|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auslosung WM 2005 in Shanghai
Zitat:
Und hier für die Damen: http://www.ittf.com/world_events/Wor...sp&s_Year=2005 Hat Boll durch seinen Rückfall von Weltranglistenplatz 4 auf 5 nun eigentlich eine schlechtere Auslosung oder nicht ?
Hinten kackt die Ente Geändert von Kakerlake (27.04.2005 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Torben: So siehts aus!
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=w_W_]... die dann aber auch das Umfeld im Zaum hält, damit nicht wieder
Werbesprüche wie "Timo gegen den Rest der Welt" gedruckt werden... (Erwartungen werden sonst geweckt und Timo ( oder *.* ) in Zugswang gebracht) Das Thema hat wie alles im Leben zwei Seiten : Durch ein Aushängeschild, einen deutschen Top-Player, der jung und erfolgreich in die Phalanx der chinesischen Stars eindringen kann interessieren sich seit wenigen Jahren wieder vermehrt Medien für unseren Sport. Den meisten ist ja die TT-Präsenz im TV verständlicherweise nach wie vor zu wenig. Man denke noch zurück an Zeiten im DSF, wo man für die Ausstrahlung von Spielen Geld bezahlt hat. Das heißt für die Vermarktung der BL-Rechte Geld ausgegeben hat, um sich minimale TV-Zeiten zu kaufen. Aber das war die Realität. Ein Timo Boll ist nun mal Deutschlands Nr.1 und wird aufgrund seiner Weltranglistenposition immer nur nach weiteren Zielen gefragt, die gar keine anderen Antworten zulassen. Man hat also praktisch die Wahl zwischen "gar keinem Bericht in der Sport-Bild" oder in auflagenstarken Zeitungen Berichten wie oben "Timo gegen den Rest der Welt". Welcher Nicht TT-Fan soll sich für einen Deutschen begeistern lassen, der letztlich keine Siegchancen hat. Das juckt niemanden, aber ein Deutscher der die Chinesen schlagen kann ?? Giebt´s denn sowas ? Da guckt man mal hin. Wenn man sich mal anschaut, was in anderen Sportarten los ist, so ist dies nichts. Wäre Tischtennis populärer, wäre es noch viel schlimmer, denn im Sportstudio würde niemals jemand nach seiner Einschätzung zum Erstrundenmatch geg Portugals sensationelle Nr.1? fragen, sondern es interessiert nur wie und am besten wann ist es soweit für den nächsten Titel. Wie weit sind die Chinesen entfernt ? Antworten wie der oder die sind normalerweise besser als ich sind hier auch kaufmännisch fehl am Platz. Diese Artikel oder die Interviews im Fernsehen, Sport-Bild etc., die im Rahmen einer WM stattfinden sind vornehmlich dafür da, um unter NICHT-TISCHTENNIS-FANS ein Minimum an Akzeptanz und Interesse zu wecken, so daß vieleicht der ein oder andere Nicht-Fan statt sich zu ärgern, daß Snooker bei Eurosport so oft unterbrochen wird einfach mal dranbleibt, weil da giebt´s doch einen ....... (daher nicht alles auf die Goldwaage legen) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Spider4]
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Frage "Welcher Nicht TT-Fan soll sich für einen Deutschen begeistern lassen, der letztlich keine Siegchancen hat" verfehlt den Punkt voellig, denn weshalb so ein (Noch-)Nicht-TT-Fan nur zu begeistern sein, wenn ein Deutsche mit Medaillechancen mitspielt? Die Snooker-Realitaet widerspricht diese Vermutung ebenfalls. Was ich damit sagen will, ist dass der DTTB bei dem Teil seiner Oeffentlichkeitsarbeit, die das Ziel hat, Tischtennis populaere zu machen, mehr auf "Tischtennis" als auf "Deutsch" setzen soll. Dabei moechte ich nicht absprechen, dass die Oeffentlichkeitsarbeit der DTTB auch andere Bereiche hat, bei der "Deutsch" wichtiger ist als "Tischtennis". Nur ist der momentane Verhaeltnis zu ungesund, um "Tischtennis" als Sport hervorzuheben. Geändert von henrypijames (27.04.2005 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Theoretisch klingt das gut. Aber jetzt müsstest du nochmal belegen inwiefern der DTTB so sehr auf Deutsch anstatt Tischtennis setzt. Ist das denn wirklich so?
Mir fällt zum thema öffentlichkeitsarbeit eh nur ein, dass man mit weltklassetischtennis bei der WM in Bremen wirbt, natürlich auch damit, dass deutschland vize-weltmeister ist. Wäre ja auch dämlich das aussen vor zu lassen. Zu Thema Randsportarten und Fernsehpresenz fällt mir ein, dass es sich damit im Prinzip verhält wie mit einer TT Meisterschaft (egal ob Kreis-, Bundes- oder Superliga). Jede "Randsportart" will genauso wie jeder SPieler Erfolg haben und sich zeigen. Erfolg heisst für die Sportarten in dem Fall Fernsehpräsenz. Man muss sich weil der Sendeplatz einfach beschränkt ist eben gegen andere durchsetzen bzw ihnen Anteile abluchsen. Aber das wollen die anderen auch, also ist das alles nicht so einfach. Ich bin mit der Entwicklung zufrieden - es ist doch mehr geworden als früher. Und wenn man dazu noch TW1 hat gehts ja. Sorry bin "etwas" von der Auslosung abgeschweift und ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Formel 1 mit Michael Schuhmacher - Tennis mit Boris Becker und Steffi Graf - Skispringen mit Sven Hannawald und Martin Schmidt ... |
|
||||
|
||||
Weiß jemand, warum Joo Se Hyuk nirgendwo auftaucht in der Liste? Verletzt oder nicht nominiert?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man Vorzeigefiguren hat, ist es sicherlich hilfreich. Wenn vermeintliche Vorzeigefiguren nicht das halten, was man von ihnen verspricht, ist es ein Fehler, sich daran aufzuhaengen. Mir fehlt spontan der Beispiel Jan Ulrich ein, und ich fand, dass die Kritik an ihm, die in den letzten zwei, drei Jahren zugenommen haben, eine richtige und notwendige Kurskorrektur ist. |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
|
|