzeigen

Warum aus dem LP Raum viele verzichten? Keine Ahnung, schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit vielleicht mit einer Saison, wo man viel verliert, keine Jugendspieler in den meisten Vereinen, die gefördert werden müssten in einer höheren Liga?
Ich denke einige Mannschaften hätten schon die Stärke aufzusteigen verzichten aber aus einem anderen Grund.

In der Kreisliga 1 sind 90% der Spiele wochentags ( Montags bis Freitags). Bedeutet das die Leute am Wochenende zeit für die Familie haben.

In der Kreisliga 2 sind viele Spiele am Wochenende.

Die meisten Mannschaften, die im Bezirk spielen, haben Ihre Heimspiele am Wochenende.

Vielleicht sind viele Spieler nicht dazu bereit am Wochenende zu spielen und wollen das Wochenende für die Familie oder für sich privat haben. Dafür bleiben Sie dann eben in der Liga tiefer.

Ist nur ne Theorie könnte aber auf einige zutreffen.

Dann dazu noch der fehlende Jugendnachwuchs und einige andere Gründe die mir jetzt auch nicht einfallen.
Alt 17.04.2013, 16:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es war ja eher auf die Schnittstelle 1. KK und KL bezogen, da Westernkotten und Anröchte verzichten. Da ist der Grund mit Wochenendspieltagen nicht relevant.
Zur Bezirksklasse hast du da natürlich recht.
Alt 18.04.2013, 09:53
Totte-TTK Totte-TTK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totte-TTK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Iced-Earth Beitrag anzeigen
Ich denke einige Mannschaften hätten schon die Stärke aufzusteigen verzichten aber aus einem anderen Grund.

In der Kreisliga 1 sind 90% der Spiele wochentags ( Montags bis Freitags). Bedeutet das die Leute am Wochenende zeit für die Familie haben.

In der Kreisliga 2 sind viele Spiele am Wochenende.

Die meisten Mannschaften, die im Bezirk spielen, haben Ihre Heimspiele am Wochenende.

Vielleicht sind viele Spieler nicht dazu bereit am Wochenende zu spielen und wollen das Wochenende für die Familie oder für sich privat haben. Dafür bleiben Sie dann eben in der Liga tiefer.

Ist nur ne Theorie könnte aber auf einige zutreffen.

Dann dazu noch der fehlende Jugendnachwuchs und einige andere Gründe die mir jetzt auch nicht einfallen.
Kann diese Theorie zumindest für Cappel III total bestätigen.
Der Grund, warum wir auf die Relegation verzichten, liegt allein daran, dass wir keine Lust mehr haben, am Wochenenden Tischtennis zu spielen, weil die Familie da absolut Vorrang hat.
Wenn Der Bezirk wenigstens "erlauben" würde, dass wir unsere Heimspiele freitags austragen und dann halt nur die Auswärtsspiele am WE wären, dann wäre das alles noch irgendwie denkbar.
Und mit "erlauben" meine ich jetzt nicht die Möglichkeit, freitags zu spielen, wenn denn der Gegner zustimmt.
Wir müssen den Wochenendspielen ja auch nicht zustimmen.....
Vor der Fusion Arnsberg/Lippstadt gabs mit den Freitagspielen nie Probleme und kein Gegner hat sich beschwert, dass er freitags anreisen musste.....seit der Fusion ist es halt nun leider in die Richtung gegangen, dass der Bezirk vorschreibt, dass freitags nur gespielt werden kann, wenn der Gegner nichts dagegen hat.
Dass dies der Grund ist, warum z.B. Geseke in einen anderen Bezirk gewechselt ist, ist allgemein bekannt.
Im Bezirk OWL wird auch unter der Woche gespielt (also auch montags, dienstags usw.) und ich hab noch nicht davon gehört, dass dort Mord und Totschlag herrscht.....
Aus rein sportlicher Sicht würde uns die Bezirksebene natürlich sehr reizen und ich glaub, dass wir da auch ganz gut bestehen könnten, aber wenn dies nur auf Kosten der Familie geht,weil wir immer nur am WE spielen können, dann kommt das für uns halt nicht in Frage.
Das ist ja auch der Grund, warum wir uns damals mit Anröchte freiwillig von der Bezirksebene zurückgezogen haben.
Vielleicht sollte der Bezirk sich hier mal Gedanken machen, ob es wirklich so schlimm wäre, den Freitag Abend auf Bezirksebene als verbindlichen Spieltag zu akzeptieren.
Wie gesagt, vor der Fusion hats doch auch mit dem Freitag problemlos geklappt und im Bezirk OWL wird während der ganzen Woche gespielt.
Kenne natürlich die Argumente, dass Leute freitags oft noch lange arbeiten müssen usw., aber es soll auch Leute geben, die samstags oder sonntags arbeiten müssen....
Zu einer sportlichen Aufwertung der Bezirksebene führt diese Regelung sicher nicht.

