Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 04.01.2016, 09:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
Da die meisten hier mit Sicherheit nicht DIESE TOP-Technik haben, die VH immer im richtigen Winkel zu treffen, kommt es eben zu die Streuungen und auch zu den teilweise unterschiedlichen Einschätzungen.
Du würdest also sagen, dass die "Wohlfühlbeläge" für alle Spielklassen eigentlich das Ziel verfehlen und wesentlich anspruchsvoller zu spielen sind als gewollt?
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 04.01.2016, 13:02
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

@Power-Seven
Schon der Begriff "Wohlfühlbeläge" !
Ich denke, jeder hat, je nach Spielstärke, Spielart, Alter...etc. ne' andere Vorstellung von "Wohlfühlbelag"! Da gibt es wohl einen großes Konsens...!
Unabhängig davon sind diese Beläge aber in der Tat "leichter" zu spielen...! Leichter in Bezug auf Tempo, Schnittanfälligkeit und gleichzeitig auch das Erzeugen von Spin. Aber man darf dabei keine Wunderdinge erwarten. Mit einem Tenergy(05,80 o. z.T. 64) oder den Tibhar MXsen, o. einem Donic M1 o. S1 o. einem Grip o. Powergrip o. Rasant von Andro bekommt man deutlich mehr Spin rein. Aber eben nicht jeder, vor allem nicht jeder in den unteren Spielklassen(Ausnahmen gibts immer).

Aus meiner Sicht ist aber die deutliche Streuung beim Absprungwinkel(je nachdem wie man den Ball trifft) eher nicht der Rubrik "Wohlfühlbelag" zuzuordnen. Natürlich ändert sich auch bei anderen Belägen, je nachdem wie getroffen etwas der Winkel. Aber eben nicht so deutlich...Aber es kann ja jeder für sich beurteilen, ob er damit klar kommt..!?
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 05.01.2016, 11:23
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Von einer Streuung im Absprungwinkel wäre mir bis jetzt nichts aufgefallen? Ich finde den P1 jetzt auch nicht so zum wohlfühlen wie man denken könnte. Ein großer Unterschied fällt mir nicht auf, eher im Gegenteil. Jeder Belag hat seine Stärken und Schwächen, genau so der p1. So ist der p1 weniger anfällig auf Schnitt gerade bei Aufschlägen. Bei langsamen Spinbällen muss man extrem aufpassen, dass der Winkel zu hundert Prozent stimmt, bei nem Nimbus delta V war das teilweise eher egal. TopSpin ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig, da der Ball auf der einen Seite sehr flach vom Schläger anspringt, andererseits dann aber schnell abtaucht, so bleibt viel in Netz hängen. Der Belag wird auch sehr schnell langsamer, viel schneller als bei Bluefire oder Evolution. Dann wird er aber auch nicht flummig wie ein Bluefire, aber schnittempfindlicher. Bißchen strange

Geändert von Malinjike (05.01.2016 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 05.01.2016, 19:15
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

@Malinjike
Wenn bei Dir der Ball flach weg springt, dann triffst Du ihn zu frontal. Mehr nach oben ziehen. Dann wirst Du merken, wie der Ball ein Stück vom weichen OG "mitgenommen" wird. Dann ist auch Rotation drin. Allerdings ist dabei dann der "Vortrieb" sehr bescheiden. Bei langsamen Spin-Bällen vom Gegner muß man einen Tick aktiv in den Ball gehen. Dann ist der Belag plötzlich sehr unanfällig gegen des Gegners Spin. Passiv, bei dem weichen OG, wird schnell unkontrollierter...! Durch den harten Schwamm hängt es auch einen Großteil davon ab, welches Holz drunter ist...in Bezug auf den Absprungwinkel.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 06.01.2016, 20:10
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Ich habe nie behauptet, dass keine Rotation im Ball ist, ich finde den Belag super! Im Vergleich zu anderen Belägen hat der p1 bei gleichem Winkel und Schlagkraft einen flacheren Absprung.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 12.01.2016, 14:17
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

kann einer den Acuda blue P2 mit einem Ventus Spin vergleichen?
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 13.01.2016, 18:59
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
kann einer den Acuda blue P2 mit einem Ventus Spin vergleichen?
Ich bin gerade vom VS auf den P2 auf der RH umgestiegen. Spielverhalten und Gesamthärte sind bei beiden sehr ähnlich.

Der P2 hat ein wenig mehr Katapult, was mir auf der RH entgegenkommt. Beide spielen sich sehr kontrolliert. Traumhaft beim Schupfen und kurz Ablegen.

Mit dem VS lässt sich sehr viel Spin erzeugen; Mit dem P2 wegen dem weicheren Obergummi aber auch.
Beim Tempo konnte ich keinen Unterschied feststellen.
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 13.01.2016, 19:58
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Ich bin gerade vom VS auf den P2 auf der RH umgestiegen. Spielverhalten und Gesamthärte sind bei beiden sehr ähnlich.

Der P2 hat ein wenig mehr Katapult, was mir auf der RH entgegenkommt. Beide spielen sich sehr kontrolliert. Traumhaft beim Schupfen und kurz Ablegen.

Mit dem VS lässt sich sehr viel Spin erzeugen; Mit dem P2 wegen dem weicheren Obergummi aber auch.
Beim Tempo konnte ich keinen Unterschied feststellen.
...danke damit kann ich was anfangen. Dachte mir schon das sich die beiden Beläge vermutlich sehr ähnlich spielen, nachdem was ich bisher darüber gelesen habe. Zwei Sachen würden mich noch besonders interessieren:

1. Ballabsprung beim Topspin auf Unterschnitt?

2. Wie sieht es gewichtsmäßig aus? ...vermutlich wohl auch in der selben Liga oder?
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 14.01.2016, 15:04
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Hatte davor auch den Ventus Spin und jetzt den P1. Bei beiden in 1,8 mm ist der Blue P1 leicht schwerer, müsste dann passen mit dem P2.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 14.01.2016, 23:58
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...danke damit kann ich was anfangen. Dachte mir schon das sich die beiden Beläge vermutlich sehr ähnlich spielen, nachdem was ich bisher darüber gelesen habe. Zwei Sachen würden mich noch besonders interessieren:

1. Ballabsprung beim Topspin auf Unterschnitt?

2. Wie sieht es gewichtsmäßig aus? ...vermutlich wohl auch in der selben Liga oder?
Der Ballabsprung liegt beim VS zwischen niedrig und medium.
Beim P2 eher medium, aber noch leicht darunter.

Gewicht beide ähnlich

Ich würde dir raten beide Beläge selber zu testen, es kann durchaus sein, dass dir der eine besser liegt als der andere, trotz der geringen Unterschiede. Und sicherlich hast du eine andere Art zu spielen als ich, was der Belag dann entweder unterstützt oder nicht.

Dein Bericht (Vergleich) würde uns dann auch interessieren.
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g

Geändert von Spin Jim (15.01.2016 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
S&T Firestarter gerade, DONIC acuda blue P1, DONIC Spike P1 Malinjike verkaufe 2 16.12.2015 08:57
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77