Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2017, 20:01
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Interessant interessant.... und schönes Bild als Motivation

Aber wirkllich Angst vor Freitas ???
Dann kann man auch noch Gauzy und Karlsson K. nennen

Da sind aber noch mehr Spieler drauf ... warum das ?
Ich meine erkenne Aruna ....
Alt 23.04.2017, 20:03
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie gesagt , ja, da ist die 1. gute Reihe und dann ... sind dann noch mehr drauf .. warum ??
Alt 23.04.2017, 20:39
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
sind doch in Reihe 2 auf der linken Seite?
Korrekt!

Anscheinend gibt es da mehrere Kategorien von Kontrahenten. Wie genau die Spieler ausgewählt wurden, kann ich auch nicht sagen. Einige bessere Europäer wie Groth tauchen z.B. nicht auf, dafür aber ein Tokic, vermutlich weil er Ma Long 2011 das Leben schwer gemacht hat.

Links: Wong Chun Ting (HKG), Kristian Karlsson (SWE), Koki Niwa (JPN), Stefan Fegerl (AUT), Lee Sang Su (KOR), Chen Chien-An (TPE), Jang Woojin (KOR), Simon Gauzy (FRA),
Tang Peng (HKG), Robert Gardos (AUT), Tiago Apolonia (POR), Alexander Shibaev (RUS), Kenta Matsudaira (JPN), Emmanuel Lebesson (FRA)

Rechts: Liam Pitchford (ENG), Paul Drinkhall (ENG), Par Gerell (SWE), Tristan Flore (FRA), Patrick Franziska (GER), Matthias Karlsson (SWE), Hugo Calderano (BRA), Gao Ning (SGP),
Bojan Tokic (SLO), Panagiotis Gionis (GRE), Quadri Aruna(NGR), Andrej Gacina (CRO), Tomokazu Harimoto (JPN)

Geändert von Bo5 (23.04.2017 um 20:56 Uhr)
Alt 23.04.2017, 20:46
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So wie ich das erkenne, sind Wong Chun Ting und Koki Niwa dabei bei der Liste. Alles andere wäre ja auch seltsam.

Vielleicht kann mir jemand helfen mit den Spielerbildern. Ich erkenne nicht alle richtig.

Die obere Reihe mit den größten Konkurrenten ist klar:

von links nach rechts: Jung Younsik (KOR), Chuang Chih-Yuan (TPE), Dimitrij Ovtcharov (GER), Jun Mizutani (JPE), Timo Boll (GER), Vladimir Samsonov (BLR), Marcos Freitas (POR)

Kann jemand die chinesischen Überschriften lesen?

Ich denke dass dann links der erweiterte Favoritenkreis auf Medaillengewinne aufgelistet ist und rechts die Spieler mit Außenseiterchancen auf Medaillen.

linke Seite obere Zeile: Wong Chun Ting (HKG)?, Kristian Karlsson (SWE), Koki Niwa (JPN)?, Stefan Fegerl (AUT), Lee Sangsu (KOR)?, Chen Chien-An (TPE), Jang Woojin (KOR)?

linke Seite untere Zeile: Simon Gauzy (FRA), Tang Peng (HKG)?, Robert Gardos (AUT), Tiago Apolonia (POR), Alexander Shibaev (RUS), Kenta Matsudaira (JPN)?, Emmanuel Lebesson (FRA)

rechte Seite obere Zeile: Liam Pitchford (ENG), Paul Drinkhall (ENG), Pär Gerell (SWE), Tristan Flore (FRA)?, Patrick Franziska (GER)

rechte Seite mittlere Zeile: Mattias Karlsson (SWE)?, Hugo Calderano (BRA), Gao Ning (SIN)?, Bojan Tokic (SLO)?

rechte Seite untere Zeile: Panagiotis Gionis (GRE), Quadri Aruna (NIG), Andrej Gacina (CRO), Tomokazu Harimoto (JPN)
Alt 23.04.2017, 21:00
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir scheinen uns ziemlich einig zu sein!
Alt 23.04.2017, 21:13
Tischtennisgott ;-)

Haha ...

also haben die Chinese praktisch alle guten ja aufgelistet
Alt 24.04.2017, 12:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

genaue prognosen gibts dann noch zeitnaher vor der wm, aber das doppel timo boll/ ma long seh ich schon kritisch.

es ist mir einfach ein dorn im auge und zu offensichtlich, dass hier wieder mal radikal an der marketingsschraube gedreht wurde...

die wm in dd, vor timos haustür, seine potentiell letzte große chance, dazu der wrl erste ma long als doppelpartner.

eine reichlich simple rechnung, das wird garatiert hohe zuschauer und einschaltquoten bringen. letztlich regelt zwar auch einmal mehr angebot und nachfrage den markt, aber ich bin da eher sportsmännisch und traditionalistisch eingestellt.

im grunde kanns ja nicht angehen, dass man mit seinen größten internationalen konkurrenten zusammen doppel spielen kann bei einer wm.

das passt einfach nicht zusammen, hier würd ich mir wünschen dass nur nationale doppel zugelassen werden, wie es früher auch der fall war.

auch wenn ma long der wrl erste ist, aber patrick franziska ist auch ein außergewöhnlich guter doppelspieler!

und wenn timo und franz nur oft genug auch zusammen doppel trainieren und spielen würden, würde ich sie keinen tacken schwächer einschätzen als die uneingespielte paarung boll/ma long.

einfach nur traurig und beschämend wie sich der sport immer mehr auf dem alter des kommerzs offenbart...

Geändert von Turboblock (24.04.2017 um 12:25 Uhr)
Alt 24.04.2017, 12:44
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die wm in dd, vor timos haustür, seine potentiell letzte große chance, dazu der wrl erste ma long als doppelpartner.

eine reichlich simple rechnung, das wird garatiert hohe zuschauer und einschaltquoten bringen.
Super, dann wären ja alle Ziele erreicht.
Alt 24.04.2017, 14:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es ist mir einfach ein dorn im auge und zu offensichtlich, dass hier wieder mal radikal an der marketingsschraube gedreht wurde...
Gespaltene Persönlichkeit? Hier prangerst Du die Marketingschraube an, an anderen Stellen vermisst Du sie. Na was nun?
Alt 24.04.2017, 19:51
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Matousek +1
Ich druecke es mal so aus desto weiter Deutsche bei diesem Turnier kommen, welches explizit das gemischte Doppel mit einbezieht, desto mehr Fernsehzeit kriegt Tischtennis desto mehr junge Leute werden den Sport mal ausprobieren.

Aus diesen Gruenden finde ich macht der DTTB das hier genau richtig!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »