Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2005, 17:06
rollenspieler rollenspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rollenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte 2005/2006

Also ich muß mal den suave in Schutz nehmen!!! ER hat vollkommen recht meiner Meinung nach.Die Langenselbolder sind nun mal erster und jetzt spucken sie große Töne aber in der neuen Bezirksoberligaendrunde gibts einen auf den Deckel den mit der Manschaft reißen die bestimmt nichts.
Alt 13.04.2005, 17:10
Motzi Motzi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donic Vario2
Kann ich nur zustimmen @Nelson
Vielleicht sollten wir für unseren Sportfreund aus Mittelbuchen mal ein
neues Thema öffnen/anlegen,z.b. hmm...mal überlegen wird dann aber etwas länger denke ich "Bei meinen Niederlagen war ich immer schlecht drauf, oder haben die Halle nicht gefunden usw." Kurz und knapp "Ausreden bei Niederlagen" oder vielleicht legt ja mal unser Sportfreund aus Mittelbuchen ein neues Thema an nach seiner Wahl...und schreibt nicht über bzw. gegen gewisse Spieler/Mannschaften wirre Sachen die nicht in das betr. Thema gehören.

@all: Wünsche allen trotzdem noch einen angenehmen sportlichen Saisonabschluß 2004/2005.

Mit sportlichem Gruß
gut geschrieben selbolder,der junge muß noch viel lernen(habe wir doch alle)
tut sich in gelnh. was neues
gruß erlensee´er
Alt 13.04.2005, 17:16
Motzi Motzi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rollenspieler
Also ich muß mal den suave in Schutz nehmen!!! ER hat vollkommen recht meiner Meinung nach.Die Langenselbolder sind nun mal erster und jetzt spucken sie große Töne aber in der neuen Bezirksoberligaendrunde gibts einen auf den Deckel den mit der Manschaft reißen die bestimmt nichts.
was hat das mit dem thema zu tun,der junge soll sich seinen respekt am tisch
verdienen und nicht im www.
zeig was du kannst und dann reden wir weiter.
mathias ist zu seinem heimatverein zurück GEGANGENund spielt was in selbold machbar ist ist doch ok.

Geändert von Motzi (13.04.2005 um 17:47 Uhr)
Alt 13.04.2005, 17:49
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied

air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave
@air

Wie gesagt, sehe ich diesen Fall ganz anders. Es macht eben einen gewaltigen Unterschied in beiden Fällen , wo dann Ersatz gespielt wird bzw. sind in dem einen Fall die Gegner stärker als bei den möglichen Ersatzeinsätzen, im anderen Fall sind sie schwächer.
Jetzt mal auf BL-BOL und BL/BOL - OL bezogen
Ich habe den Eindruck, Du hast gar nicht gelesen, was ich hier mit viel Mühe versucht habe zu erklären. Ist vielleicht auch gar nicht, leicht bei den hochkochenden Emotionen einen klaren Kopf zu behalten.

Ich habe nicht das geringste dagegen, dass Du in die 1. Mannschaft kommst. Das Gegenteil ist der Fall (s.o.). Es ging hier nur rein sachlich um die Interpretation von Regeln und wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde.

Ich bin einer von den Guten
Alt 13.04.2005, 17:50
rollenspieler rollenspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rollenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von air
Ich habe den Eindruck, Du hast gar nicht gelesen, was ich hier mit viel Mühe versucht habe zu erklären. Ist vielleicht auch gar nicht, leicht bei den hochkochenden Emotionen einen klaren Kopf zu behalten.

Ich habe nicht das geringste dagegen, dass Du in die 1. Mannschaft kommst. Das Gegenteil ist der Fall (s.o.). Es ging hier nur rein sachlich um die Interpretation von Regeln und wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde.

Ich bin einer von den Guten
Ich auch
Alt 13.04.2005, 17:52
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied

air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rollenspieler
Ich auch
Dann sind wir ja schon zu zweit

(aber vielleicht hat das ja noch eine tiefere Bedeutung )

Geändert von air (13.04.2005 um 17:55 Uhr)
Alt 13.04.2005, 19:58
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sunfire
wäre super, würde ihn gerne lesen - aber nur, wenn es nicht gerade zuviele umstände bereitet.
O.k., auf vielfachen Wunsch:

Zitat:
Zitat von Hanauer Anzeiger
"Schöne Zeit geht zu Ende"
Mittelbuchen: Thomas Kreuscher sagt Oberliga-Team ade - Kesselstädter Stephan Rothe kommt

Ti s c h t e.n n i s (mol). Zwei Jahrzehnte lang hat er auf .gehobenem Niveau den Zelluloidball über die Platte gespielt. In Salmünster, Steinheim, Höchst und seit Mitte der 90er Jahre in Mittelbuchen hat er seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Am Sonntag um 16.25 Uhr hat Thomas Kreuscher zum vorerst letzten Mal gezeigt, dass er auch mit 42 Jahren zu den solidesten Punktesammlern der Oberliga gehört. Mittelbuchens Nummer fünf wird sich in der kommenden Saison aus der ersten Mannschaft zurückziehen und der Jugend den Vortritt lassen. "So ganz realisiert habe ich das noch nicht", räumt Defensivspezialist Kreuscher ein.
Leicht gesagt ist der Schritt, sich aus verständlichen Gründen ("Ich möchte mehr Zeit für die Familie haben") aus der Oberliga zurückzuziehen. Weitaus schwerer ist es offensichtlich, damit umzugehen, künftig für die zweite Mannschaft des SVM, die derzeit noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga hegt, anzutreten. "Wahrscheinlich werde ich erst in der nächsten Runde merken, ob mir was fehlt", vermutet Kreuscher.
So logisch die Entscheidung ist ("Wir wollen den Weg der Verjüngung konsequent weitergehen"), so schmerzlich ist Kreuschers Abschied aus sportlicher Sicht. Im hinteren Paarkreuz war er über die ganze Saison gesehen der beste Punktesammler der Liga (22:5 Siege). "Es ist schon erstaunlich, ich habe meine beste Saison überhaupt in der Oberliga gespielt." Nicht zuletzt die Konstanz Kreuschers wird schwer zu kompensieren sein. "Er wird uns schmerzlich fehlen", ist auch SVM-Vorsit zender Stefan Kretschmer überzeugt.
Dass der Familienvater künftig zusammen mit Julien Dalquen in der zweiten Mannschaft
ein starkes Doppel bilden wird, freut den Mittelbuchener Funktionär: "Dadurch stellen wir uns auf eine breitere Basis." Das Konzept scheint aufzugehen: Jüngeren Talenten die Möglichkeit zu bieten, in der Oberliga zu bestehen - und älteren die Chance, bei nachlassendem Elan mit der zweiten Mannschaft in einer immer noch attraktiven Spielklasse anzutreten. Allerdings steht vor Kreuschers und Dalquens Einsatz in der zweiten Mahnschaft noch ein kleines formales Fragezeichen. Schuld daran sind die Spielstatuten des Hessischen Tischtennis-Verbandes, die anders als etwa im fußball - die Einzelbilanzen des Vorjahres als wichtiges Kriterium zu Rate ziehen. Sie könnten den Plan noch durchkreuzen. "Wir werden uns mit dem Klassenleiter zusammensetzen und hoffen, dass dann alles klar geht", gibt sich Kretschmer optimistisch.
Defmitiv in trockenen Tüchern ist seit dem Wochenende, wer Nachfolger von Kreuscher wird. Vom Bezirksoberligisten TV Kesselstadt wechselt Stephan Rothe nach Mittelbuchen. Den Kontakt zum 24-jährigen Sportstudenten und Bundeswehrangehörigen hatte Kreuscher selbst hergestellt. Rothe, der in den vergangenen beiden Spielzeiten überragende Bilanzen als Spitzenspieler des TVK vorweisen kann, zeigte sich angetan von der Möglichkeit, Oberligaluft zu schnuppern. Die Kesselstädter legten ihrem Topspieler keine Steine in den Weg - und hegten laut Kretschmer auch keinen Groll über den Weggang zum Lokalrivalen. "Stefan hat frühzeitig mit dem TVK gesprochen und erklä~, dass er gerne höherklassig spielen will", so Kretschmer: "Und Kesselstadt hatte dafür vollstes Verständnis." Kreuscher ist von den Qualitäten seines Nachfolgers überzeugt: "Er hat viel Potenzial. Wer in der Bezirksoberliga an Position eins sehr gut spielt, kann auch in der Oberliga an Position fünf bestehen." Rothe wird künftig mit Christian Burkhardt das hintere Paarkreuz des SVM bilden. Die übrigen Plätze im Team bleipen unverändert. Oliver Bohländer, Nico Nowigk, Olaf BelleI' und Frank Bohländer haben allesamt für eine weitere Spielzeit zugesagt. Die am Sonntag abgeschlossene Saison 2004/2005 behalten die Mittelbuchener in guter Erinnerung. Erstm.als wurde die Herbstmeisterschaft in der Oberliga gewonnen. In der Rückrunde durfte das SVM-Sextett bis kurz vor Schluss vom Titel träumen. Kurios: In Bestbesetzung wären wohl die Niederlagen gegen Höchst (7:9) und Zeulenroda (3:9) vermeidbar und dann sogar der Titel perfekt gewesen. So aber konnte sich der Post SV Mühlhausen 11 (30:10 Punkte) eine 5:9-Niederlage gegen den Gießener SV leisten und trotzdem den Aufstieg in die Regionalliga feiern. Die Mittelbuchener mussten sich mit Platz vier bei 27:13 Zählern begnügen. "Wir sind damit sehr zufrieden", bilanzierte Kretschmer. Schließlich sei es das vorrangige Ziel gewesen, den Nachwuchsspielern Spielpraxis zu gewähren. Und das ist mit der Integration von Burkhardt gelungen. Auch für Sascha Herbst und Moritz Arndt seien die Einsätze in Deutschlands vierthöchster Spielklasse eine wertvolle Erfahrung gewesen. Es dürften nicht die letzten gewesen sein. Für Thomas Kreuscher wohl schon: "Für mich geht eine schöne Zeit zu Ende."
So Manches in diesem Artikel reizt allerdings zu einem leisen Lächeln

Alt 13.04.2005, 20:03
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von air
O.k., auf vielfachen Wunsch:

So Manches in diesem Artikel reizt allerdings zu einem leisen Lächeln

Was denn z.b.?
Alt 13.04.2005, 20:12
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von suave
Was denn z.b.?
"In der Rückrunde durfte das SVM-Sextett bis kurz vor Schluss vom Titel träumen."

Was nicht bedeuten soll, dass ich ihnen den Titel nicht zugetraut hätte...
Alt 13.04.2005, 20:17
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von air
"In der Rückrunde durfte das SVM-Sextett bis kurz vor Schluss vom Titel träumen."

Was nicht bedeuten soll, dass ich ihnen den Titel nicht zugetraut hätte...
Ok, das kann ich sehr gut verstehen...hihi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »