Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2004, 10:36
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte 2004/2005

Ich glaube nicht, dass hier jemand versucht den Johannes als Wunderkind hinzustellen, aber ich denke man sollte seine Leistung vom Wochenende auch nicht schlecht reden. Sicherlich hat er nicht das Niveau eines Lengerovs (zumindest noch nicht), aber dennoch hat er alle anderen anwesenden Spieler geschlagen und das ist in jedem Sport nun mal das entscheidende. Ich möchte dich auch daran erinnern, dass du letztes Jahr Landesliga vorne auch keine wirklich gute Runde gespielt hast. Dennoch hast du diese Saison ausgeglichen in der Oberliga mitte gespielt. Sicher lag das auch stark an deiner Einstellung, aber natürlich auch an den besseren Trainingspartnern. Ich denke wenn Johannes die Möglichkeit hat noch mehr mit wirklich guten Leuten zu trainieren, sollte er Regionalliga hinten problemlos spielen können. Ein Problem beim Johannes diese Saison war seine öfter mal mangelnde Einstellung bei vermeintlich schwächeren Gegnern. Dieses "Problem" wird er nächstes Jahr in der Regionalliga nicht haben....
Alt 28.04.2004, 10:47
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte er wirklich RL spielen, dann wird er es auch schaffen, so wie vor ihm alle anderen. Aus meiner Sicht hat er im letzten halben Jahr einen gewaltigen Sprung gemacht.
Alt 28.04.2004, 11:03
Pat the Fat Pat the Fat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pat the Fat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Johannes wird den Sprung sicher schaffen. Wollte hier nur mal auf die Euphoriebremse treten und nichts schlecht reden. Zu Lengerov fehlen noch mindestens ein paar Jahre...

Über letzte Saison haben wir wohl schon genug diskutiert, bin immer noch der Meinung dass es die erfolgreichste Saison in E. war und für die nächsten Jahre (so wie's im Moment aussieht) bleiben wird...

MfG
Alt 28.04.2004, 11:29
joker17 joker17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

joker17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

summa summarum: johannes = bester mann
Alt 28.04.2004, 12:11
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von joker17
tschuldigung. hab den kugler lang nicht mehr gesehn. ist der wirklich so stark geworden?
dann solltest du dich vielleicht in zukunft ein bisschen mit deinen aussagen zurück halten...?

zur diskussion:
meiner meinung nach hat hier keiner versucht, johannes als wunderkind darzustellen. aber meine meinung ist, wie günther gesagt hat, das er in den letzten halben jahr (wie imho auch schon die 1 1/2 jahre zuvor, nur waren da die sprünge nicht so "spektakulär") ein sehr solide entwicklung hinter sich gebracht hat, und ich bin überzeugt, das er au jedenall rl spielen kann.

welche bilanz er spielt wird sich zeigen, aber das niveau hat er auf jeden fall dazu (was ihm ja joker abgesprochen hat).

das ein unterschied zu lengerov da ist, ist klar. ein wichtiger unterschied ist v.a. auch die erfahrung, ich hab viele spiele von ihm in der runde gesehen, und z.b. gegen einen bozek oder rothaupt hat ihm einfach erfahrung und taktisches verständniss gefehlt. ich denke in dem alter ist das auch nicht wirklich untypisch, und das kommt bestimmt auch noch.

mein fazit: er ist sicherlich kein neuer boll oder rosskopf, aber er hat talent und engagement, und wenn man das weiter fördert kann er sich in zukunft sicherlich noch steigern. Wo sein weg dann hinführt, wird man schon sehen.

Richard P. Feynman
Alt 28.04.2004, 12:16
Everall Everall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das er in das Internat geht finde ich gut. Denn da sind die Bedingungen einfach mal am besten.
Trotzdem hätte er in Effeltrich weiter spielen sollen. Die Bilanz von 18:16 würde dafür sprechen. In der Regionalliga kommt er vielleicht auf 22 Spiele, anstatt 34.

Wenn das mit der Einstellung gegen "vermeintlich" Schwächere stimmt, habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Wenn er besser ist, soll er einfach die Spiele gewinnen.
Kugler hat meiner Meinung nach mehr Talent als Pache, aber die Einstellung von Pache ist absolut top. Den jungen talentierten Spielern sollte eines klar sein: Mit Arroganz gewinnt man keine Spiele!
Alt 28.04.2004, 12:20
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Everall
Das er in das Internat geht finde ich gut. Denn da sind die Bedingungen einfach mal am besten.
Trotzdem hätte er in Effeltrich weiter spielen sollen. Die Bilanz von 18:16 würde dafür sprechen. In der Regionalliga kommt er vielleicht auf 22 Spiele, anstatt 34.

Wenn das mit der Einstellung gegen "vermeintlich" Schwächere stimmt, habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Wenn er besser ist, soll er einfach die Spiele gewinnen. Mit Arroganz gewinnt man keine Spiele!
da stimmt ich mit dir in beiden aussagen voll und ganz überein, v.a. bzgl. der arroganz habe ich öfters versucht ein ernstes wörtchen mit ihm zu reden, aber manchmal ist es halt so bei jungen, als würde man gegen eine wand reden

Richard P. Feynman
Alt 28.04.2004, 13:16
Fisch Fisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Pat

Lengerov ist zwar nicht schlecht, aber auch kein Riese!!!!

So wie Du über ihn sprichst ist er ja ein Übermensch.....

Warte mal das nächste Jahr in der Regionalliga ab, sollte er vorne spielen wird er sich mächtig umschaun.

So long
Alt 28.04.2004, 14:22
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kein Gerücht

Die Herrlinger Damen erhalten spektakulären Neuzugang für die Saison 04/05:
Astrid Merkle vom FC Müllermilch Langweid II (2. Bundesliga) wechselt zum 01.07.2004 zum Herrlinger Regionalligaclub im Bezirk Ulm

Astrid Merkle hat sich nun entschlossen ihre sportliche Fähigkeiten ab dem 01. Juli 2004 für den TSV Herrlingen in der Regionalliga Süd unter Beweis zu stellen und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Trainer & Abteilungsleiter Wolfgang Laur.

Der TSV Herrlingen und seine Abteilung Tischtennis freuen sich sehr über diesen sympathischen Neuzugang. Dadurch wächst beim TSV Herrlingen die sportliche Leistungsfähigkeit und vor allem die taktische Variationsfähigkeit. Das sportliche Ziel ist die Etablierung im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Süd mit Kontakt zur Spitzengruppe.

Warum der Wechsel zum TSV Herrlingen?
Astrid Merkle hat sich für den TSV Herrlingen aus mehreren Gründen entschieden:
> das familiäre Umfeld in der großen Tischtennisfamilie beim TSV Herrlingen
> das absolut unkomplizierte Miteinander zwischen allen Abteilungsmitglieder - die sozialen Kontakte - das menschliche Miteinander
> dazu die sportliche Herausforderung im vorderen Paarkreuz der Regionalliga
> eine zuverlässige und garantierte Rundumbetreuung
Ihr Schnupperbesuch am Dienstag, den 27.04.2004 im Herrlinger Training hat Astrid Merkle nachhaltig beeindruckt, es war fast so als wäre sie schon immer da gewesen. Die herzliche Aufnahme durch alle Trainingsbesucher hätte nicht besser sein können.
Dieser Besuch entwickelte sich sofort in einen Antrittsbesuch und ohne jedes Zögern wurde die Neuverpflichtung per Handschlag und Unterschrift zu den bekannten Herrlinger Konditionen fix gemacht.
Alt 28.04.2004, 14:26
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Everall
Ist das mit Kugler schon sicher??

Bin immer noch der Meinung, dass ein junger Spieler irgendwo im vorderen Paarkreuz, mind. aber im mittleren, spielen sollte. In der Landesliga sind die Einser auch noch gute Gegner für Kugler.

In der Regionalliga spielt er 60-70% der Spiele nur einmal. Ob das so viel Spaß macht?

Das seh ich ganz genauso wie Everall. Aber scheinbar ist das auch nicht im Interesse des Verbands(trainers)...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »