|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016
@Königshofen
Ich kann ja noch verstehen wenn sie dies so praktizieren wenn es gegen den Abstieg geht. Mittlerweile sollte der Kampf gegen den Abstieg aber gewonnen sein und so sollten sie den Zuschauern auch wieder eine volle Mannschaft präsentieren. Aufsteigen wollen sie eh nicht... |
|
|||
|
|||
Was wird jetzt eigentlich aus Lakatos der ja bei Passau und Jülich im Gespräch sein soll?
Wo geht Obeslo hin? OE Bad Homburg hat Pucar verpflichtet |
|
|||
|
|||
Obeslo wird mit Passau in Verbindung gebracht.
|
|
|||
|
|||
Leider kann ich am kommenden Sonntag wegen einer schon lange geplanten Essensverabredung mit Freunden nicht nach Hilpoltstein zum durchaus wichtigen Spiel meiner Helden gegen Herne kommen
Ich hoffe dennoch, dass ein Sieg dabei rausspringt Werd am Sonntag mal für zwei Stündchen bei den Borussen vorbeischauen. Das kriege ich zeitlich noch hin. Bei den letzten vier Spiele dieser mehr als spannenden Saison hoffe ich meinen Helden live beiseite stehen zu können @Hilpoltsteiner: Dann bis zum Samstag, den 26.3. in Ober-Erlenbach - nur knappe 220 km die A45 runterdüsen ist ja schon fast ein Heimspiel für mich |
|
|||
|
|||
Es geht in dieser Liga doch nur noch um den vorletzten Platz, oder?
|
|
|||
|
|||
Wäre ich mir nicht so sicher. Denke, dass es schon eine Rolle spielt wo FFB landet. Spielordnung des DTTB!
|
|
|||
|
|||
Die 2. BL ist ja als Aufbau für die 1. BL nicht wirklich geeignet. Keiner will oder kann die finanziellen Lasten des Aufstieges stemmen. Also sehe ich keinen Sinn darin, mit 3 Spielern in der 2. BL anzutreten.
Mit Sponsoren, die auf lange Sicht ihr Geld nicht verbrennen wollen, kann nicht dauerhaft geplant werden. In der 1. BL ist jeder froh, dass überhaupt 10 Mannschaften zusammenkommen. Zum Glück gibt es ja noch den Abstieg, da wird gekämpft, aber nur solange man feststellt, dass die Mannschaften, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben, zum Ende der Spielrunde mit seltsamen Mannschaftaufstellungen in Erscheinung treten, da ja Geld gespart werden muß. Das passiert natürlich auch in unteren Ligen. |
|
|||
|
|||
Na ja, erst mal geht es um tollen Sport, der trotz das keiner Aufsteigen will geboten wird
...und Meister oder Zweiter zu werden, oder als Aufsteiger aus eigener Kraft einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen ist doch auch aller Ehren wert. |
|
|||
|
|||
Die eingleisige 2. Bundesliga ist sportlich weiterhin spannend. Einige Vereine sollten sich aber hinsichtlich der Zuschauer etwas einfallen lassen. Diese Liga verdient im Schnitt noch mehr Besucher als nur 147 pro Spiel. Dafür muss man aber etwas tun. Dafür ist verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und Werbung notwendig. Manche Clubs machen das schon recht gut.
Ich finde es vernünftig, wenn die Vereine wirtschaftlich vorsichtig planen und keine zu großen finanzielle Risiken eingehen. Gerade auch in Richtung 1. Liga. Aus meiner Erfahrung heraus, glaube ich, dass die Vereine, die gute Strukturen im Club aufbauen, langfristig erfolgreicher sind und länger (über)leben... Am Samstag, den 26. März lade ich alle TT-NEWS-User ein, sich mal ein sehr gut präsentiertes Spitzenspiel im Wingert-Dome Bad Homburg vom TTC Ober-Erlenbach - TV Hilpoltstein anzuschauen. Halleneinlass mit der Möglichkeit selbst TT zu spielen ab 17 Uhr, Spielbeginn um 18 Uhr. |
|
||||
|
||||
Aus Interesse an Bottroff´s kämpferischen Spielstil habe ich mir gerade folgendes Video von seinem Einzel gegen Schreiner angeschaut:
Zum Spiel Richtig interessant und turbulent ist das Spiel aber erst ab Minute 41:00 geworden: Hier geht direkt zur Minute 41:00 Florian Schreiner wird nämlich beim Stand von 2:1 und 9:5 ein Aufschlag abgezählt und führt anschließend eine lange Diskussion die mit Gelb geahndet wurde. Er verliert nachdem irgendwann das Spiel wieder aufgenommen wurde den Satz noch mit 9:11. Nach dem Satz zeigt er mehrere unsportliche Züge und bekommt zurecht eine 1. und 2. Gelbrote Karte und beginnt den Satz somit mit 0:3 gegen Botti. Siehe hier: https://youtu.be/KnqALAtSMNs?t=46m15s Trauriges Ende der Partie ist dann das mehr oder weniger Abschenken des Spiels ab 3:7 im 5. Satz von Schreiner. Ich kann natürlich auch den Unmut von Schreiner verstehen, denn auch ich bin der Meinung das der Aufschlag nicht unbedingt abgezählt werden müsste (war übrigens schon der 2. im Spiel). Allerdings sollte sich ein Deutscher U23-Kaderspieler schon etwas im Griff haben und nicht so austicken wie nach dem abgezählten Aufschlag oder besonders in der Satzpause. Geändert von TT-Hannes (14.03.2016 um 17:53 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
2.bundesliga |
|
|