Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2017, 10:05
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Schön, dass die alten Links wieder funktionieren...mal schauen, wie lange es so bleibt und wann der WTTV die ersten Abmahnversuche für Webseiten versucht, die einen solchen "Deep-Link" (der dummerweise juristisch komplett zulässig ist) setzen...

Danke auch für die vielen Hintergründe! Aus dem lächerlichen MyTischtennis-Interview kann man auch gut herauslesen, dass es nur um Generierung von Werbe-Gewinnen geht. Hat allerdings mal jemand die bundesweit(!) ausgeschütten 1,3 Mio. Euro von 2013 bis 2017 gegengerechnet? Das sind pro Spieler und Jahr gerade mal 50 Cent. Mit einer geringfügigen Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wäre man also auch ganz schnell da ohne alle zu verärgern...

Zum Thema WTTV-Geschäftsführer: Mag sein, dass er Tischtennis-verrückt ist und bisher den Laden gut geführt hat. Die Arroganz im Interview, so er diese Aussagen wirklich so getroffen hat, ist aber schon ein ganz starkes Stück. Das hab ich dem lieben Herrn Keil auch noch mal in einer E-Mail geschrieben. Ich hab kein Problem damit, auch solche wichtigen(?) Leute zu kritisieren...ich strebe schließlich kein höheres Amt in diesem Verband an. Wenn er doch der falsche Ansprechpartner ist (aber wer, wenn nicht der Geschäftsführer), dann kann er das ja gerne weiterleiten - oder einfach alles aussitzen, was ja in Deutschland scheinbar mittlerweile groß in Mode kommt...

Und zum Schluss als Ergänzung zu den von kriegela schon beschriebenen Problemen: Mittlerweile bekomme ich erste E-Mails von Vereinsverantwortlichen, die die Login-Seite für Spielberichte nicht mehr finden - im Anhang dann der Spielbericht, den ich doch bitte als Spielleiter eingeben soll. Ganz toll gemacht, WTTV und MyTischtennis!
Alt 03.12.2017, 14:06
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Mittlerweile bekomme ich erste E-Mails von Vereinsverantwortlichen, die die Login-Seite für Spielberichte nicht mehr finden - im Anhang dann der Spielbericht, den ich doch bitte als Spielleiter eingeben soll. Ganz toll gemacht, WTTV und MyTischtennis!
Dann mach es doch genauso und leite diese Mail 1:1 an die myTischtennis GmbH und die sollen die Berichte einpflegen....

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 03.12.2017, 15:24
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ixus Beitrag anzeigen
Gutes Argument, jedenfalls was unternehmerische Risiken angeht.

Allerdings: wer ist auf welcher Seite für Inhalte verantwortlich? Das Impressum verrät:
auf click-TT ist das der WTTV
auf myTT ist das Jochen Lang für myTT

Macht schon einen Unterschied, oder ?
Und da sehe ich das Hauptproblem.

Man macht sich als Verband auf einen Schlag für längere Zeit (es wird ja verbindliche Verträge) geben von Fremdgesellschaftern abhängig.

Dazu diese andauernde finanzielle Intranzparenz.

WO gehen die zusätzlichen Werbeeinnahmen denn hin?

Mytt hat ja auch eine Kostenstruktur mit mehreren Angestellten und einem GF und Fremdgesellschafter.

Wieviel macht das überhaupt am Jahresende aus?

Ich mache dazu den Vorschlag das Alles mal freiwillig in der "TT" zu publizieren.

Wenn das seriös abläuft dürfte man ja nichts zu verbergen haben.
Alt 03.12.2017, 17:14
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann hier ja lediglich aus der Praxis berichten. Ich bin ja immer noch auf der Suche wenigstens einen der zigtausenden Nutzer zu finden, der die Umstellung gut findet. Aber wie ich mir auch Mühe gebe, es steigt nur die Promilleanzahl derer die es schlecht finden. Das ist schon kein Vollrausch mehr sondern eher Koma oder klinisch tot mittlerweile.

Ich zitiere mal die Aussage eines Mannschaftsführers des Kreises die ich per Whats-App erhielt (ich helfe da bisschen bei administrativen Fragen oder Regeldingen mit):

*Die neue Seite ist ja voll Grütze. habe den Spielbericht gemacht wie immer.

Erst hat er die Spiele eingerechnet in die Tabelle. Das Spielergebnis nicht ausgewiesen.

Jetzt ist es genau umgekehrt. Spielergebnis steht drin. Aber noch die alte Tabelle vor dem Spiel.

Bin verwirrt*

Es folgte ein Shitstorm von weiteren Spielern gegen die myTischtennis mit Schimpfwörtern die ich hier lieber nicht wiedergeben möchte.

Ein Blick per Direktklick auf die gewohnte Click-TT-Seite zeigte natürlich das alles ok ist mit dem Spielbericht.

Mehr als jedem Einzelnen zu raten, da eine Beschwerde an den WTTV zu senden bleibt da wohl nicht übrig. Ansonsten zählt man ja zu den tausenden zufriedenen Nutzern, die als zufriedenes Klickfeed gehandelt werden.

Entweder wurden da vom Verband im Interview mit Absicht falsche Aussagen getätigt oder man schätzt mit diesen Zahlen die Lage tatsächlich so falsch ein, was zeigt, dass man sich ganz weit weg von der Basis entfernt. Bin mir grade nicht sicher was mir davon eher gefallen sollte.

Geändert von Kriegela (03.12.2017 um 17:16 Uhr)
Alt 03.12.2017, 17:55
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn der Verband bzw. MyTischtennis wirklich nur eine handvoll Beschwerden erhalten hätte, dann wäre das "Interview" auf MyTischtennis gar nicht nötig gewesen. So aber hat man wohl gemerkt, dass man was tun musste, um nicht gänzlich alle Nutzer zu verärgern - dummerweise ist das dank der Arroganz der drei/vier Herren aus meiner Sicht voll in die Hose gegangen.

Ich gehe also schon mal eher davon aus, dass der Eindruck aus meinem privaten und "geschäftlichem" Umfeld ziemlich genau zutrifft und ich nicht nur zufällig die falschen Leute kenne - also werden wohl eher weit über 90% der Nutzer mit dem neuen Angebot absolut unzufrieden sein und nicht umgekehrt.

Geändert von TSV_Christian (03.12.2017 um 18:02 Uhr)
Alt 04.12.2017, 11:02
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da auf den WTTV Seiten

- Kein Hinweis auf die Umstellung click-tt auf die kommerzielle Seite mytischtennis.de vorhanden ist

- Das Interview vom 30.11.2017 von drei „Landesfürsten“ wird zwar auf der kommerziellen Seite nicht jedoch auf den WTTV Seiten abgebildet - Stand 04.12.2017 11:00 Uhr

Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden welche Interessen hier vertreten werden! Oder sollen alle Spieler/innen sich schon jetzt ausschließlich bei mytischtennis.de informieren?

P.S.
Es gibt zwischenzeitlich am 4. Dez. einen Hinweis auf Wartungsarbeiten, am 7. Dez., bei click-tt, somit wäre auch das „Interview sicher auf die Seite einzupflegen möglich – wenn gewünscht.
Alt 04.12.2017, 11:17
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich ist es demjenigen, der normalerweise Beiträge auf der WTTV-Seite einstellt und seit ewigen Zeiten beste Arbeit für den WTTV macht und den Blick für die Basis nicht verloren hat, einfach peinlich, einen solchen inhaltlichen Müll, dort abzubilden.

Man beachte ja auch die Formulierung "eine ganz besondere Änderung" im Ankündigunjgsbeitrag ein paar Tage vor der Umstellung - da hat er ja zweifellos recht ...
Alt 04.12.2017, 11:31
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

letzter Spieltag wird nicht zusammenhängend angezeigt. Spiele in der Woche gehören nicht dazu.

Kann mir doch keiner erzählen, dass da jemand vorher drüber geschaut hat.

Wer ist denn für die Planung und Durchführung zuständig gewesen?
Wer war für Testbetrieb zuständig und hat das alles abgenickt?

Gute Idee, furchtbare Umsetzung, Akzeptanz:null

Kritiker: Promille-Bereich...ich lach mich schlapp! Lügt euch mal schön in die eigene Tasche
Alt 04.12.2017, 11:40
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Keine Informationen auf Homepage

- für die Mitglieder des WTTV das eine Umstellung angedacht war
- diese bereits durchgeführt wurde
- massive Proteste hervorgerufen hat

sieht so Informationsverständnis im WTTV aus:

Nichts hören – nichts sehen – nichts sagen – nichts auf der WTTV Seite publizieren was negativ sein könnte - traurig!!
Alt 04.12.2017, 11:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sorry das ist falsch. Es gab eine Info auf der Seite des WTTV vor der Umstellung. Diese ist nur inzwischen nicht mehr auf der Startseite. Die Info von Werner Almesberger war vom 18.11. (http://www.wttv.de/index.php?option=...=10&Itemid=810) und beinhaltete eine Verlinkung auf ein Schreiben von Michael Keil gesehen. Das Schreiben von Michale Keil ist hier zu finden und war vom 17.11.
http://www.wttv.de/images/Onlinereda...-TT_-_myTT.pdf

Ich bin immer noch kein Freund der Umstellung, aber man sollte doch keine falschen Dinge nennen.

Geändert von Chris Kratzenstein (04.12.2017 um 11:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »