|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Genau solche Ligen, in denen eigentlich jeder jeden schlagen kann, machen doch am meisten Spaß. Mir auf jeden Fall.
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Die 2. Bundesliga macht mir aber keinen Spaß, da Auf- und Absteiger schon lange feststehen. Hier geht es schon seit Wochen um nichts mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Wochenende finden bei uns die letzten beiden Saisonspiele statt.
An beiden Spieltagen müssen wir auf unsere Nummer 1 (verletzt) verzichten. Am Samstag Nachmittag müssen wir Auswärts beim Tabellendritten ran. Wenn die nur annähernd komplett sind, werden wir wohl keine Chance haben. Aber in der Vorrunde waren sie ersatzgeschwächt und wir haben nur 7:9 verloren. Am Sonntag kommt dann die direkt vor uns platzierte Mannschaft (1 Punkt Differenz) zu uns. Dort wollen wir natürlich gewinnen und am Ende in der Tabelle vor denen stehen. Für mich persönlich war es nach durchwachsener Vorrunde mit klar negativer Bilanz in der Landesliga Mitte bisher eine sehr gute Rückrunde mit fast ausgeglichener Bilanz. Am Samstag wird es schwer sein, einen Punkt zu holen. Beide Gegner haben 120-150 Punkte mehr auf dem Konto, jedoch konnte ich in der Vorrunde sehr gut mithalten und verlor beide Spiele nur knapp. Dafür hoffe ich am Sonntag nochmals siegen zu können dort sind es Spiele auf Augenhöhe.
|
||||
|
||||
|
Was war da denn los? Wir (zuvor 11:19-Pkt.) haben gestern einen ehemaligen Aufstiegsaspiranten (zuvor 19:9) mit 9:5 besiegt. Ein genialer Saisonabschluss!
![]() Uns spielte natürlich in die Karten, dass die Nummer zwei und drei des Gastes fehlte. In den Einzeln waren wir auf dem Papier dennoch leichter Underdog. Mit der Nummer fünf, die sich der Gast als Ersatz geholt hat, haben sie sich nominell nämlich sogar verstärkt. Sehr wichtig war, dass wir mit 2:1 aus den Doppeln gingen. Mit meinem Doppelpartner läuft es einfach genial, wir haben locker 3:0 gewonnen und stehen zum Rundenabschluss bei 7:5. Kurios bei unserem Sieg war, dass zwei unserer Spieler kein einziges Match gewannen, aber vier dafür alle Partien. Unsere Nummer eins spielte herausragend und legte den Grundstein. Ich spielte gegen die starke Nummer fünf des Gegners und tat mich erstaunlich leicht... Auch mein Doppelpartner machte eine klasse Partie. Allgemein bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. In meiner Mannschaft konnte sich jeder(!) steigern. Unsere Nummer eins legte 40 Punkte zu, die Nummer zwei 50 Punkte, unsere Nummer vier 50 Punkte... Das führte dazu, dass wir nun tatsächlich Fünfter sind (13:19-Pkt) Das ist eine riesige Sensation - jeder hat damit gerechnet, dass wir massiv gegen den Abstieg spielen.Ich stehe zum Abschluss mit 9:9-Siegen da (davon 6:4 hinten!), im Doppel insgesamt 8:5. Das ist ein Träumchen. Und ich scheine mich oberhalb der 1350 festsetzen zu können. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr sehr nice, freut mich auf jeden Fall für dich. Das ist doch mal ein Saisonabschluss nach Maß
![]() Wer weiß wo die Reise noch hingeht
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern Abend haben wir mehr schlecht als recht dann die Saison abgeschlossen. haben uns mit 9:7 ziemlich abgemüht und man hat allen angemerkt, dass sie auf das Pokalfinale heute mehr Bock hatten. Damit gehen wir dann mit 34:2 Punkten in die Relegation...
Den Pokal haben wir dann gerockt und auch gewonnen. Die Motivation stimmte wieder. Jetzt gehts zum Verbandspokal - mal schauen was da für uns drin ist.
|
||||
|
||||
|
Wir haben unser unverhoffte Chance, die Meisterschaft doch noch zu buchen, eindrucksvoll genutzt und den durchaus gefährlichen Gegner 9:1 geschlagen. Dabei waren auch enge Spiele, aber es lief halt einfach. Danach Meisterfeier, die privat bei Whiskeyprobe ausklang...
|
|||
|
|||
|
WIr haben unsere letzten beiden Spiele, wie soll es auch anders sein, jeweils mit 7:9 verloren. Somit die vierte 7:9 Niederlage hintereinander. Wieder sehr unglücklich, da am Samstag 4 von 5 5-Satz-Spielen verloren gingen und wir in einigen Spielen hohe Satzführungen oder Matchbälle nicht nutzen konnten.
|
|||
|
|||
|
Bei uns lief es ähnlich. Sechs Spiele gingen im 5. Satz weg: 9:5 verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer mal vor dem letzten Spieltag eine spannende Liga sehen will:
http://tt-info.de/tt-online.cgi?akt=...=470&srq=&c_t= Der Tabellenerste und -zweite sind einen Spieltag vor dem Ende absolut punkt- und spielgleich. Könnte ein spannender letzter Spieltag werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|