Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2005, 00:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Ich hab im Moment den Hammond Pro@ in 2,2mm, schwarz, auf der VH, auf einem Tube Off Holz.
Der HP@ ist mir entweder einen Ticken zu hart oder zu schnell, oder beides Der 2,0 war traumhaft, ist aber leider schnell gerissen, der 2,2mm-Schwamm jetzt ist deutlich kompakter, schneller und lässt sich schon fast pervers gut frischkleben, guter Sound, guter Bauch, guter Spin und hält den Effekt sehr lange.
Das Tube Off spiele ich jetzt nach dem Off Classic, das mir für meine RH-Tops und -Blocks etwas zu elastisch war. Es ist etwas schneller, etwas steifer, aber lange noch nicht hart und ist genau das, was ich wollte, vom Gefühl her. Toll fürs Topspinspiel, als auch für ein hartes Block- und Konterspiel. Ich spielte es jetzt die ganze VR sehr zufrieden.
Gruß

Geändert von Bow (20.01.2005 um 01:02 Uhr)
Alt 02.02.2005, 23:25
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nun hier die ersten Eindrücke (nach zwei mageren Trainingslektionen):

Getestet wurde mit:
- Tube Offensive (konkav, legend)
- Neos Sound ROT 2,0mm
- Carbon Sound SCHWARZ 2,0mm

Carbon Sound ist meiner ersten Eindrücke nach weicher?!??!!
Schon beim Auspacken spürte ich die Weichheit des Schwamms!
Beim ersten Training konnte ich die Eigenschaften nicht wirklich spüren, weil erstens:
Ich hatte kein Normalkleber. Zweitens: Ich hatte keinen richtigen Trainingspartner und drittens: was für ein komischer konkaver Griffe hatte denn das Holz? O.o''

Nun heute konnte ich die Beläge schon etwas besser analysieren.
Wie gesagt Carbon Sound ist meiner ersten Meinungen nach weicher und katapultfreudiger.
Neos Sound dagegen (welchen ich vor einem Jahr etwa gespielt hatte) gaar nicht soo weich wie ich mirs vorgestellt habe...
Doch trotz der anscheinend grösseren Katapulteffekt von Carbon Sound konnte ich nicht soviel Spin erzeuge wie mit dem Neos Sound..
Jedoch umsomehr Tempo. Vor allem als ich dann RH-Einspielen machte überraschte mich der Click von Carbon Sound. Schon nur beim RH-Konter-Einspielen klickte der derart stark...
Mit Neos Sound dagegen war es wirklich schneller.. Dafür hatte ich das Gefühl beim Neos Sound mehr Gefühl zu haben...
Zu bemerken ist, dass auch der Neos Sound wie gewohnt seine coolen Klicks hergibt

Dies sind nun meine ersten Eindrücke. Diese Eindrücke sind nur mit Vorsicht zu geniessen denn ich spielte heut recht lustlos und ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich gleich viel kleber benutzt habe bei beiden belägen..
Ich bin sogar recht sicher, dass ich den Carbon Sound shcon fast nassgeklebt habe (das würde evtl. auf das Click-Resultat auswirken..)
Also momentan für mich wirklich ein grosses Fragezeichen ob der Carbon Sound wirklich "besser" ist...

PS: Auch wenn ich später ein endgültiges Resultat bringe: Testet es selber.. Denn ihr versteht woll unter schnell und direkt evtl. nicht immer so wie ich es meine Subjektive Meinungen sind immer mit vorsicht zu geniessen ^^
Alt 03.02.2005, 02:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab fast zwei Monate gebraucht um den CS lieben zu lernen, der ist schon komisch, aber geil, warts ab, vor allem wenn er so weich ist. .
Ist mir übrigens jetzt nach 5-6 Monaten (3x Training + Spiele) oben etwa 1 cm vom rechten Rand entfernt gerissen. Juckt aber keinen. Aber es geht wohl .
Ich finde ihn auch ziemlich schnell, mit viel Handgelenk ist er auch sehr sehr spinnig. Aber wenn Du mal passiv an den Ball gehst, ist er wieder recht langsam, so isser halt.
ich hoffe, Du hast Spaß damit, bin fast sicher
Gruß
Alt 04.02.2005, 15:27
Die murrhardter Die murrhardter ist offline
Topspin König
Junior-Forenmitglied

Die murrhardter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Carbo und Carbo Sound

Sound!
Du musst aber aufpassen weil isc hab mal gehört,dass der
nicht so gut zum draufmachen ist(wellt sich ab).
Alt 09.02.2005, 21:55
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun heute hatte ich nen Match.
Typischerweise hatte ich natürlich ein neues Holz ausprobiert: Yasaka Balsa...
Schön und gut, ich habe Carbon Sound auf VH und Neos Sound dementsprechend auf der RH geklebt... Weiterhin kann ich bestätigen, dass der Spin wirklich sehr gut ist beim Carbon Sound.. Meinen Neos Sound habe ich auf RH = Kann ich nicht wirklich bewerten
Aber nächste Woche oder gar übermorgen werde ich dann Carbon Sound auf der RH spielen.. Ich glaub ich ahne schon jetzt: Carbon Sound > Neos Sound
Jedenfalls gilt dies bei meinen Exemplaren.. Aber eben "we will see"...

Noch zum Balsa Holz: Sehr leicht, sehr gut für mich, da ich sehr viele Topspins ziehe ist das Holz für mich eine wirkliche Erleichterung (im wahrsten Sinne des Worts ).
Doch schon beim ersten Mal merkte ich den Nachteil: Niemals soviel Dynamik wie ein "richtiges" "normales" Offensiv-Holz. Man musst also ein bisschen mehr den Arm bewegen beim Einspielen... Dafür war auch die Kontrolle wirklich überzeugend
Was wiederum negativ ist, ist der dumpfe Sound.. Naja Geschmackssache.. Aber "klickt" nicht wirklich. Er klickt höxtens mit einem dumpfen Ton. ABer trotzdem immer noch besser als der Sound ohne Frischkleben

Nach ca. 2 Stunden liess der Effekt vom Frischkleben gewaltig nach! :-O
Ich hatte kaum Speed und vor allem kein Effet... Mann ich hätte den Schläger wegschmeissen können. ABer es war ja ein Testholz ;-/
So verlor ich das 2. Spiel also...
Später nach einem zweiten Mal fischkleben (weiss gar nicht ob das legal ist *g*) hatte ich wieder um einiges mehr Effet und Speed gehabt. Etwa so wie am Anfang..
Nun weiss ich nicht ob das jetzt am Holz liegt (fände ich komisch, aber könnte sein) oder ob es am Belag lag... >_< Oder gar am Frischkleber (Tibhar Rapid Clean)... aber das kann fast nicht sein...

gruss spinfreak
Alt 09.02.2005, 22:21
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@spinfrak
looooool. geile beiträge.

und es liegt nicht am meterial... es ist ganz normal, dass der klebeeffekt nach 2 stunden sehr deutlich nachgelassen hat.....
Alt 09.02.2005, 22:47
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

holl dir n fair chack von bty , der kleber hällt locker 4h aus .
Alt 09.02.2005, 23:04
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

Aber so extrem habe ich es aber noch nie erlebt *g*
natürlich lässt er nach... aber dass er so arg nachlässt.. dass hatte ich bis jetzt noch nie..
Ich hab auch shcon Turniere gespielt wo ich nur einmal geklebt hatte und der Frischklebeeffekt während dem ganzen Tag nur schwächelnd nachgelassen hat

@ edward: fair chack ist doch noch dickflüssiger als rapid clean oder nicht? Ich mag dickflüssige kleber net so... rapid clean ist mir auch shcon ein tick zu dick ^^
Vielleicht wieder zurück zu energy oder neu auf fair chack light oder so
Alt 09.02.2005, 23:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Schöner Bericht (fürn Anfang ).
Wenn die Beläge noch nicht viel Kleber auf dem Schwamm haben, ist es normal, dass der Effekt bald nachlässt. Mit zunehmender Schicht auf dem Schwamm wird die Wirkungszeit länger.
Kantenband hilft da auch etwas. Wenn das Holz nicht versiegelt war, dann kann es sein, dass die Lö-Mi´s auch schneller verfliegen, aber das wohl höchstens minimal.
Nachkleben ist ok, solange es draußen stattfindet .
Gruß

Geändert von Bow (09.02.2005 um 23:35 Uhr)
Alt 09.02.2005, 23:28
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinfreak
Später nach einem zweiten Mal fischkleben (weiss gar nicht ob das legal ist *g*) hatte ich wieder um einiges mehr Effet und Speed gehabt.
Fischkleben ist definitiv nicht erlaubt, auch kein erstes Mal. Da schreitet der Tierschutz gnadenlos ein...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »