Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die momentanen Regeländerungen?
katastophal 349 67,50%
nicht so gut 69 13,35%
mir egal 21 4,06%
durchaus positiv 65 12,57%
sehr gut 13 2,51%
Teilnehmer: 517. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2001, 18:54
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Frischkleben verbieten?

Hi,

Zitat:
Original erstellt von Bow
Vor allem passieren nicht mehr soviele leichte Fehler, ist mein Eindruck.
Na, dann warte mal ab.
Meiner Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall.

Zitat:
Original erstellt von Bow
Wieso viele Spieler verärgert sind, kann ich auch nicht verstehen. ... Finde ich persönlich total albern, denn am Spiel selbst hat sich wirklich (noch) nichts geändert.
Also gut, ich schlage vor, wir sprechen uns in ca. 2-3 Monaten nochmals, wenn auch Du länger mit dem 40-er gespielt hast.

Am Anfnag ist das der gleiche Effekt, wie mit einem neuen Schläger:
man trifft sehr viel, ist begeistert und meint, alles wäre besser, aber nach der anfänglichen Euphorie legt sich die zusätzliche Motivation wieder.

Bei den verärgerten Spielern denke ich nichteinmal so sehr an die jüngeren Spieler (wozu ich selbst mich noch zähle), sondern eher die "Oldies",
die auch mit dem Verbot des Barnas sehr kämpften und ein Teil davon ganz aufgehört hat.

Viele ältere Spieler wollen sich schlicht und einfach nicht umstellen,
sondern hören stattdessen lieber auf !

Pepino
Alt 11.04.2001, 19:48
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Frischkleben verbieten?

Zitat:
Original erstellt von Pepino

Also ich habe jetzt bereits die gesamte Runde mit den 40-er Bällen gespielt, aber meine Meinung ist nach wie vor:
Bringt nichts für die Zuschauer, bringt nichts für's Fernsehen und verärgert sehr viele Spieler.
Gruß Pepino
vielleicht habe ich dich das missverstanden, aber ist es nicht ein gewisser widerspruch, dass der grosse ball so ganz anders zu spielen ist, und trotzdem sich nichts geändert hat?
lieber netz erhöhen als frischkleben verbieten.
Alt 12.04.2001, 12:49
Rigornd Rigornd ist offline
Forenmitglied

Rigornd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich weiß nicht. Ich hab mit dem großen Ball wirklich keine großen Veränderungen bemerkt. Und der einzige der sich bei uns im Verein übermässig aufregt ist der Zweier unserer 1. Mannschaft (ein 20-jähriger Junge also kein Älterer) der meint er hätte wegen dem neuen Ball keinen Klebeeffekt mehr. Er würde keinen Schnitt mehr in die Bälle kriegen und würde deshalb wegen dem großen Ball alle Spiele verlieren!!!
Die letzte Begründung die er lieferte war dass er verlieret, weil mit dem großen Ball alle seine Aufschläge kriegen würden (Welch Armutszeugnis für einen TT-Spieler wenn er nur von den Aufschlägen lebt und dann gleich verliert wenn man die kriegt. Aber eigentlich ist er nich so schlecht.).
Alles Blödsinn und Ausreden. Er hat von Anfang an gesagt der Ball sei sch und nun kann er das optimal als Ausrede für katastrophale Leistungen benutzen.

@Pepino Ich spiele auch schon ein Jahr mit dem großen Ball. Es gibt weder mehr noch weniger leichte Fehler mit dem neuen Ball. Das einzige was (rein logisch gesehen auch zu erwarten war) nun häufiger vorkommt sind Netzroller.

Bye Rig der dieses Gemeckere über den neuen Ball langsam nicht mehr hören kann

Geändert von Rigornd (12.04.2001 um 13:06 Uhr)
Alt 12.04.2001, 13:03
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Aufschläge scheinen mir irgendwie sogar noch besser, aber der Rest ist komisch. Entweder ich hab Angst vor der Riesenkugel oder... na jedenfalls ist mein Stellungsspiel kaputt. Hab´ aber auch gerade erst mit dem 40er angefangen.
Alt 12.04.2001, 13:22
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also hab jetzt vorgestern das erste mal mit dem neuen ball gespielt
und ich muß sagen, der ton ist ja fürchterlich den der ball von sich gibt *g*
ich bekomm bedeutend weniger drall in den ball rein, ich weiß net warum, aber ist so ... ich lebe nämlich eigentlich davon, daß meine tops soviel drin haben, wie auch die schnittbälle.
ich hab da als echt das gefühl der ball bleibt in der luft stehen.
man kann draufhauen (bei nem schuß) wie ein bekloppter und er geht irgendwie immer drauf.
man brauch mehr kraft *seufz*

und ich fühl mich mit dem neuen ball einfach schlechter als vorher :-(
Alt 12.04.2001, 14:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir ging es genauso, als ich vor einem halben Jahr das erste mal mit den Bällen trainiert habe. Das liegt meines Ermessens nach nur am Timing, denn nach einigen Wochen Training bekommt man auch wieder Schnitt in die Bälle und auch das Stellungsspiel wird wieder besser.
Es hilft also nur Training, Training, Training.
Alt 15.04.2001, 14:00
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Hoppla

Jetzt war ich grad ne gute Woche in Urlaub und schon gehts hier richtig ab. Frischkleben verbieten? Dazu sind eigentlich schon alle Aspekte genannt:

1. Händler und Industrie sind sicherlich dagegen, da sie neue Beläge entwickeln müssten, die schneller kaputt gehen.

2. Die Gesundheit freut sich, bessere Luft und gesündere Sportler.

3. All die Drohungen, mit dem Sport aufzuhören, finde ich Blödsinn. Ich kenn sogar welche, die dann vielleicht wieder anfangen. Speziell etwas ältere Semester (Defensivkünstler) hatten bei uns zuletzt den Spaß verloren.

4. Es ist sicher ein Weg zum ursprünglichen Tischtennis, und keiner vom Tischtennis weg. Das Frischkleben als Weiterentwicklung im positiven Sinn zu sehen, halte ich für etwas fehl am Platz. Genauso die langen Noppen. Wenn ich lese, daß die alten Tischtennisspieler der 30er und 40er Jahre als Ballartisten bezeichnet wurden, so kam mir die Bezeichnung bisher kaum mehr unter.

Mein persönliches Fazit: Ich würde gerne mal ein paar Jahre Tischtennis erleben mit einem 1,5 cm höheren Netz, ohne Frischkleben und lange Noppen und ohne verdeckte Aufschläge. Ich glaube, da könnt ich was dran finden.
Alt 26.04.2001, 12:55
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Neue Regeln sind beschlossen!!

Leute, schaut mal auf die Startseite von www.TT-NEWS.de und in unseren Newsbereich, die neuen Regeln sind beschlossen!!
Alt 26.04.2001, 13:00
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Naja, damit kann man notgedrungen leben!

Mit der neuen Aufschlagregelung kann man leben.

Das Frischkleben wurde nicht verboten!

Sätze nur noch bis 11!

Aufschlagwechsel immer nach 2 Aufschlägen finde ich nicht gut!

Aber ist eben alles Gewöhnungssache.

Ich denke es ist nicht zu dem befürchteten Super-GAU gekommen, die Änderungen sind einschneidend und werden sicherlich nicht von allen begrüsst, aber leben kann man damit schon, es hätte jedenfalls schlimmer kommen können.
Alt 26.04.2001, 13:10
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal sehen wann unser "toller" Dachverband sich äußert und wie und wann und ob überhaupt er diese Regeln für den Bereich DTTB erlassen will und kann. Aber ich hätte gerne mal ne Zeichnung zu dem "imaginären Dreieck" aus Netzpfosten und Balltreffpunkt. Ich lach mich kaputt. Vor allem in Englisch ist der Satz bestimmt auch lustig. "Vielen Dank Herr Sharararara" Nächste Saison höre ich auf.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »