Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2013, 06:54
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Japan

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Was hast denn davor gespielt?
den normalen Tenzone...
Alt 06.11.2013, 09:03
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab meinen neuen Vega Japan gestern im Training eingespielt und er ist im Vergleich zu meinem 4 Monaten alten immer noch sehr, sehr hart und undynamisch, auch am Ende von 2 Stunden...
Rechne also schon damit, dass noch ein paar Stunden dauern wird, bis er die gewünschten Eigenschaften hat.
Alt 06.11.2013, 12:47
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Hab meinen neuen Vega Japan gestern im Training eingespielt und er ist im Vergleich zu meinem 4 Monaten alten immer noch sehr, sehr hart und undynamisch, auch am Ende von 2 Stunden...
Rechne also schon damit, dass noch ein paar Stunden dauern wird, bis er die gewünschten Eigenschaften hat.
wann wurde denn dein alter Vega Japan dynamisch?
Alt 06.11.2013, 15:57
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
wann wurde denn dein alter Vega Japan dynamisch?
Schwer zu sagen, da ich ja vermute, dass er am Anfang falsch geklebt war. Der spielte sich die ganze Zeit sehr hart und undynamisch. Seit ich ihn vor 12 Trainingsstunden mal neu geklebt habe, ist er schneller und katapultiger geworden als der Vega Pro auf der RH und nur ein wenig weicher im Anschlag. Also so wie er auch hier immer beschrieben wird und weshalb ich ihn ausprobiert habe.

Ich rechne bei dem neuen Belag also auch mal mit 5-6 Trainingseinheiten (10-12 Stunden), bis er sich so spielt wie mein jetztiger (alter) Vega Japan.
Alt 07.11.2013, 21:15
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte da mal ne ganz allgemeine Frage.
Der Vega Japan/Omega V sind jetzt schon ne weile draußen.
Wie haltbar ist der Belag?
Ist er nach 2 Monaten tot, wenn nein, wann dann?
Und wenn ja, hilft neu aufkleben was? Man hört ja hier und da, dass die neuen Beläge ein anderes, nicht mehr ganz so peppiges Spielgefühl zu Tage legen nach ca. 2 Monaten...ne Kollegin meine dass z.B. ihr Tibha Evo EL-P nach 2-3 Monate i-wie tot war.
Ist das hier auch der Fall? Freue mich auf antworten

liebe Grüße
Alt 12.11.2013, 11:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, da ich ja vermute, dass er am Anfang falsch geklebt war. Der spielte sich die ganze Zeit sehr hart und undynamisch. Seit ich ihn vor 12 Trainingsstunden mal neu geklebt habe, ist er schneller und katapultiger geworden als der Vega Pro auf der RH und nur ein wenig weicher im Anschlag. Also so wie er auch hier immer beschrieben wird und weshalb ich ihn ausprobiert habe.

Ich rechne bei dem neuen Belag also auch mal mit 5-6 Trainingseinheiten (10-12 Stunden), bis er sich so spielt wie mein jetztiger (alter) Vega Japan.
Bei meinem ersten Vega Japan hatte sich die Dynamik deutlich verbessert, als ich ihn neu geklebt hatte (nein, nicht mit SpinnyTop ), mit einfachem "Werkstattkleber". Die wenigen Lömis, die da noch drin sind, haben sich eh spätestens nach rd. 1 Woche lüften verflüchtigt. Vielleicht kann man auf die Art ein wenig "Einspielzeit verkürzen". Wie bereits schon hier mitgeteilt, mein 2. Vega Japan war bereits nach 20-30 Min. voll da.
Alt 13.11.2013, 23:41
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt den Vega Japan 2.0 auf der RH

Hab ihn noch nicht so intensiv getest, der erste Eindruck gefällt mir gut. Hatte aber das Gefühl, dass er noch nicht "voll da" ist. Ich hoffe der gibt noch mehr her. Im Moment ist er gut, aber doch ein gutes Stück von topbelägen wie tenergy entfernt. Aber da ich erst 2 Stunden gespielt hab wird das sicher noch. Hab ihn heute neu aufgeklebt und am Freitag gehts nochmal ran. Hab auf jeden Fall 2 Testspiele gegen stärkere gewonnen, wo ich i.d.R. deutlich verliere.

