|
|||||||
| Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spieljahr 2005/2006
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Naja prinzipiell ist es richtig, da die Sollstärke der Liga mit 11 Mannschaften bereits überschritten wurde, was durch den vermehrten Absiteg aus der Oberliga(EF und NDH) im letzten Jahr zustande kam. Wenn nun also 2 Mannschaften absteigen und zwei wieder auf, so bleibt die Überschrietung der Sollstärke ja bestehen, deswegen muss die Staffel normalerweise um ein Team reduziert werden. Jedoch hieß es die ganze Saison über anders, dehalb ist es so ärgerlich, falls wir doch den Gang in die VL antreten müssten, zumal wir ja gern beweisen möchten, dass wir auch mal ein knappes Spiel gewinnen können
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Problem ist, dass es vor der Saison keine Spielplankonferenzen gab und alles online geregelt wurde. Dass heißt, es wird alles entschieden, ohne mit den jewieligen Mannschaftsleitern zu sprechen usw. So entstand beispielsweise das Problem, dass wir zahlreiche Spiele verlegen mussten, da Christian Reim einige überregionale Wettkämpfe hatte. Wenn es eine herkömmliche Spielplankonferenz gibt, dann würden solche Termine niemals ausgewählt. Zeulenroda, ABG oder jena werden das sicherlich bestätigen können, wie schwer es ist sinnige Punktspieltermine zu finden, wenn amn überregional antretende Nachwuchsspieler in der Mannschaft hat. Des Weiterer führt das fehlen solcher Konferenzen eben dazu, dass man wenig bis garkeinen Kontakt zu den Staffelleitern hat. Zumal ja die ergebnisseingaben mittlerweile auch online erfolgt, was sicherlich eine große Errungenschaft ist, die die Übermittlung wesentlich vereinfacht und beschleunigt. Jeodoch sollt es zu Beginn der Saison eine Terminplankonferenz geben um die Modalitäten des Spieljahres zu klären. Denn so haben wir stets nur vom hörensagen gewusst, dass es dieses Jahr keine Relegation geben soll, was sich ja nun als falsch herausgestellt hat.
Also vielleicht sollte man die gute alte Konferenz in der Sommerpause wieder einführen, dann vermeidet man solche Mißverständnisse und unsinnige Spielansetzungen sowie Termindruck gegen Ende der Saison.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht genügt es einfach auch, hier die Durchführungsbestimmungen für den Mannschaftsspielbetrieb auf Landesebene in Punkt 7 zur Kenntnis zu nehmen und dann ist eigentlich alles geklärt.
Grüße hans-claus |
|
|
|||
|
|||
|
Das würde heißen, MHL 3 steigt ab. Habe gerade bei tt-info geschaut, dort steht nun auch ein Abstiegspfeil vor MHL 3. Meines Wissens war dieser Abstiegspfeil während der gesamten Saison aber nur auf den Plätzen 10 und 11 vorhanden, oder nicht? Und gepflegt wird die Geschichte durch den Klassenleiter,oder?
Ergo hat der Klassenleiter während der gesamten Saison alle Mannschaften in dem Glauben gelassen, es steigen nur 2 Teams ab. Das selbe Spiel gab es vor 5 Jahren in der Hessenliga. Am Ende sollte auf einmal noch ein Team mehr absteigen. Dieses wehrte sich gegen den Abstieg und bezog sich auf die Aussage des Klassenleiters, es steigen nur 2 Teams ab..... und das Team bekam Recht. Also würde ich mich an MHL 3-Stelle auf die tt-info Tabelle beziehen, die ja durch den Klassenleiter gepflegt werden muss, und klar sagen: Es waren während der gesamten Saison nur 2 Absteiger vorgesehen. Viel Glück dabei!!! Geändert von aleksTTV (18.04.2006 um 17:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich für meine Begriffe möchte deswegen keinen Streß mit dem Verband anfangen, da ja ,wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb alles gemäß der Wettspielordnung ist. Hans-Claus hat das ja auch nochmal bestätigt. Ich weiß auch nicht wo der Fehler, der offensichtlich in der Tabelle sowie in der Kommunikation bestanden hat. ich möchte da auch niemandem einen Vorwurf machen. Fakt ist, dass die Wettspielordnung genau diese Konstellation, wie sie jetzt ist vorsieht und wir müssen nun im Nachhinein damit leben. Und werden versuchen sportlich über die Relegation wenigstens den ersten Anspruch aufs Nachrücken zu sichern und dann schaun mer mal.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Frage warum verliert Liebschwitz immer seine besten Spieler.Sicher eine Frage der Moral wie man mit einen Herrn Hädrich umgeht oder ??? Leistungszentrum Gera wird
das uns sicher sagen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |