|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Zitat:
eine echte Bildungslücke. https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Barna In den 50er Jahren war er auch in Deutschland ein Idol, mein Vater, der in dieser Zeit in der Herren Oberliga spielte, hatte damals einen Barna Standard Schläger. Schade, dass er in Vergessenheit geraten ist. Genauso wie der legendäre Fred Perry, der sowohl TT Weltmeister als auch dreifacher Wimbledon Sieger im Tennis war. Ja, das war alles noch vor dem 2. Weltkrieg, aber dennoch finde ich es schade, dass solche Ikonen unseres Sports so leicht in Vergessenheit geraten sind. Sie haben Pionierarbeit geleistet und die Grundlagen für unseren Sport gelegt. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Ich denke, da bist du Schmidt auf den Leim gegangen - der hat Barna möglicherweise sogar live erlebt.
|
|
|||
|
|||
Da überschätzt Du Ihn aber gewaltig.
|
|||
|
|||
Zitat:
möglich, aber so konnte ich diese einzigartigen Spieler noch einmal in Erinnerung rufen. Jede Zeit hat Ihre Genies und Stars. Wenn ich mir heute die Spiele der angeblich besten deutschen Fussballnationalmannschaft von 1972 anschaue, habe ich auch das Gefühl, das da alte Herren über Platz schlurfen. Aber zu ihrer Zeit waren sie überragend. So ist das nun einmal, das Bessere ist der Feind des Guten. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen: Es muss konstant heißen und ich meine nicht Konstanz am Bodensee. |
|
||||
|
||||
Nein - ich führe Niemanden auf den Leim.
Aber man muss es so sehen: Damals gab es mit Sicherheit nicht so viele Spielgegner, wie in der heutigen Zeit - und schon gar keine Profis. Mit Boll u.a. nicht vergleichbar. Der erste TT-Weltmeister im TT, war ein ungarischer PH-Spieler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist das Schöne an der deutschen Sprache. Es gibt hier durchaus die Möglich das Wort Konstanz zu verwenden, ohne die Stadt am Bodensee zu meinen. https://www.duden.de/rechtschreibung...asz_Stetigkeit SpinOn SpinDevil PS. Eigentlich ein prima Teekesselchen oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
ich will ja nicht klugscheissen, aber eine harte Unterscheidung wie in anderen Sportarten zwischen Profis und Amateuren gibt es so im Tischtennis nicht. Erst seit 1981 gibt es zwar eine Defintion von Profi und Amateur im Tischtennis, aber theoretisch haben alle Spieler den gleichen Status. D.h. ein Spieler der dritten Kreisklasse kann in einem Bundesligamatch eingesetzt werden. Das ist so in anderen Sportarten NICHT möglich. Das wurde mal durch Müller Würzburg gegen Borussia Düsseldorf gemacht, wo aus Protest gegen eine Entscheidung gegen Würzburg im vorausgegangenen Pokalmatch nach den Doppeln nur noch Spieler aus der Kreisklasse eingesetzt wurden. Borussia erstatte den Zuschauern die Eintrittsgelder und gab noch ein paar Freikarten oben drauf. Würzburg konnte dafür nicht sanktioniert werden, weil war ja regelkonform. Von daher ist das Thema "Profi" heute und früher nur schlecht zu diskutieren. Auch heute ist die Frage, wieviel Spieler ohne Unterstützung durch den Staat (z.B. Zoll, Bundeswehr oder Bundespolizei) von Ihrem Sport leben könnten. Da sind sicher nur eine Handvoll und die meisten davon wahrscheinlich in Asien. Dort bekommen die allerdings richtig gutes Geld. SpinOn SpinDevil
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann auch verstehen, dass Waldner von Zeitgenossen immer noch verklärt wird....sie trauern der Zeit, in der sie jugendlich waren, nach. Die gute alte Zeit...keiner möchte zum Greis mit Gehstock werden. Mit fünfzig oder Mitte fünfzig, baut der Körper stark ab und man wünscht sich die Zeit, in der Waldner das Maß der Dinge war und man selbst jugendlich zurück. Geändert von Kämpfer17 (04.11.2020 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähhhmm, diese Maßstäbe angesetzt wäre gerade Waldner deutlich vor Boll ! Er war länger und mit mehr Umbrüchen in der Weltspitze und hat noch in Athen gegen Boll gewonnen ! ( ausserdem sowieso mehr schwergewichtige Titel) Wenn da wer verklärt wird dann Boll !
|