Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 17:29
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ich habe einmal einen blue whale irgendwas probiert, aber getuned. War ok, aber nicht so, dass der Belag es über 2 Trainingseinheiten hinaus geschafft hätte.
Wenn ein Belag sich so verhält wie von dir beschrieben, lasse ich ihn sein und denke an den oben geschriebenen Text :-P
Geht mir ja schon bei extrem harten ESN Belägen so.
Ich selber spiele jetzt das dritte Jahr in so einem Leistungsbereich VL Mitte bis OL mitte, jetzt grade mal OL oben. Ich kenne keinen der mit so harten China Dingern spielt, alle die etwas härteren ESN Beläge wie Rhyzm, Maxx, Vega Pro, oder Tenergy. Einige sogar Samba + :-)
Warum halt auch nicht, zu Klebezeiten waren 90% aller Spieler auf dem Niveau mit Sriver FX oder Samba unterwegs. Und seit dem Klebeverbot habe ich das Gefühl alle wollen unbedingt so hart und unydmaisch wie möglich.

Als Fitnesstraining könnte so ein Belag aber natürlich herhalten^^
Ach da fällt mir ein: Ich habe letztes Jahr mal ein paar Minuten einen billigst Chinesen (so 4,5 EUR) auf einen Primo Carbon probiert. Ging gar nicht sooo schlecht :-)
Alt 29.01.2014, 23:01
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa, das klingt alles schön und gut mit den ESN belägen.... natürlich spielen wir europäer damit besser weil die einfach mehr von allein machen.

ABER:

der gute cronsen ist einfach mal ne faule socke.

solange er nicht volles rohr nen hohen ball eingeballert bekommt glaubt er "ach geht schon".

und da dieser fiese hackschnitzelzerhacker noch ein bissl besser werden will muss er eben nen belag spielen, der ihn dazu vergewaltigt seine speckhüften zu bewegen und in den ball reinzugehen.

dann klappts auch mitm esn belag
Alt 30.01.2014, 10:11
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen Genossen,

habe eine Frage zum Neo Hurricane 3. Habe mir einen kommerziellen bestellt in 39er Härte. Zudem dem Haifu Booster ,nur ist der Neo schon vorgetunt. Kann ich dennoch 1-2 Lagen des Boosters verwenden?

Hmm ich spiele das Holz Joola MC1 ,weiß gar net ob das geeignet ist für China Beläge?. Wie sieht es mit dem Yinhe T-11 oder T-10 aus?

Vorab, vielen Dank für eure Antworten.

Geändert von Mr.Dax (30.01.2014 um 10:15 Uhr)
Alt 30.01.2014, 22:04
pibach pibach ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Dax Beitrag anzeigen
Morgen Genossen,

habe eine Frage zum Neo Hurricane 3. Habe mir einen kommerziellen bestellt in 39er Härte. Zudem dem Haifu Booster ,nur ist der Neo schon vorgetunt. Kann ich dennoch 1-2 Lagen des Boosters verwenden?
Das steht doch nun schon zig mal hier im Thread:
Ja klar, kann man Tunen, ansonsten ist der etwas tot, trotz "Neo", der Unterschied zum Non Neo ist nur minimal, man kann beide auch ohne Tuning spielen. Je nach Geschmack.

Zitat:

Hmm ich spiele das Holz Joola MC1 ,weiß gar net ob das geeignet ist für China Beläge?. Wie sieht es mit dem Yinhe T-11 oder T-10 aus?
Weniger katapultige Beläge (wie die Chinesen) eher auf katapultige Hölzer. Viele spielen die aber auch auf Carbonhölzern.
Kann man also auch nicht wirklich verallgemeinern.
Alt 31.01.2014, 15:35
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kennt einer von euch den Xiom Tau I?

