|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
Mensch Ralf, was ist denn mit dir los
![]() Gut, geht stramm auf Weihnachten zu, da soll'n sich alle lieb haben und jedem soll was gegönnt werden
|
|
|
||||
|
||||
|
okay, das auswertssystem hab ich auch nicht eingeführt und erscheint nicht signifikant unkompliziert...
...letztlich scheinen die korrigierten auswertungen dann zu stimmen. dennoch frage ich mich was ist denn großartig passiert? ich bin hsv immernoch absolut auf schlagdistanz, ich hab es einmal aus versehen falsch ausgewertet, das system ist mir auch neu, hsv hat es dafür 2 mal verpasst rechzeitig auszuwerten . ab jetzt sollte montag mittag sollte als terminschluss dafür gelten, ohne jede ausnahme, bzw entschuldigung! du hast jetzt gründe aufgeführt warum das nicht ging, nun schau mal, auch wenn das hier eine rein private, freiwillige geschichte ist, sehs einfach mal ernster an. beim tt gibts auch geldstrafen wenn man bis zu einer bestimmten zeit die ergebnisse nicht eingetragen hat. es wäre doch äußerst schön wenn man das hier genauso ernst nehmen würde, denn erst dann würde man erkennen, dass man sich auch an gewisse zeitabläufe halten kann und man es auch richtig ernst nimmt auch das gehört mit dazu. und ganz nebenbei wird bei mir jedes tischtennisturnier (zumindest ab den pro tour turnier series) nach wie vor getippt, während sich alle anderen (und selbst da sinds nur 4 andere...) auf das fussballbundesligatsippiel beschränken. grundaussage zu beginn war jedoch mir beim tippen das wasser abgraben zu wollen, aber der schuss ist schonmal komplett nach hinten losgegangen, wenn man sich nur auf die fussballbundesliga beschränken will (ist immerhin noch ein tt forum) aber dahingehend wurde ja schon zurückgerudert und damit wurde auch erkannt, dass keiner den aufwand von mir betreiben will, von daher kann eben auch keiner den anspruch hegen es im vollen umfang es mit mir beim tippen aufnehmen zu wollen. dann bitte so viel tippen wie ich und besser abschneiden. nicht gründe aufzählen warum das aufwandsmäßig nicht möglich erscheint, das kann jeder und zählt dann eben nur sehr bedingt, zumal mein aufwand x -fach höher erscheint und das ist der springende punkt dabei. die komplexität des geschehens wurde einfach mal komplett unterschätzt und jetzt auf mickrige fussballbundesligatipps runtergeschrumpft, weil man es als die einzige chance sieht, da der aufwand einfach mal um welten unter meinem ist... das ist mir wichtig nochmals ausdrücklich zu erwähnen der fairnesshalber, nur damit man dann nicht meint wenn man im fussball am ende um ein mm über mir stehen sollte, mir gleich die tippkrone entreißen zu können...ganz so leicht ists dann doch nicht, dann müsste man wie gesagt genauso viel tippen wie ich und besser als ich abschneiden, zumal die fussballbundesligatipps in meinem gesamtspektrum aller tipps lediglich mücken ausmachen... Geändert von Turboblock (28.11.2017 um 01:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich will Turbo zumindest im Fussballbereich "das Wasser abgraben". Da darf man auch mal was wagen. Jede Serie hat mal ein Ende, am WE schlägt der Videoassistent auf Schalke zu, Pro Köln. Gibt das Extrapunkte, wenn es eintrifft😂. Und lieber das Bundesligaspiel verlieren, als zwei Wochen später im Pokal. Und nen Dämpfer tut meinen Schalkern auch mal ganz gut, sonst träumen wir wieder von der Weltherrschaft. @Turbo Vielleicht haben die anderen hier ja auch noch ein soziales Leben abseits des TT-Forums und deshalb einfach nicht die Zeit um an einem WE 5-6 mal zu tippen.(ProTour) Egal, Spaß macht es trotzdem.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber auch darum geht es nicht. Jeder macht Fehler. Hab' ich ja auch eindrucksvoll bewiesen. Es geht darum, dass nach Deiner Auswertung jemand 0 Punkte erzielt hat und Du nix anderes zu tun hast, als umgehend Häme auszuschütten. 1) Sollte man das nie machen, weil es schon nächste Woche einem selbst passieren kann (mir ist das schon bei einem anderen Fußball-Tippspiel "gelungen") und 2) bevor man sich über solch ein zugegebenermaßen außergewöhnliches Ergebnis lustig macht, das zumindest 2 x rechnerisch kontrollieren. Denn ansonsten ist's einfach nur eins: PEINLICH! Aber so richtig! Ich gebe zu, dass ich da etwas falsch eingeschätzt habe. Ich war der Meinung, dass es auch Dir zumindest AUCH um die Qualität Deiner Tipps gehen würde. Aber - so mein Eindruck - Dir geht's überwiegend um die Quantität. Würdest Du bei 712 abgegebenen Tipps 19 Treffer landen, wärst Du wohl in Deinen Augen besser, als jemand, der bei 52 Tipps auf 18 Treffer käme. Du = 19, er = 18, Du = Tippkönig incl. Krone! Die Abgabe der Tipps scheint für Dich im Vordergrund zu stehen. Weniger die Richtigkeit. Ich glaube, damit sind viele Probleme, die es in diversen Threads gab, erklärt. Das muss einem nur klar sein. Und man muss wissen, dass Du Deine 19 Treffer abfeierst. Die 693 falschen (hab' ich das jetzt richtig gerechnet...? ) werden von Dir nicht weiter vertieft. Machen das andere User, erwähnst Du immer nur die Gesamtzahl Deiner Tipps. Sag' mal, ist das auf Dauer wirklich so befriedigend? Wenn ja = weitermachen. Wenn nein = mehr auf Qualität gehen. Ist wie beim ...!Wenn sie Deinen Namen 1 x schreit, ist's besser, als wenn Du, auf dem Rücken liegend, 12 x anschl. fragst, ob Du gut warst.![]() Turbo, lass' uns doch einfach weitertippen, richtig oder falsch liegen, ab und an mal den Anderen beleidigen (ohne es dabei so wirklich ernst zu meinen) und gut ist. Und am Ende gewinne ich. Warum? Weil Du nicht auf Noppen kannst...! Und Du bist bestimmt einer, der daran nicht schuld ist. Schuld sind die Noppen des Gegners. Auch nicht dessen Fähigkeiten. Es sind einfach nur dessen Noppen! Sorry, DAS war jetzt eine völlig unsachliche Aussage, mit der ich vermutlich den Nagel auf'n Kopf getroffen habe! ![]() Zitat:
![]() So sieht's aus!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
Geändert von Jaskula (28.11.2017 um 09:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne zumindest 2 Menschen, die aufgrund dieses Vergleiches not amused sind. Einer von ihnen kann sich gerade (mal wieder) nicht dazu äußern...
![]() Zum Thema "wieder falsch": Turbo hatte doch einen richtig ausgewertet und ich drei. Und 3 sind doch um 300 % besser als 1, oder? Bin zwar um lediglich 40 Prozentpunkte besser (er = 20 %, ich = 60 % Trefferquote), aber um 300 % besser klingt einfach geiler. Jetzt wäre zumindest geklärt, warum die bei Wahlen immer so häufig den Begriff "Prozentpunkte" erwähnen.Egal, wenn's schon wieder falsch ist, will ich es gar nicht wissen... ![]() Schließlich gilt: Wichtig ist auf'n Platz! Und deshalb = (artig Begegnungen kopiert, wenn sich noch ein Wichtiger verletzt, hab' ich Pech gehabt): Freiburg - HSV = 2:1 (hier verzichte ich gern' auf Punkte) Bayern - Hannover = 5:0 (die sind sauer!) Hoffenheim - Leipzig = 1:1 Bremen - Stuttgart = 2:0 (s.o.! NEIN, nicht das Ding bei Bayern. )Leverkusen - BVB = 2:2 (Spiel ist untippbar!) Mainz - Augsburg = 0:0 Schalke - Köln = 2:0 Hertha - Frankfurt = 0:1 Wolfsburg - Gladbach = 1:2 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nein ! |
![]() |
| Lesezeichen |
|