Einspielen: Rückhand Konter und Blocks gehen sehr angenehm und präzise.
Topspins: Kommen mit gutem Schnitt, sicher und präzise. Jedoch (noch) keine Rückhandraketen.
Flips: Traumhaft. Selten so viele präzise Flips gespielt.
Block: Sicher. Mehr kann man nicht sagen. Man kann die Blocks super steuern: ob sie jetzt lang oder kurz zurückkommen sollen. uch aggressive Blocks auf weiche spinnige Topspins funktionieren tadellos.
"Schupf": Gewöhnungsbedürftig. Der Belag nimmt viel Schnitt an und hat dann doch bissl Katapult. Aber ich hab mir den Belag nicht zum Schupfen gekauft^^
Aufschlagannahme: Nach Eingewöhnungszeit kommen die sicher zurück. Sehr sehr schnittanfällig. Training ist nötig.
Topspin auf Unterschnitt: Kommen bei richtigem Treffpunkt sehr knackig.
Ballabsprung: Mittel würd ich sagen. Sehr schöne Flugkurve bei spinnigen TS.
Der Ball kracht auf der gegnerplatte auf. Muss auch erstmal geblockt werden.

Ein Off- Belag wie ich finde. Also kein Tenergy, aber trotzdem super für die RH. Dynmisch und RH Flips gehen ab wie Schmidts Katze. Bin sehr zufrieden. Vega Japan bleibt drauf.

Ich persönlich erhoffe mir noch mehr BUMMS im Topspin. Vll wird der besser in 5-10 Spielstunden. Schnittanfälligkeit muss ich noch in mein Spiel integrieren.
Werde bis spätestens nächsten Mittwoch Verbesserungen editieren.

Geändert von Totorooo x3 (13.11.2013 um 23:59 Uhr)
Alt 14.11.2013, 00:51
b24 b24 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

b24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

kann irgendwer den Vega Japan mit dem Bluefire M2 vergleichen?

Wäre interessant, da der nochmal 15€ weniger kostet.
Alt 14.11.2013, 10:24
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher der Xioms hat denn jetzt den höchsten Ballabsprung bzw. macht den höchsten Bogen beim (Gegen-) Topspin.

Das müsste doch immer noch der Vega Pro sein, oder?

Oder einer aus den anderen Belagreihen?
Alt 07.12.2013, 10:57
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Kleiner Nachtrag zum Vega Japan.

Das Kleben war ein kleines Problem. Er reagierte zudem sehr empfindlich auf VOC-Kleber.
Nun ist er wesentlich weicher nach 1 Monat. Leider zu weich für meinen Geschmack, aber ich bin einfach einer, der braucht was steinhartes aufm Holz xD

Da wo mein Finger aufliegt, entstehen ekelhafte Flecken, die trotz saubermachen einen erheblichen Einfluss auf die Griffigkeit haben. Gott sei Dank nur an dieser stelle.

Aber ansonsten bin ich noch zufrieden, TS auf US funktionieren einwandfrei und kommen sehr schnell. Hab nun ein passenderes Holz, Tibhar ILK. Kontrolle ist nun wesentlich besser bei mehr "BUMMS" im Topspin.
Dennoch werde ich meinen Omega V Tour auf die RH tun. Habs kurz angetestet und mir gefällt der um Welten besser. Meine Blocks kamen mit dem Tour weitaus präziser. Flips sind sehr gut möglich und durch den guten Katapult und dem dynamischem Spielgefühl ist er für meine RH sehr gut geeignet. Ich denke ab nächster Woche kommt er runter und dient als Notfall- oder Ersatzbelag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »