Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 21.03.2004, 19:40
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 981
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Tanja Hain-Hofmann
natürlich!!!! vielleicht kann sich mein mann dazu äußern, wie speziell joola auf dieses problem reagiert....
Und, Andreas?
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.03.2004, 19:43
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 981
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Der (oder die ?) dts ist das offizielle Organ des DTTB. Der DTTB versucht sich, wie jeder andere Verband auch, so positiv, wie möglich darzustellen. Ich halte es daher für völlig normal, wenn die Redakteure sich in schwierigen Fällen etwas zurückhalten. Solange es weitere Medien gibt (z.B. TT-NEWS), in denen man solche Fälle unzensiert aufrollen darf, sehe ich kein Problem.
Hallo Rudi,
ich glaube, dass das Verhältnis zwischen DTTB und dts schon etwas differenzierter ist:
Der dts ist m. E. zunächst einmal eine Fachzeitschrift. Dass der DTTB diese (einzige überregionale deutsche TT-) Fachzeitung als offizielles Bekanntmachungsorgan verwendet, erscheint m. E. als sinnvoll.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.03.2004, 19:45
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Bringt nichts mehr, diese Diskussion weiter zu führen, solange der Nachweis nicht eindeutig zu führen ist. Laß gut sein...
Super,

jetzt hast du es kapiert !!
Schade, dass du meinst (widerum durch einen rhetorischen Kniff - siehe letzten zitierten Satz), du könntest dich jetzt so sauber aus der Diskussion stehlen.

Erst Unsinn erzählen und dann die anderen mit:"Laß gut sein..." alt aussehen lassen !!

Super Stil !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.03.2004, 20:00
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Doch, Super Stil. Macht richtig Spass beim Lesen. Vor allem, immer wieder ist einer da, der meint, Peter Igel verbessern zu müssen oder ihm rethorisch gewachsen zu sein, ohne oft den Sinn des Geschriebenen zu erkennen, ohne zu erkennen, was ist Ironie, was ist Scherz.

Peter Igel, mach weiter so.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.03.2004, 20:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

@fresh clue

Harte Zeiten für mich... ;-)
Egal, was ich schreibe , es wird gegen mich ausgelegt, Zitate werden aus ihrem Zusammenhang gerissen und meine Aussagen - bewußt - fehlinterpretiert...
Aber all das wird mich nicht davon abhalten, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen, im Gegenteil, es bestärkt mich nur, so weiter zu machen wie bisher.
Ich weiß, sowohl aus persönlichen Gesprächen als auch durch genügend positive Rückmeldungen hier im Forum, dass viele meine direkte Art, Mißstände anzusprechen, schätzen.
Sicherlich kommen etliche Leute in Erklärungsnot, aber in den allermeisten Fällen nicht unverschuldet...
Sollte das doch einmal geschehen- bei Werner Schlager beispielsweise bin ich mir nicht ganz sicher - wäre ich der letzte, der das nicht einsähe.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.03.2004, 20:26
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 64
Beiträge: 517
Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

@ Peter Igel

Anlässlich dieser Diskussion ist es wohl wieder mal an der Zeit, auf die Forum-Regeln hinzuweisen.

Wie auch Dir bekannt sein wird, sind bei tt-news unter anderem Beiträge nicht erwünscht, die beleidigend sind. Es kommt dabei nicht so sehr darauf an, ob eine Beleidigung offen ausgesprochen oder verdeckt im Text untergebracht wird. Ein Umstand, der meist nicht bedacht wird.

Ein Aspekt, auf den vielleicht zu wenig, wenn überhaupt bisher, hingewiesen wurde, ist Folgender: Das Argument, das vor allem von Dir, Peter, bis an die Grenzen des Erträglichen strapaziert wird: "Ich wollte doch überhaupt niemanden beleidigen, aber falls sich irgendjemand beleidigt fühlt, entschuldige ich mich gern. Aber wenn ihr meine Postings genauer gelesen hättet, dann hättet ich verstanden, was ich gemeint habe" zieht nicht und bei Dir als Wiederholungstäter sowieso nicht.

Eine Beleidigung liegt bereits dann vor, wenn sich ein anderer durch eine Äußerung von Dir beleidigt fühlt und wenn Dein Text durchaus so interpretiert werden kann, wie er von demjenigen, der sich von Dir beleidigt fühlt, verstanden worden ist, nämlich als Beleidigung.

Und Beleidigungen - das muss ich Dir doch nicht mehr erklären - können zum Ausschluß aus dem Forum führen. Und das würde bei Dir beim nächsten Mal ein sehr langer Zeitraum werden.

Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.03.2004, 21:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Es kommt dabei nicht so sehr darauf an, ob eine Beleidigung offen ausgesprochen oder verdeckt im Text untergebracht wird.
Dann nenn´mir bitte mal ein Bespiel für eine "verdeckte Beleidigung" ! Wie deutest Du beispielsweise den "Hofberichterstatter" an die Adresse des dts-Redakteurs? Dieser hat sich "beleidigt" gefühlt, aber war das deshalb auch eine "Beleidigung"? Das ist doch ´ne Interpretationsfrage, und wenn man will, kann man mit diesem Argument jede Aussage gegen den Verfasser auslegen.

Zitat:
Ein Aspekt, auf den vielleicht zu wenig, wenn überhaupt bisher, hingewiesen wurde, ist Folgender: Das Argument, das vor allem von Dir, Peter, bis an die Grenzen des Erträglichen strapaziert wird: "Ich wollte doch überhaupt niemanden beleidigen, aber falls sich irgendjemand beleidigt fühlt, entschuldige ich mich gern. Aber wenn ihr meine Postings genauer gelesen hättet, dann hättet ich verstanden, was ich gemeint habe" zieht nicht und bei Dir als Wiederholungstäter sowieso nicht.
Dann darf ich also überhaupt nichts mehr schreiben, was auch nur im entferntesten gegen mich ausgelegt werden kann, oder wie?

Zitat:
Eine Beleidigung liegt bereits dann vor, wenn sich ein anderer durch eine Äußerung von Dir beleidigt fühlt und wenn Dein Text durchaus so interpretiert werden kann, wie er von demjenigen, der sich von Dir beleidigt fühlt, verstanden worden ist, nämlich als Beleidigung.
Mag mich täuschen, aber irgendwie hab´ich den Eindruk, ich werde hier einigen Herrschaften zu unbequem, denn wenn ihr diesen - jegliche Rechtsprinzipien ad absurdum führenden - Grundsatz verfolgt, muß ich meinen Schreibstil grundlegend ändern, oder mich hier verabschieden...was viele sicherlich begrüßten, einige aber nicht minder bedauerten...
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.03.2004, 00:11
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2000
Ort: Wr.Neustadt
Alter: 52
Beiträge: 158
Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

aus deinen postings lese ich, daß du mit absicht beleidigend wirst und/oder zweideutig formulierst und/oder versteckte hiebe verteilst.

ich nahm an, hier wird sachlich diskutiert.

vielleicht sollten wir für dich nen eigenen "ich meins ja doch anders, als ich geschrieben hab, und entschuldige mich gleich dafür"-thread aufmachen, wo jeder, der lust/zeit hat sich veräppeln lassen kann.

spiel deine spielchen mit anderen, ich werde auf deine postings nicht mehr eingehen.

verschwendete zeit.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.03.2004, 03:40
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Ich will, dass Werner und Peter das an der Platte austragen. Aber nur, wenn ich zuschauen darf!


@Peter
Vielleicht hast du es ja schon gemerkt: Manchmal finde ich deinen Humor richtig erfrischend. ABER....manchmal gehst du einfach zu weit.
Z.B. haben die Topspieler (in dem Fall Tanja, Torben, Werner) natürlich eine Sonderstellung.
Das heißt, dass es sehr schade wäre, wenn man sie durch ÜBERTRIEBEN blöde Anmache hier verscheuchen würde.
Andererseits hab ich natürlich nichts dagegen, ihnen auch mal auf die Füße zu treten, wenn sie wirklich Mist erzählen (was sie sich eigentlich nicht leisten können). Wenn Werner Stein und Bein schwören würde, dass er im letzten WM-Finale mit LN gespielt hat, wäre das z.B. so ein Fall.

Die Diskussion hat doch bloß gezeigt, dass selbst (und vor allem) die Topspieler ziemlich verunsichert sind. Dass sie das hier zugeben, ist doch schon mal was.
Andererseits reflektiert diese Thematik auch den "tischtennisspezifischen" Spieltrieb und die Materialsucht, die so herrlich menschlich wirkt.

Mann kann ja ruhig mal sticheln, aber Dauergegenwind ist auch nicht konstruktiv.

Gleiches gilt für die Diskussion im WM-Thread, in dem Torben ziemlich cool geantwortet hat.
Da wird man Vize-Weltmeister, steuert seinen Anteil dazu bei, und muss sich dann noch blöde Sprüche anhören. Das verstehe ich echt nicht. Der größte Mannschaftserfolg seit 35 Jahren, und es wird doch gemotzt!

Fazit:
Ich glaube nicht, dass die sogenannten Topspieler hier vollgeschleimt werden wollen.
Auch glaube ich nicht, dass sie sich hier rumtreiben würden, wenn sie keine Lust hätten, sich mit Leuten aus der Basis zu unterhalten.
Und was das Forum hier doch wirklich ausmacht, ist, dass sich hier der Spieler aus der Kreisklasse C mit Leuten aus der Oberliga austauschen kann, oder auch der Verbandsligaspieler mit internationalen Stars (nur als Beispiel).

Also empfehle ich eine gesunde Mischung aus Flapsigkeit und Respekt!

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.03.2004, 07:39
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Ich will, dass Werner und Peter das an der Platte austragen. Aber nur, wenn ich zuschauen darf!

Gruß, Uli
Also wenn das die "Strafe" ist schreibe ich auch nur noch so, wenn dadurch ein Spiel mit dem Weltmeister entsteht.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77