In diesem Sinne, frohes Schaffen!

....vielleicht sollte ich mich mal von Totte-TTK in Totte-DJK umbenennen....
Alt 18.04.2013, 11:40
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Das man auf den Aufstieg von KL in BK verzichtet, kann ich aus den Gründen ja noch verstehen.
Aber wie Christian schon schrieb geht es hier eher um den Aufstieg in die KL.
Es sind ja nicht nur Westernkotten und Anröchte, Niederbergheim hat ja auch auf den Klassenerhalt verzichtet.

Nichts gegen die Mannschaften, aber so Mannschaften dieses Jahr Werl in KL 1 und Oeventrop in der KL 2 bringen keinem etwas. Und momentan sieht es ja sogar so aus, als ob die beiden in der KL bleiben dürften, wenn sie denn wollten.

Ich kann zwar verstehen das die Mannschaften sagen, oben mitspielen macht mehr Spaß wie unten, aber ein bisschen Ehrgeiz sollte man denke ich auch in unseren "Bauernligen" haben. Denn die Fahrten und Spieltage werden sich wohl kaum unterscheiden zwischen 1.KK und KL
Alt 18.04.2013, 12:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aber widersprichst du dir nicht da Florian?

Auf der einen Seite sagst du, dass die Mannschaften aus der 1.KK doch mutig sein und den Aufstieg wahrnehmen sollen, auf der anderen Seite hätte die KL nichts von Mannschaften, die dort spielstärkemäßig nichts verloren haben.

Das Problem liegt aktuell (das kann in 2-3 Jahren schon wieder ganz anders aussehen (JUGENDARBEIT!)) meiner Meinung nach darin, dass es nicht 24 Mannschaften im Kreis gibt (die von der Verbands- und Bezirksebene außen vor), die das Niveau haben eine vernünftige Saison in der Kreisliga spielen zu können. Daher werden die Ligen entweder nicht mehr voll, oder aber die letzten Nachrücker vom Staffeltag (wie in dieser Saison Werl-Büderich) haben nicht das Niveau für KL.

Irgendwie hat sich noch niemand zu dem Vorschlag geäußert, ob es nicht sinnvoll wäre daher die KL auf eine Sollstärke von 10 Mannschaften zu reduzieren. Spricht da was gegen?
Alt 18.04.2013, 19:31
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Ich widerspreche mir eigentlich nicht, denn die Mannschaften sind eigentlich nur deshalb aufstiegen, weil andere Mannschaften nicht wollten oder zurückgezogen haben.
Da dieses vermehrt in der 1.KK 1 auftritt wird das Niveau der 1.KK 2 auch nicht unbedingt besser, wodurch dann auf dauer da dann auch Mannschaften aufsteigen können, den der Sprung dann zu hoch wird.

Ich wäre für die 10er Staffel, weil so das Niveau in den Ligen auch nach unten hingehalten werden kann.
Ich bin sogar dafür das man über eine eingleisige Kreisliga nachdenkt. Wobei die Grundvoraussetzung für mich wäre, das man sich auf die Spieltage Fr-So einigen würde, für Spiele in der Woche, wären die Fahrten einfach nicht zumutbar.

Und auch die Jugendarbeit kann mich da nicht überzeugen, wenn man sich die Teilnehmer an der Endrangliste anguckt, findet man doch fast nu die selben Vereine und das gute Jugendarbeit nicht immer belohnt wird, kann man momentan an Wadersloh sehen.

Ohne Perspektive gehen die guten dann halt woanders hin und die anderen hören halt oft auf. Oder einige "große" Vereine haben gar keine oder kaum eine Jugendarbeit und werden es in einigen Jahren bereuen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »