|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Games Baku 2015
Zitat:
Und wenn dann noch so ein spielsystembedingter Vorteil für Lebesson gegeben ist, dann halte ich diese Niederlage jetzt nicht für so "unentschuldbar"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es ist für Tischtennis natürlich jetzt doppelt scheiße, da nun auch nichts in den Medien großartig gezeigt wird. Kann man nur aufs Einzel hoffen aber da sind ja unseren beiden Topstars momentan erstmal ganz schön lädiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() "Substiutions are not allowed", sagte der Kommentator mehrfach. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das regeltechnisch nicht geht ist noch bescheuerter als wenn man keinen dabei hätte. Kein Wundern, dass Tischtennis niemand interessiert.
![]() Mit idiotischen 3er Systemen will ich mich auch gar nicht auskennen. Allerdings ist das mit Doppel wenigstens noch besser als in der Bundesliga... Das Thema Auswechselung ist aber stark verbesserungswürdig. |
|
|
|||
|
|||
|
Das war heute - kein schlechter Tag für Lebesson.
Das Training mit den chinesischen Damen (vor der WM) hat ihm offensichtlich einen Leistungsschub gegeben
|
|
|
||||
|
||||
|
jetzt ists rum
ich sehe es einfach sachlich und orientiere mich an fakten, nicht wie andere, die einfach nur den puren patriotismus wallten lassen![]() was sind die fakten? dass wir bei den letzten beiden großen mannschaftswettbwerben in europa nicht gewonnen haben. bei der em letzten jahres in lissabon wurde portugal europameister, da gab es auch keine ausreden weil wir vollzählig waren. bei den europaspielen waren wir natürlich gehandicapt durchs boll erkrankung. dafür kann man zwar nichts, aber das kommt halt dann in der summe auch noch dazu. leistungsträger wie boll, die immer öfter nicht fit sind, oder wie ovtcharov (ich hab ihn ja oft genung in schutz genommen) die bei den letzten großen events einfach auch nicht auf der höhe waren. ovtcharovs leistungen waren in baku nicht aktzeptabel, bei der wm auch nicht. pro tour und liga siehts schon wieder anders aus, sonst würde er ja auch nicht so hoch stehen, aber allen voran bei den großen mannschaftsevents hapert es doch merklich. von daher kann man derzeit leider nicht mehr für sich anspruch nehmen in europa die nummer 1 zu sein, was den mannschaftswettbewerb angeht. frankreich und portugal haben leider bereits (mindestens) aufgeschlossen, das sollte die alarmglocken läuten lassen... dabei war das eigentliche ziel näher an china heranzurücken. wenn man aber jetzt nicht mal mehr die nr 1 im flügellahmen europa ist (zumindest bei der mannschaft nicht) erscheint dieses ziel lichtjahre entfernt zu sein... Geändert von Turboblock (14.06.2015 um 18:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das System ohne Ersatzspieler sollte man allerdings wirklich überdenken. In einem Mannschaftswettbewerb ist das schon etwas fragwürdig, weil es immer Verletzungen oder Krankheiten geben kann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Regelung ist natürlich dämlich, da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Nicht, weil Deutschland jetzt verloren hat, sondern weil es einfach keinen Grund für diese Regelung gibt und Situationen wie heute entstehen können. Warum nicht 5 Spieler melden und 3 aussuchen dürfen? Dann könnte gegen einen vermeintlich schwachen Gegner auch mal ein junger Spieler eingesetzt werden, der noch nicht sicher punktet.
Ich hoffe, derjenige, der diese Regel gemacht hat, ist höchstens 6 Jahre alt, denn sonst muss man ernsthaft an seiner/ihrer Intelligenz zweifeln
|
|||
|
|||
|
Dass man in so einem Fall, wo ein Spieler ausfällt, noch nicht einmal das Doppel ändern darf, ist krass. Auch wenn Ovt./Baum uneingespielt oder schwach sind, besser als abschenken müssen. Und eine Chance gibt es immer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

ich sehe es einfach sachlich und orientiere mich an fakten, nicht wie andere, die einfach nur den puren patriotismus wallten lassen