Hab jetzt mehrfach gelesen, dass er im Normalzustand wie ein DHS H3 Neo/getunt ist. Weniger Kontrolle, Spin ähnlich, aber Tempo dafür höher.
Der Schwamm ist sehr hart: 57° oder vergleichbar mit 40/41 Grad der DHS Skala.
(Hab das alles nur gelesen). Aber mit ESN ähnlicher Technologie. Der Belag wurde in Deutschland hergestellt...ist jetzt kein klassischer ESN Belag mit enormen Katapult, aber geht in dieselbe Richtung.
Es wird lediglich bemängelt, dass das OG nicht klebrig genug ist, dennoch soll enormer Spin möglich sein.
Hab mehrfach gelesen, dass viele, die davor Hurricane 3 getunt haben nun auf den Xiom Tau gewechselt sind und ihn sogar besser finden. Den Belag gibts ja nun ne Weile, aber einen deutschen Testbericht habe ich noch nicht gefunden. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Alt 31.01.2014, 16:58
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da gibtsn video von dem belag auf youtube, weiß aber nich ob ich den hier linken darf.
einfach mal eingeben, das sind so asiatische typen die alles mögliche testen und erklären in bezug auf tt.

einfach mal xiom tau eingeben, wird mir direkt weit oben angezeigt.
scheint in richtung grip-s von tibhar zu gehen.
Alt 31.01.2014, 18:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei manchen Beiträgen hier frage ich mich, ob ihr wirklich einen ECHTEN H3 National Version spielt oder den als solchen "angedreht" bekommt.

MEINER Info nach sind die Beläge, die ein Wang Hao, Ma Long etc. bekommen, gar nicht im Handel zu beziehen.

Der EINZIGE H3-National- Belag, den ich mal testweise spielen durfte (auf dem Schläger eines mir bekannten OL-Spielers), hatte mit einem H3 Commercial-Belag NICHTS außer dem Namen gemeinsam! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dieser Belag wurde aber auch nicht im Handel bezogen, sondern über 4 (!) Ecken über einen Kontakt in China, wie mir der Spieler sagte.

Auf Dauer wurde ihm die Beschaffung zu umständlich (manchmal bekam er nämlich keinen Belag die nächsten 2-3 Monate) und zu unsicher, der Kollege ist auf eine Sonderversion des Globe 999 gewechselt (welche, weiß ich nicht).

Edit: Ein änliches Phänomen auch beim damaligen Haifu Blue Whale 2 FT National Version, den ich mal versucht hatte zu spielen! Die wirkliche National-Version, auch über Ecken in China besorgt, war für mich unspielbar (katapultige Steinplatte), die folgenden im Handel erworbenen Versionen waren einfach ein getunter, guter China-Belag.
Alt 31.01.2014, 23:08
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Bei manchen Beiträgen hier frage ich mich, ob ihr wirklich einen ECHTEN H3 National Version spielt oder den als solchen "angedreht" bekommt.

MEINER Info nach sind die Beläge, die ein Wang Hao, Ma Long etc. bekommen, gar nicht im Handel zu beziehen.

ja, ich bezweifel auch das eine sauteure national bs h3 version, viel gemeinsam mit den belägen der asiatischen profis hat.

ich pers. find aber nen tenergy auch nich besonders toll, obwohl alle sagen, das der gut ist und ihn "alle" spielen.

meinen provincial neo h3 find ich pers. auch viel schlechter als meinen 14 euro neo skyline vom restpostenhändler irgendwo hier aus deutschland.

es läuft bei dieser profimaterialdiskussion dann eben doch immer aufs selbe hinaus:

mit welchem material spiel ich am besten und was ist einfach am sinnvollsten und womit fühle ich mich am wohlsten.

ich z.b. fühl mich mit nem rhyzm 425 am wohlsten, leider zu wohl was mich dann zum rumschludern verleitet.
der skyline spielt sich nur gut für mich, wenn ich aktiv mit voller konzentration spiele.
tue ich das mal nicht, bekomm ich direkt die quittung - also den arschtritt den ich brauche.

jemand der den nicht brauch, der ist natürlich mitm esn belag besser drann, weil er einfach weniger fehler macht und einfacher nen harten ball spielen kann.

ps:
also wenn mein nächster 14 euro neo skyline 3 auch so ist wie der den ich grad aufm schläger hab, dann öhhm ..... ich sag mal so: scheiß auf h3nationalbssuperdupachinateamversion

Geändert von cronsen (31.01.2014 um 23:17 Uhr)
Alt 01.02.2014, 00:02
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tjoa, für mich ist das Projekt "Chinabelag" ab sofort vorbei.

War ne sehr geile Erfahrung, das muss ich sagen.

Habe jetzt rund 3 Wochen mit einem Neo H3 provincial orange und einem Neo H3 provincial blue Sponge gespielt...

konnte heute sogar mein erstes Spiel in der Landesliga oben gewinnen "trotz" Chinabelag... habe auch total geile Bälle gespielt... Ultrakurze Rückschläge... Gegenzieher überm Tisch... Megaspinnige Eröffnungsbälle...TODESSCHUPFBÄLLE...Stopblocks auf schnelle Bälle...Raketentopspins, wenn ich mal gut stand...Unterschnitthackabwehr mit soviel Unterschnitt, dass der Ball gleich nach unten Richtung China auswandern wollte...

ABER:
Ich hab auch nen Haufen leichter Fehler gemacht... sobald ich bissl falsch stand bzw. vor allem zu spät am Ball war dann konnte ich den Ball leider nicht mehr kontrollieren.

Bin halt doch kein Laufwunder

Größter Vorteil aber an der ganzen Sache:
Meine RH ist richtig gut geworden

Habe zwangsläufig mehr RH gespielt und es hat sich ausgezahlt.

Werde nun also wieder auf beidseitig Evolution EL-P bzw. auf VH vllt auch auf nen MX-P wechseln.

PS: Wer an nem Neo H3 provincial mit orangenem oder blauem Schwamm interessiert ist... wird im Marktplatz fündig.
Alt 01.02.2014, 03:53
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Der EINZIGE H3-National- Belag, den ich mal testweise spielen durfte (auf dem Schläger eines mir bekannten OL-Spielers), hatte mit einem H3 Commercial-Belag NICHTS außer dem Namen gemeinsam! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dieser Belag wurde aber auch nicht im Handel bezogen, sondern über 4 (!) Ecken über einen Kontakt in China, wie mir der Spieler sagte.

Auf Dauer wurde ihm die Beschaffung zu umständlich (manchmal bekam er nämlich keinen Belag die nächsten 2-3 Monate) und zu unsicher, der Kollege ist auf eine Sonderversion des Globe 999 gewechselt (welche, weiß ich nicht).

Edit: Ein änliches Phänomen auch beim damaligen Haifu Blue Whale 2 FT National Version, den ich mal versucht hatte zu spielen! Die wirkliche National-Version, auch über Ecken in China besorgt, war für mich unspielbar (katapultige Steinplatte), die folgenden im Handel erworbenen Versionen waren einfach ein getunter, guter China-Belag.
Das ist nicht dein ernst oder? xDDD
Davon ist hier doch ununterbrochen die Rede, dass die ganzen provincialen und nationalen Beläge mit den commercial Belägen nichts gemeinsam haben ^^
Spielen sich halt um längen besser. Es sind und bleiben aber klebrige Beläge! Und mit denen muss man halt gutes TT spielen.

Außerdem gibt es 2 Arten von National Belägen: Einmal gibt es die Nationalen, welche aus der Mitte stammen mit orangenen Schwamm, aber nicht an das CNT gesendet werden, weil diese deren Ansprüchen nicht genügen. Dann gibt es die WAHREN WAHREN Nationalen Beläge, welche NUR für das CNT bestimmt sind mit persönlichen Härtegraden und Ansprüchen und an diese kommt man auch nicht. Nur ich brauche auch nicht den Belag von Ma Long, mir geht es um die Qualität und besonders um die Qualitätsschwankung!

Das Problem an den commercial Belägen ist ja nur, dass diese unglaubliche Qualitätsschwankungen haben in Härtegraden, Schwämmen und vor allem in spielerischen Eigenschaften. Deshalb kaufe ich auch die provincialen, weil ich bei denen von 10 immer 8 oder 9 habe, die sich gleich spielen. Außerdem ist es bei den Neos eh nochmal was anderes, weil diese praktisch nicht gefälscht werden weil in China für die kein Markt ist, die spielen alle die klassischen.

Nur die grundlegenden Spieleigenschaften sind die selben, Katapult arm und müssen aktiv gespielt werden. Deshalb tunen die Chinesen auch bis zum geht nicht mehr, weil die Beläge sonst zu langsam wären.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »