Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2001, 12:28
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Jo

Ganz meine Meinung!
Im Tennis wird auch kaum Bundesliga übertragen, sondern meist nur ganze Turniere!
Ne Komplettübertragung der German Open 2001 oder so wäre schon ne tolle Sache. Aber leider noch n bißchen hochgegriffen! 30 min Zusammenfassung Tag wären schon super!
Alt 31.07.2001, 19:15
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Smile

Hallihallo!
Hab diesen Megathread noch nicht durch. Vorweg nur mal dies (damit's auch keinem entgeht, der an diesem Thema interessiert ist):
Morgen früh im Morgenmagazin von ARD und ZDF (5.30 Uhr bis 9 Uhr) gibt's ein paar Bilder von der Saison-Eröffnung des TTV RE-Bau Gönnern.
Ob es mehr als 30Sek. sind und ob das TT-News-Sommerfest da auch erwähnt wird oder gar der spektkuläre Punktgewinn von "unserm" Felix gegen Timo Boll gezeigt wird ;-) , ist natürlich die Frage.
Na ja, schaumer mal ;-)
Marcus
Alt 01.08.2001, 08:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fehlanzeige

Der Bericht im Morgenmagazin zeigte zwei,drei Ballwechsel von Rossi und Timo und ansonsten hat ein halbwegs informierter Moderator ein Gespräch mit Dirk Schimmelpfennig (Bundestrainer) geführt. Dieser hat in Anlehnung an die DTTB-Verlautbarungen in etwa deren Position vertreten.
Das ganze Thema wurde ziemlich verniedlicht, - es gab Proteste an der Basis - , die Ablehnende Haltung vieler aber immerhin erwähnt.

Alles in allem kein nennenswerter TV-Beitrag.
Alt 01.08.2001, 08:39
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich täte 1000% mir die Sendungen anschauen

Ich habe seit anfang 1998 alle!!!!!!!
Bundesligasiele bzw. seit ende 1999 alle!!!
Championsleague Spiele die im Fernsehen übertragen wurden auf Viedeo aufgenommen.

Wenn TT im Fernsehen läuft bin ich dabei!!!

Viele Grüße

Andreas Schindler
Alt 07.08.2001, 18:01
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Also - daß ich mir alles, aber auch alles, anschauen und/oder aufnehmen würde, ist eh klar. ;-) Allerdings gibt's da immer noch das Problem des Empfangs. Eurosport,SWR3,HR3... krieg ich alles nicht.

@Schindler+Tansincos: Beneid,beneid... :-) (naja - dafür hab ich ja einiges davon life gesehen)

@Frank: Natürlich ist TT life um ein Vielfaches besser als im Fernsehen.
(Davon, WIE Klasse das ist, versuche ja gerade ich immer alle zu überzeugen. ;-) )
Ich glaube aber, das gilt für JEDE Sportart. Und der Hauptgrund ist die Atmosphäre (=die Stimmung/Begeisterung, das nahe-an-den-Stars-sein, das Gefühl wirklich mittendrin zu sein (das schafft nämlich DSF nie und nimmer;-) )...).
Aber auch für Tischtennis hat das Fernsehen die gleichen Vorteile wie für andere Sportarten (Zeitlupen der besten Wechsel, Großaufnahmen...). Also, alles life sehen und gleichzeitig aufnehmen lassen - das wär mein Traum. ;-)
Alt 08.08.2001, 18:09
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?

Meiner Meinung nach wird so wenig TT im Fernsehen übertragen, weil das interesse fast bei null liegt. Wenn die Einschaltquoten bei TT übertragungen bei ca. 5 millionen oder sogar mehr liegen täte, hätten Sender wie z.B. RTL oder Sat.1 mit sicherheit kein Problem damit Tischtennis zu übertragen.

Wenn 90% der aktiven TT Spieler Tischtennis im Fernsehen anschauen täte wäre das sicher der Fall, und Tischtennis wäre keine Randsportart mehr.

Meine Fragen:

Wie ist eure Meinung dazu?

Andreas Schindler
Alt 08.08.2001, 22:10
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwieriges Thema....
Alt 08.08.2001, 22:29
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hatte nicht mal jemand gesagt, es gäbe in Deutschland 700 000 TT-spieler. Also 90 % davon sind keine 5 Mio. denke ich...
Alt 08.08.2001, 22:49
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nee, nicht ganz. außerdem zweifel ich sowieso an diesem argument.. schließlich gucken ja auch zehn millionen formel 1, und so gut wie keiner ist rennfahrer (jedenfalls kein profi)..
die aktiven können also nur eine basis oder plattform bilden..
Alt 08.08.2001, 22:51
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist ja das Problem beim TT. Außer Vereinsspielern würd das keine Sau im Fernsehn kucken!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »