Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2019, 17:24
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Vega Intro - Kurzer erster Eindruck

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ein Teamkollege, der sonst Tenergy 05 bzw. gerade den FX spielt, kam sofort mit dem Intro klar. War geradezu begeistert, meinte, dass er sich wie der Tenergy 05 mit viel mehr Sicherheit spielt.
Das war Deine Aussage, nicht eine Klasse langsamer, sonder "wie der Tenergy 05..."

Und ich weiß nicht was für einen Rozena du spielst oder was du unter Ballabsprung verstehst, doch der ist beim Rozena, den mein Sohn von Anfang an spielt (aktuell 2,1mm und 1,9mm auf einem Joola Air Carbon) deutlich über dem des Vega Intro!
Anfangs wurde der Vega Intro auch schon mit einem Vega Pro gleich gesetzt, was auch überhaupt nicht zutraf.

Nichts desto trotz ist der Vega Intro im Preis Leistung Verhältnis top als Einstiegs Tensor.

Nur muss auch klar gestellt werden, das die Performance über die komplette Bandbreite NICHT an einen top Belag heran kommt!

Sonst sind hier nur viele irritiert und denken ihren Tenergy 05 oder Evolution oder sonst was dadurch ersetzen zu können, was definitiv nicht geht!
Alt 17.02.2019, 18:34
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Intro

ich werde den Belag nun auch länger spielen, ich bin mal gespannt. Im Sommer werde ich ggf dann noch den Rigan anschauen, zu dem findet man wenig bis keine Erfahrungsberichte. Nachdem ich nun anhaltend erfolglos und talentbefreit bin hab ich mich zu dem Schiritt entschlossen, weg von den HighEnd Belägen zu gehen. Ich hoffe, damit kommt der Spaß wieder.
Alt 17.02.2019, 20:41
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi Kivan,
ich kann Dir aus eigener (leidvoller) Erfahrung nur empfehlen: Gehe noch einen Schritt weiter runter hin zu den Klassikern. Dann wirst Du nicht nur wieder Spaß haben, sondern der Erfolg wird sich einstellen
Dein Talent wird allerdings auf gleichem bis ähnlichem Niveau bleiben
Alt 02.03.2019, 13:51
sergK sergK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sergK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Tischtennisgemeinde, kann mir bitte jemand den Intro und Rakza 7 vergleichen? Weil Schwamm,- und Noppenstuktur sehen bei den beiden Belägen sehr ähnlich aus.
Alt 04.03.2019, 10:17
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn Du darauf hinaus willst, dass die sehr ähnlich sind, dann kann das nicht sein. Der Intro ist ja eher ein Einstiegstensor und der Rakza 7 hat sicher deutlich mehr Tempo.
Alt 27.03.2019, 13:52
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im Vergleich zu den vorher von mir gespielten Belägen kommt mir die Oberfläche des Vega Intro etwas "unebener vor". Ist das normal? Geklebt wurde der Belag vom Shop. Die andere Seite (Victas Belag) ist 100% eben.
Alt 27.03.2019, 13:54
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht bei mir genauso aus. Habe aber bis jetzt keine Einbußen in der Spielbarkeit gehabt.
Alt 27.03.2019, 14:18
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke! Habe noch so eine ähnliche Aussage gefunden:

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
...
Montage und Zuschnitt einfach, Schwamm ist mit mittleren Poren ausgestattet und alles sieht soweit hochwertig aus, bis auf die leichte "Orangenhaut" also eine leicht gekreuselte Oberfläche.
Scheint also alles o.k. zu sein.
Alt 27.03.2019, 14:39
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu den vorher von mir gespielten Belägen kommt mir die Oberfläche des Vega Intro etwas "unebener vor". Ist das normal? Geklebt wurde der Belag vom Shop. Die andere Seite (Victas Belag) ist 100% eben.
Vielleicht interessiert dich dann:
https://forum.tt-news.de/showthread....ht=Orangenhaut
Alt 27.03.2019, 15:30
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Danke, Haureinis_Tango!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »