Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2004, 08:07
Lümmel Lümmel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lümmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Der 1.FC Köln 2 wird in die die Rückrunde mit folgender Aufstellung gehen:

Willmes
Skock
Bauer
Steinfeld
Nau
Pahlke

Ich denke, dass wir nun ohne die Motivationsbremse Berendes, einem wieder genesenen Pahlke, und einem guten Jugendspieler namens Steinfeld ( welcher nicht unbedingt schlechter als Gärtner ist) motiviert in die Rückrunde gehen werden.
Darüber hinaus haben wir jetzt mal die Möglichkeit unsere Doppelbilanz mit nun eingespielten Doppeln zu verbessern.
Am Angfang probieren wir Spich zu ärgern und wie in der Hinrunde zumindest 8:8 gegen sie zu spielen.
Also, die Rückrunde kann kommen!

Ich wünsche allen hier ein schönes Fest, einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2005!

Gruss Lümmel
Alt 24.12.2004, 12:40
piwi piwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

piwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TTC Mariaweiler wird in der Rückrunde nur eine kleine Veränderung vornehmen. Wir spielen mit:

1.Fischer
2.Müller
3.Wirtz
4.Harke
5.Hamm
6.Gerwien

Wir hoffen natürlich, wenn Tommy Gerwien seine Verletzung auskuriert hat, mehr Punkte in der Rückrunde zu ergattern, damit wir schnell mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben. Schöne Feiertage, piwi
Alt 27.12.2004, 07:26
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmmm, sind die oben aufgeführten Umstellungen denn Euer eigener Wunsch gewesen? Ich meine jetzt sowohl Lümmel als auch piwi... Weil, ich weiss nicht, ob Ihr Euch damit nen Gefallen tut.

Klar, der FC hat wohl keine andere Wahl. Auf Micha zu verzichten, ist glaube ich wirklich besser, wenn er keine richtige Motivation hat. Und Gärtner muss man halt abgeben... Dennoch glaube ich, dass Skock in der Mitte wesentlich besser aufgehoben wäre. Zudem finde ich nicht, dass Steinfeld an Gärtner herankommt. Er wird zwar vielleicht knapp positiv abschneiden, aber an Gärtners Bilanz kommt er nie und nimmer dran - ohne ihm jetzt was böses zu wollen. Er ist ja auch wirklich gut, ob er aber auch Gärtners gute Nerven hat, wird sich erst noch zeigen müssen...

Was Mariaweiler angeht, an Eurer Stelle hätte ich Michael auch nicht unbedingt in die Mitte gestellt. Ich glaube, der ist unten ganz gut aufgehoben. Da wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, den erfahrenen Jürgen hoch zu melden. Aber man wird es sehen, vielleicht vertue ich mich ja auch. Hauptsache wird sein, Ihr kommt in den für Euch wichtigen Spielen besser zum Zug.

Gleiches gilt natürlich auch für den FC. Wobei es uns natürlich freuen würde, Ihr schockt Spich zu Beginn des Jahres mal gehörig. Fände es schon schön, wenn die mit ein oder zwei Punkten Rückstand am 2. Rückrundenspieltag zu uns reisen müssten...

Im übrigen werden wir wohl doch aller Voraussicht nach umgestellt. Schenkt man den Gerüchten Glauben, wird Pfeiffer an Position 2 und Grabowitz an 3 spielen... allerdings geht das vom Verband aus.

Geändert von Ralf1974 (27.12.2004 um 07:28 Uhr)
Alt 27.12.2004, 11:04
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe den Ausgang ähnlich wie Ralf. Porz ist für mich Favorit, wenn Hansens regelmäßig mitspielt. Um Pos. 2 werden sich wohl Spich und Mödrath streiten.
Abstieg: Neben Oberlar erwarte ich einen Zweikampf zwischen Niederkassel und Friesdorf.
Und jetzt rutscht gut ins neue Jahr.....
Alt 29.12.2004, 11:31
Hobbysportler Hobbysportler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hobbysportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss auch meinen Senf zum vermutlichen Ausgang geben!
Hier mein Tipp:

1. TTC Spich
2. TTC 1948 Mödrath
3. TTC RG Porz II
4. ESV BR Bonn
5. DJK TTF Kreuzau
6. SuS Borussia Brand
7. TTF GW Elsdorf
8. TTC Mariaweiler
9. DJK BW Friesdorf
10. 1. FC Köln II
11. TTG Niederkassel 1958 II
12. TTC RW Oberlar

Glaube an die unverwüstlichen Friesdorfer!
Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2005!
Ralph
Alt 29.12.2004, 11:34
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du denkst also allen ernstes, dass Porz "nur" Platz 3 belegen wird?! Du weisst aber schon, dass sie in den Spitzenspielen mit Pfabe, Hansens, Hecht, Nauert, Lamsfuss und Heising spielen werden?!?!?!?!
Alt 29.12.2004, 13:54
Hobbysportler Hobbysportler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hobbysportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber sicher!
Meistens schlägt sich Porz ja selbst! Könnte mir auch hier vorstellen, dass sie nicht immer komplett spielen werden, denn schließlich ist der Hansens wohl noch nicht so einsatzfähig und Hecht und Nauert spielen ja auch nicht immer!
Im letzten Spiel gegen Spich hat ja auch der Nauert gefehlt!
Daher ist mein großer Favorit der TTC Spich und ihr seid ja eigentlich auch mal dran, was ich aber bedauern würde!
Gruß
Ralph
Alt 29.12.2004, 14:03
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ralph hat desöfteren mal außergewöhnliche Ansichten. Aber man weiß ja nie.
Ihm hätte ich es auch zugetraut auf Griechenland als Fussball-Europameister zu tippen!
Auf der anderen Seite ist auch dieses Endresultat denkbar, denn wer weiß wie Porz in den "Nicht-Spitzenspielen" antritt
Es wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde für fast alle Mannschaften außer uns.
Und jetzt rutscht schön ins neue Jahr.
@ Monterblocker: War Deine Tochter mit den Geschenken zufrieden?
Alt 29.12.2004, 14:15
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Also laut Jürgen (Hecht) wird Porz in der Rückrunde auf nahezu alle Spieler zurückgreifen können. Nauert war in der Hinrunde lediglich aus beruflichen Gründen des öfteren im Ausland. Das ist aber wohl passé...

@Riese:
Ich denke schon. Bislang redet sie ja nur "babysch", was hin und wieder nur schwer verständlich ist. Ich werde sie in einem halben Jahr mal fragen, wenn sie sich schon besser ausdrücken kann *grins*. Aber gefreut hat sie sich auf alle Fälle.
Alt 29.12.2004, 22:47
piwi piwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

piwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sind meine Tipps für die Endtabelle:

1. TTC RG Porz
2. TTC 1948 Mödrath
3. TTC Spich
4. DJK TTF Kreuzau
5. ESV Bonn
6. SUS Borussia Brand
7. 1. FC Köln
8. TTF GW Elsdorf
9. TTC Mariaweiler
10. DJK BW Friesdorf
11. TTG Niederkassel
12. TTC RW Oberlar

Ich denke schon, dass Porz das Rennen machen wird, wenn sie in der Rückrunde auf alle Spieler zurückgreifen können. Sie sind von Position 1-4 unheimlich stark besetzt und haben die besten Doppel der Liga (Fischer/Müller haben ihr einziges Doppel gegen Porz verloren).
Mödrath wird sich meiner Meinung Platz 2 vor Spich sichern, weil sie in den jeweiligen Paarkreuzen immer einen haben der sehr wenige Spiele in einer Serie verliert.
Spich wird "nur" 3 werden, da sie zwar eine ausgeglichene Mannschaft haben und jeder von ihnen positiv spielt, aber keinen haben der sichere 2 Punkte bei einem Spiel holt. In dieser Mannschaft verliert jeder mal, aber jeder gewinnt auch seine Spiele.
Kreuzau verstärkt sich ja in der Rückrunde durch ihre eigene Zweite, indem Kochs runter geht und der junge Cornelius an Nummer 6. spielen wird. Dadurch sind sie Untennoch gefährlicher und könnten den ersten 3 auch den ein oder anderen Punkt abknöpfen.
Das gleiche gilt für Bonn. Sie sind eine Mannschaft die auch den ersten 3 ein Beinchen stellen könnte. Sie irren aber irgendwie im Niemandsland herum, weil sie weder was mit dem Aufstieg, noch was mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Brand ist auch schon aus dem Abstiegskampf raus.
Danach beginnt der heiße Abstiegskampf: Köln hat mit Steinfeld einen weiteren guten Mann in der Mitte und ist auchUnten nicht zu unterschätzen, obwohl sie den Weggang von Gärtner in die Erste schon schwächt.
Elsdorf wird wohl keine so großen Probleme damit haben, obwohl man abwarten muss, wie sie den Ausfall von Schilling in den ersten Spielen, wo sie noch mit Schilling gespielt haben, verkraften.
Wir werden wohl hoffentlich unsere Punkte in den direkten Absiegskampfduellen holen, weil wir noch gegen Oberlar, Niederkassel und Köln zu Hause spielen dürfen und hoffen, dass Nummer 1., 2. und 3. von uns ihre möglichen Leistungen in der Rückunde mal abrufen können.
Friesdorf wird wohl auch die Klasse halten, weil sie sehr ausgeglichen sind, obwohl die Nummer 6. ein wenig abfällt, wenn man die Bilanz betrachtet. Niederkassel wird wohlabsteigen, weil siekeine Nummer 2 haben. Die beiden Jugendlichen in der Mitte werden aber wohl bestimmt gut spielen.
Oberlar ist jetzt schon abgeschlagen und hat wohl keine echte Chance mehr auf den Klassenerhalt.
Bis demnächst und ein schönes Silversterfest, piwi

Geändert von piwi (29.12.2004 um 22:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »