Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 19.05.2015, 22:59
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 66
pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich habe den MX-S jetzt ausgiebig getestet. Der Belag ist qualitativ sehr gut. Und jetzt kommt das Aber.

Aber der Belag ist schwierig zu spielen. Es stimmt, man kann mit dem Belag jeden Schrott anziehen. Ob der Ball dann effektiv wird, hängt von einem sehr guten Armzug ab. Am besten in Kombination mit einem vorgespannten Handgelenk und einem stark tangentialen Balltreffpunkt. Für die Rückhand ist mir das auf Dauer zu schwierig. Da brauche ich etwas geschmeidigeres.

Fängt man an rumzudillern, bringt man zwar die Bälle auf die Platte, diese sind dann aber harmlos. Der Belag erfordert Einsatz und zwar immer. Hat man das drauf, werden die Bälle erste Sahne. Wo der Belag quasi alleine spielt und irgendwie ein Zielerfassungssystem eingebaut hat, ist Block und Konter.

Zum Thema Spin gibt es nicht viel zu sagen. Mehr braucht man nicht. Aufschläge kann man saftig servieren und direkt punkten. Trifft man beim Topspin wie oben beschrieben, bekommen die Bälle eine eklige Flugkurve. Interessanterweise kann man effetreiche Aufschläge des Gegners mit viel Unterschnitt wegschupfen.

Richtig anstrengend ist es, wenn man Bälle voll durchladen will. Durch den fehlenden Katapult und durch den harten Schwamm ist das schwierig. Das gleiche beim Schießen. Man muss viel Kraft aufwenden.

Der Lappen ist sehr gut und hat ein hohes Potential für Spieler mit einer sehr guten Technik und einer ausgeprägten Athletik. Wer eher variantenreich spielt und nicht ständig den Turbo eingeschaltet hat, ist bei diesem Belag nicht gut aufgehoben.

Von wegen T05. Hab ich jahrelang gespielt; dick, dünn, normal, geboostet und mit allem Blödsinn. Auch werksgetuned, der war geil. Mittlerweile ist der Tenergy in die Jahre gekommen. Jeder kennt ihn, jeder hat schon mal gegen einen gespielt. Alles keine Überraschung mehr. Dennoch finde ich den T05 im Vergleich zum MX-S stimmiger. Der MX-S hätte ein gutes Stück katapultiger sein können, aber dann wäre es ja ein Powergrip.


cheers
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.05.2015, 19:53
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von pip Beitrag anzeigen
Der MX-S hätte ein gutes Stück katapultiger sein können, aber dann wäre es ja ein Powergrip.
Nein! Ein MX-P
__________________
Andro Süß Hinoki off - VH Tenergy 64 max. - RH MX-S 1,9 mm
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.05.2015, 14:06
Benutzerbild von Dr. Senkoh
Dr. Senkoh Dr. Senkoh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 57
Dr. Senkoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Haltet ihr den MX-S oder den Vega Pro für katapultiger?
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.05.2015, 14:46
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Den vp. Ein bisschen. As/Rs geht mit dem mxs schon ziemlich gut, finde ich. Viel nehmen sich die beiden dort aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.05.2015, 16:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Da hört man jetzt aber auch unterschiedliche Dinge...
Wer hat den den VP lange gespielt und wechselt jetzt auf den MX-S?
Und vor allem warum?

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.05.2015, 18:41
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Überrascht es dich, dass du unterschiedliche Dinge hörst? Bist du das nicht gewohnt?

Ich hab den vp über eine Saison gespielt und wollte rein aus Interesse den mxs testen. Hat sich nicht gelohnt. Die Gründe sind vorgenannt.

Und jetzt?
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.05.2015, 22:57
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Und jetzt?
Jetzt hab ich eine Meinung mehr, aber meine Tendenz geht neuerdings eh dazu, beim gewohnten Material zu bleiben.
Kenne ich so gar nicht von mir
Und eigentlich meine ich damit auch nur den VP, also doch alles beim Alten.

Der MX-S reizt mich schon, aber die Kohle zum Fenster rauswerfen, nur wegen der Neugier...
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.05.2015, 18:43
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Mei, wegen des bisschen Kohle...da bin ich cool. Ich hab die Teile dann auch verschenkt...ich wohne aber auch nicht in einer so strukturschwachen Gegend wie du..geld ist bei uns ja genug vorhanden, im schönen bayernlande
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.05.2015, 20:49
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Ich wohne aber auch nicht in einer so strukturschwachen Gegend wie du..
Ich komme ürsprünglich aus Ba-Wü, ich weiss, was du mir sagen willst, wobei man das hier im TT Bereich nicht merkt.

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Geld ist bei uns ja genug vorhanden, im schönen bayernlande
Das macht euch ja auch so symphatisch!
Aber wer hat, der hat eben...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 26.05.2015, 16:27
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von pip Beitrag anzeigen
Ich habe den MX-S jetzt ausgiebig getestet. Der Belag ist qualitativ sehr gut.
Das kann ich nach zahlreichen Trainingseinheiten bestätigen.


Zitat:
Zitat von pip Beitrag anzeigen
Wo der Belag quasi alleine spielt und irgendwie ein Zielerfassungssystem eingebaut hat, ist Block und Konter.
Das war für mich überraschend, dass ein Topspinbelag sich so gut beim Block und Konter spielt. Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil gegenüber dem Tenergy 05. Spin sind Tenergy 05 und Evolution MX-S auf Augenhöhe, aber ich finde vom Gesamtpaket bietet der MX-S einfach mehr.


Zitat:
Zitat von pip Beitrag anzeigen
Zum Thema Spin gibt es nicht viel zu sagen. Mehr braucht man nicht. Aufschläge kann man saftig servieren und direkt punkten. Trifft man beim Topspin wie oben beschrieben, bekommen die Bälle eine eklige Flugkurve. Interessanterweise kann man effetreiche Aufschläge des Gegners mit viel Unterschnitt wegschupfen.
Spinmachine

Stimmt, im kurz-kurz und beim Return ist mir das auch aufgefallen, dass da das Obergummi richtig greift und zwar viel Schnitt gibt, aber nicht spinanfällig ist.


Zitat:
Zitat von pip Beitrag anzeigen
man kann mit dem Belag jeden Schrott anziehen. Ob der Ball dann effektiv wird, hängt von einem sehr guten Armzug ab.
Der Belag erfordert Einsatz und zwar immer. Hat man das drauf, werden die Bälle erste Sahne.
Richtig anstrengend ist es, wenn man Bälle voll durchladen will. Durch den fehlenden Katapult und durch den harten Schwamm ist das schwierig.
Der Lappen ist sehr gut und hat ein hohes Potential für Spieler mit einer sehr guten Technik und einer ausgeprägten Athletik.
Der MX-S hätte ein gutes Stück katapultiger sein können
Das hat dir ja schon vorher jemand als Antwort geschrieben. Wenn der MX-S so wie er ist, jetzt auch noch mehr Katapult hätte, dann wäre es ein MX-P! Der MX-S ist ja bewusst so, dass der mehr Armzug benötigt, während der MX-P mehr Eigendynamik für kürzere Bewegungen hat.

Alles in allem muss man sagen, dass der MX-S zur ohnehin herausragenden Evolution Serie eine überaus sinnvolle Ergänzung ist und die Serie noch runder macht.

Da viele immer mit Tenergy vergleichen, meine Meinung zu den passenden Alternativen:

Tenergy 05 --> Evolution MX-S oder wer etwas mehr Dynamik will MX-P

Tenergy 64 --> Evolution MX-P oder wer es etwas direkter möchte mit nur mittelhohem Absprung dann EL-P

Tenergy 05-FX --> Evolution FX-P
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77