|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Harmony China Open,22 Aug 2012 - 26 Aug 2012
Superturnier von Hao Shuai, endlich hat er mal gezeigt was er wirklich drauf hat. Vor allem aus mentaler Sicht hat er mich überzeugt. Knappe Spiele und Sätze gewonnen, Rückstände aufgeholt, Gegner die hinten in der Abwehr waren sicher ausgespielt bzw. überpowert. Hao Shuai hat ein wahnsinns Ballgefühl, besser sogar als viele der Topchinesen. Ich denke für die Einzel WM 2013, sofern er diese Form hält, wird er berücksichtigt, wahrscheinlich zusammen mit Yan An und den 5 gesetzten Spielern (Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin, Wang Hao, Ma Lin), wobei ich Ma Lins Platz noch nicht als sicher sehe. Für Wang Liqin und Chen Qi wird es schwieriger. Vielleicht spielen sie im Doppel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gerade das ist bei Hao Shuai ja meistens eher ein Problem als eine Stärke, denke ich. Würde mich auch wundern, wenn er sich mit diesem Turniersieg jetzt sozusagen endlich den Durchbruch im Nationalteam ermöglicht hätte...
|
|
|
|||
|
|||
|
Henry meinte mal, dass Niederlagen gegen Ausländer mehr wiegen als ein Pro-Tour gewinn (er sprach von einer internen Weltrangliste). Ich sage das in Bezug auf den Euro-Asia Vergleich.
Edit: Ich weiß das Wang beim Asien Cup und Chen Qi grade jetzt gegen Nichtchinesen verloren haben.
Keelah se'lai Geändert von Gerhoh (28.08.2012 um 22:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke Fang Bo muss so langsam wach werden, wenn er weiterhin für China spielen will. Er hat sich einige Niederlage gegen Ausländer eingefangen, unter anderem gegen Persson und jetzt gegen Ovtcharov. Ich finde seine Körpersprache oft sehr negativ. Aber es ist auch nicht leicht bei dem Druck. Wir werden sehen was die "Young Stars" aus China bei den Russian Open reißen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit "wach werden" hat das meiner Meinung nach nicht sehr viel zu tun.
Soll eben auch - selbst wenn man's kaum glauben mag - ein paar Chinesen geben, die nunmal hin und wieder wegen des spielerischen Niveaus Probleme mit Nicht-Chinesen haben.Fang Bo gehört dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
wenn Fang Bo tatsächlich mit dem spielerischen Niveau eines Jorgen Persson Probleme hätte, würde er denke ich nichtmal nominiert werden. Ich glaube in Topform schlägt er auch ein Ovtcharov. Aber der Druck ist sehr groß. Ich bin der Meinung es hat eher psychologische Gründe. Spielerisch/technisch/taktisch hat lediglich Boll das Niveau eines echten Chinesen, dafür nicht mental und physisch/konditionell. Ovtcharov hat es mental/physisch/konditionell, und holt deshalb ab und zu auch mal ein Sieg. Und klar Persson ist mental so enorm positiv, dass er sogar Boll bei Olympia schlägt. Das ist reine Psychologie, das hat nichtmehr viel mit dem technischen Sport Tischtennis zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was sollen eigentlich neuerdings die "Uuuh" Stöhner von Ovtcharov bei stärker durchgezogenen VH-Topspins?
Hat er sich da was vom spanischen Seniormatador He abgeschaut. In meinen Augen genau wie Fussstampfen beim Aufschlag eher eine unsportliche "Geste".. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Was war nochmal der Grund für Dimas Gestöhne? Ne vom Papa beigebrachte Atemtechnik?
|
||||
|
||||
|
Scheint vor allem im Osten Europas verbreitet zu sein, diese "Atemtechnik"...
![]() Das ohrenbetäubende "Tschoa" nach jedem (!) Ball ist allerdings nicht dieser Technik geschuldet, oder ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|